Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche einen Film aus meiner Kindheit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche einen Film aus meiner Kindheit

    Hi Leute,
    habe mich frisch in diesem Forum angemeldet, weil wir gestern abend mit ein paar Freunden über Filme aus unserer Kindheit gesprochen hatten.
    Dabei habe ich mich an einen SciFi Film erinnert, den ich lange Zeit vergessen hatte. Es kam auf einmal alles wieder und ich konnte mich an Einzelheiten erinnern, leider nur nicht an den Namen dieses Filmes.

    Nun ja ich hoffe das mir einige von euch SciFi Experten da ein wenig weiterhelfen können

    Also: ich bin 25 Jahre alt und der Film, den ich suche stammt aus meiner Kindheit, also müsste er mindestens 10-15 Jahre, wenn nicht sogar noch älter sein.
    Folgende Einzelheiten Fallen mir vom Filminhalt noch ein:
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Astronaut war, der auf einem anderen Planeten abstürzte. Anfangs vom Film ist er die ganze Zeit einsam.

    Zum Planeten kann ich folgendes erzählen: Da waren ständig diese "Löcher" so ne Art Grube, aus der eine Tentakel herauskam und alles Lebendige hineinzog. Der Hauptdarsteller, wurde ebenfalls von dieser Tentakel geschnappt aber konnte sich noch in letzter Sekunde befreien.

    Eine weitere hilfreiche Info wäre vielleicht noch, dass es Schildkrötenartige Wesen auf dem Planeten gab. ( mit Rückenpanzer etc.)
    Wenn die Tentakeln diese "Schildkröten hineingezogen haben, spuckten sie den Panzer immer wieder aus.

    Im Verlauf des Filmes trifft der hauptdarsteller jemand anderes (An dieser Stelle weis ich leider nicht mehr, ob es ein Mensch war, oder ein Bewohner des Planeten, der ihm allerdings freundlich gesinnt war.) Ich erinnere mich noch daran, dass sie sich eine Hütte aus den Panzern der "Schildkröten" gebaut hatten.

    Mehr Infos habe ich leider nicht mehr. Wie bereits gesagt, habe ich diesen Film in meiner Kindheit gesehen und leider auch nur ein einziges Mal. Der Film hatte mich damals fasziniert, vielleicht werde ich ihn heute mit Erwachsenen Augen nicht mehr so gut finden, aber es wäre toll wenn ich wenigstens ein wenig Kindheit wieder erwecken könnte und bin da auf Eure Hilfe angewiesen.

    Ich bedanke mich schonmal im voraus

    mfG

    Lonny

  • #2
    Das ist leicht - ein Klassiker von Wolfgang Petersen, "Enemy Mine", auf Deutsch "Geliebter Feind":
    Enemy Mine - Geliebter Feind | Film | moviepilot.de
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


    • #3
      du bist einfach nur herrlich, genau diesen Film habe ich gesucht!!!
      endliiiiiiiich!!!!!
      danke danke danke.

      Aber ich muss mich dennoch für etwas entschuldigen, und zwar habe ich soeben bemerkt, dass es ein Unterforum für gesuchte Filme gibt. Hab es leider etwas spät bemerkt und würde sagen, dass dieser Thread dahin verschoben werden kann.

      nochmals danke, werde mir den Film gleich reinziehen

      PS: war doch eine gute Gedächtnisleistung oder?^^ immerhin ist es wirklich ewig her, dass ich den gesehen habe, und ich bin mir sicher, dass der Film super sein muss. Gestern Abend haben sich quasi Gedächtniszellen aktiviert, die lange Zeit vergessen waren. Es kam wirklich alles auf einmal hoch.

      Kommentar


      • #4
        Mir hat der Film übrigens sehr gut gefallen, obwohl ihm kein Erfolg beschieden war. Ein bisschen Weltraumromantik halt ...

        Kommentar


        • #5
          Geiler Film!

          Kommentar


          • #6
            Ja, cooler Film. Habe ich immer wegen Dennis Quaid geguckt.

            Habe ihn vor ein oder zwei Monaten bei SATURN auf DVD gekauft, war ein Schnäppchen. ^^
            :herz7: DELENN :herz7:

            Kommentar

            Lädt...
            X