Realitätsnahe Weltraumkampfsimulation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Realitätsnahe Weltraumkampfsimulation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sry, war zu faul Project Longshot auszuschreiben ^^


    wenn ich zuHause bin kann ich dir die Zugangsdaten geben, heute Abend...



    mfg

    Kommentar


      #32
      Ach so lol
      Ich dachte mit Pr Longsh meinst du eine Person die seine Mitarbeit angeboten hatte ^^

      Kommentar


        #33
        Nein, den kenn ich nicht mal...

        Ziemlich einfallslos bei der Bewerbung den Namen des Projektes einfach Abgekürzt als Login-Namen zu verwenden. Spricht nicht gerade für sich, oder?


        So, ich muss wieder was für den Chef tun. Sonst wird der Phöse und außerdem artet das hier immer mehr zu einem Chatgespräch aus...


        (Falls Admins was dagegen haben sollten, -> darf/kann/soll gelöscht werden ;P )


        mfg

        Kommentar


          #34
          Zitat von -Cobra-
          Wenn das hier doch noch was seriöses wird, sollten wir uns mal einen Namen für das Spiel ausdenken und einen Webauftritt starten (würde ich übernehmen), um etwas Publicity zu machen ^^
          Moment mal!

          Du hast keine Storyline, keine Modelle, keine Programmierer und willst schon einen Namen?
          Wie wärs wenn du erst mal die Charaktere, Story, schreiben würdest und dann je nach dem wo der Schwerpunkt liegt den Namen wählen?
          Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

          Kommentar


            #35
            Der Schwerpunkt ist die militärisierte Raumfahrt, und verschiedene Rassen die sich in den Haaren liegen
            Das Spiel soll ja (zumindest in einer ersten Version) nur Multiplayer sein, da braucht man keine grosse Story. Höchstens eine kleine Hintergrundstory zu jeder Rasse, bzw. wie es zum Krieg kam. Ausserdem kann man, wenn man einen "universellen" Namen wählt, immer noch später die genaue Story dazu schreiben.
            Klar, man sollte einen groben Umriss der Geschichte im Kopf haben.
            Bei Project Longshot hatten wir auch nie wirklich eine Story geschrieben (der aktive Teil bestand ja "nur" aus 3 Entwickler...)
            Lediglich eine kleine Anlehnung an das Projekt "Longshot" der NASA hatten wir im Hinterkopf, so alla:
            "Die Menschen sandten eine Sonde zu Alpha Centauri (oder sonst irgendwo hin) und empfangen unterwegs Signale die definitiv von einen künstlichen Ursprung haben. Da ergab sich der erste Kontakt zwischen Mensch --> Alien und die Raumfahrt entwickelte sich ab diesem Punkt extrem schnelle, irgendwann kam es dann zum Krieg bla bla bla... ^^

            Wenn man einen Namen macht es einfach die Werbung viel einfacherer, die Leute sehen dass es da schon was gibt und melden eher Interesse an da mitzumachen.

            Meine GameEngine hat auch schon einen Namen, die heisst Prometheus (Der Name ist natürlich auch abänderbar)

            Kommentar


              #36
              hi leute,

              verfolge den Thread sehr aufmerksam, bin aber nur ein ``GAMER`` und hab von Programmieren, Modellieren usw absolut keine Ahnung, möchte aber gerne hier meinen Senf dazugeben, falls es keinen stört

              Die Idee mit dem Comander/Admiral finde ich gar nicht so schlecht, diese Art der Interaktion im richtigen Gameplay verpackt hätte schon einen gewissen Reitz.

              Doch wie genau stellt ihr euch das Gameplay vor?? Immerhin fing der Thread damit an eine Simulation sogar eine realitätsnahe zu gerieren und jetzt klingt es eher nach einem Arcard Actionspiel mit einem Schuss Simulation für den Comander.

              Vielleicht sollte man sich vorerst mehr auf das Gameplay konzentrieren und andere Sache zurückstellen, sonst hat jeder ein anderes Spiel im Kopf und nachher endet es dann sang und klanglos.

              Mein Idee zu einem solchen Spiel wäre folgende:

              - macht eher ein Silent Hunter daraus, statt U-Boot eben Raumschiff, beide sind sich ähnlicher als man auf den ersten Blick vermutet.

              - keine Supersysteme!, eben keine ach so tollen Scanner, Waffen, Antriebe und anderes Zeugs was eher unrealistisch wäre. Nicht so Übertrieben eben wie bei Star Trek halt.

