Bestimmert Roman vezweifelt gesucht!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestimmert Roman vezweifelt gesucht!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestimmert Roman vezweifelt gesucht!!!

    Hallo,
    seit mindestens 20 Jahren suche ich einen SF-Roman, der mich als Jungendlich Ende der 70er oder Anfang der 80er Jahre völlig fasziniert hatte und den ich zuuuuuuuuuuuu gerne nochmal lesen würde. Leider erinnere ich mich nur noch daran, daß es (zumindest in meiner Erinnerung) hauptsächlich um ein mit Autopilot (oder ähnlichem) fahrendes Auto ging und einen "Fahrer", dem alles mögliche bei der Fahrt zustieß. Kann irgendjemand mit diesen äußerst spärlichen Angaben etwas anfangen und mir mit Titel und/oder Autor des Romans weiterhelfen?

    Vielen Dank vorab,
    RainbowPhoenix

    #2
    Nur zur Sicherheit, Du meinst nicht Knight Rider?
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #3
      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Nur zur Sicherheit, Du meinst nicht Knight Rider?
      OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOPs, niemals, nein, no, nee, niet!!!!!!!
      Der Roman ist sicher nicht verfilmt worden und au ch wahrschein lich nicht sonderlich bekannt. U nd er muß um einiges älter sein als Knight Rider.

      Kommentar


        #4
        Ich hätt jetzt auch an Knight Rider gedacht. *lol* (Ja, ich hab davon einen Roman im Regal stehen. )

        hm... sagt mir so leider gar nichts. Ich hab zwar einige alte SF-Bücher, aber da gibts sowas nicht.
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

        Kommentar


          #5
          Mir fällt da höchstens noch I. Asimov's "Sally" ein. Dabei handelt es sich aber nur um eine Kurzgeschichte über intelligente Autos.
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar


            #6
            Mir fällt da auch nur Knight Rider ein
            "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
            www.alexander-merow.de.tl
            http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
            http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

            Kommentar


              #7
              Dank

              Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
              Mir fällt da höchstens noch I. Asimov's "Sally" ein. Dabei handelt es sich aber nur um eine Kurzgeschichte über intelligente Autos.
              Vielen Dank, aber es war ein ganzer Roman, soviel weiß ich noch .......
              Na, vielleicht stolpere ich irgendwann mal wieder drüber ........
              Danke nochmal allen für die Antworten!!

              Kommentar

              Lädt...
              X