              - es sollten mehrere Stationen auf einem großen Schiff zur Verfügung stehen, sowas wie Pilot, Forscher, Ingenieur, Gunner, Scannermaat, Comander, Sicherheit usw, die wiederum alle ihre Spezifischen Aufgaben innehalten und auch in manchen Aktionen miteinander interagieren können.

              - Raumkämpfe sollten auf mehreren Ebenen stattfinden, das All ist verdammt groß, warum kein Katz und Maus spiel? Wer zuerst geortet wird hat nunmal die schlechteren Karten, und es liegt am Kommandanten wie er auf die jeweilige Situation reagiert.
              Zum Beispiel wäre es verdammt cool die Scanner in Aktive und Passive einzuordnen, man verfolgt eher eine Thermalspur, eine ungewöhnlichen Strahlenwert oder irgend etwas vergleichbares, daraus resultierend ergeben sich eine Vielzahl an Vorgehensweisen.

              Auch die Physik wie schon hier angesprochen sollte sich möglichst an die Realität halten! I-War ist ja schonmal genannt worden und bietet wirklich ein tolles Feeling welches ich in keinen anderen Spiel dieses Grenes je erlebt habe. Man könnte sich auch anschauen wie sich die Schiffe der Erdallianz in Babylon 5 fort bewegen, ich glaube das der Starfury ein echtes Paradebeispiel ist, immerhin waren die von der Nasa auch sehr am Design interessiert.

              Mehr Ideen bei Resonanz.

              Kommentar


                #37
                Hi,

                Cobra, ich denke für große Werbung wäre es noch zu früh.


                Kannst du deine Engine von PrLo (= Project Longshot ;P) dafür verwenden?
                Wie weit bist du damit? Kann schon geflogen werden?

                Was du aber machen kannst ist eine neue Projektseite auf deiner Homepage.
                Ich schlage mal als Namen "New World´s" vor...
                Dann werd ich mal meine Ideen von oben schön sortiert und ausführlicher zusammenschreiben und dir geben. Damit hätten wir schon eine Richtlinie/Entwurf/... das immer noch angepasst werden kann.
                Wenn ich dann mit den Modellen bei SGR (Raumjäger, Sonde, Atlas, Herkules, Abwehrsat) fertig bin, werd ich für dich was basteln. Hab da schon einige Ideen...

                Alles weitere können wir später besprechen. mfg

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                  Kannst du deine Engine von PrLo (= Project Longshot ;P) dafür verwenden?
                  Ich denke schon, muss zuerst noch die anderen Entwickler fragen ob sie nichts dagegen haben...

                  Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                  Wie weit bist du damit? Kann schon geflogen werden?
                  Geflogen noch nicht, die Engine unterstützt schon Shaders, hat eine kleine Partikelengine und ein Modtool um 3D-Modelle einzufügen, ich kann dir ja bei Gelegenheit mal die aktuelle Version als .exe schicken (Bist du heute abend mal on im SGR Chat?).
                  Physik mässig funktioniert auch schon alles, die Modelle haben eine unsichtbares Low-Poly herum für die Kollisionserkennung, ...

                  Es gibt schon ziemlich viele Funktionen, was uns halt fehlten waren die, die den Content dazu erstellten und testeten. Aber fliegen kann man noch nichts (leider).

                  Zudem besitzt sie bereits einen ziemlichen ausgereiften Input Manager, welcher Eingaben von allen Geräten die an den PC angesteckt sind empfangen kann (Joysticks, ...)

                  Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                  Cobra, ich denke für große Werbung wäre es noch zu früh.
                  Jo, ich werde mich zuerst mal nach weiteren Entwickler in anderen Foren umsehen, mal sehen wieviele sich melden.

                  Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                  Dann werd ich mal meine Ideen von oben schön sortiert und ausführlicher zusammenschreiben und dir geben. Damit hätten wir schon eine Richtlinie/Entwurf/... das immer noch angepasst werden kann.
                  Klingt toll

                  Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                  Wenn ich dann mit den Modellen bei SGR (Raumjäger, Sonde, Atlas, Herkules, Abwehrsat) fertig bin, werd ich für dich was basteln
                  Wie lange bist du denn noch mit den Modellen beschäftigt?

                  Kommentar


                    #39
                    Wie lange kann ich leider nicht sagen, job und Kinder gehen vor...

                    deswegen gehts mit den Modellen auch so langsam (wollte ja schon bei PrLo mithelfen).

                    Aber heute gegen 20:30 denke ich kann ich in den Chat kommen...



                    mfg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X