Welches sind Eure Lieblings-SF-Künstler? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches sind Eure Lieblings-SF-Künstler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das hat Humor.

    Kommentar


      #17
      Kelly Freas, wegen dieses einen Titelbildes:

      Kommentar


        #18
        Ich mag Chris Voss
        -->


        und auch Alfred Kelsner - Letzterer hat nicht nur Innenillustrationen für die PR-Serie sondern später auch Titelcover dazu und zu den PR-Planetenromanen.
        -->
        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          #19
          Kelsner? Der hat doch bis heute nicht gelernt, Gesichter zu zeichnen. Ein mir persönlich bekannter PR-Autor sagte mir, dass Kelsners miserable Titelbilder entscheidend dazu beigetragen hätten, dass die Verlegung der Planetenromane zu Heyne so kläglich scheiterte.
          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

          Kommentar


            #20
            „Manifeste du Futurisme“



            „Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“
            - Van Gogh

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
              Kelsner? Der hat doch bis heute nicht gelernt, Gesichter zu zeichnen. Ein mir persönlich bekannter PR-Autor sagte mir, dass Kelsners miserable Titelbilder entscheidend dazu beigetragen hätten, dass die Verlegung der Planetenromane zu Heyne so kläglich scheiterte.
              Wenn jene, die das sagen, dann am Ende bessere Gesichter zeichnen können...
              (Ist nur ulkigerweise zumeist nicht so... )
              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

              Kommentar


                #22
                Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                Wenn jene, die das sagen, dann am Ende bessere Gesichter zeichnen können...
                (Ist nur ulkigerweise zumeist nicht so... )
                In dem Fall schon.
                Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                  In dem Fall schon.
                  Dazu 2 Fragen:
                  - Wo kann man das feststellen b.z.w. mit den Arbeiten von AK vergleichen - denn behaupten kann man viel...??
                  - Wenn es so sein sollte: Kann derjenige dann genauso gute Gesamtkreationen malen, dazu gehören bei mir auch Raumschiffe, Pflanzen, Aliens, Weltraumszenen, Sternenbasen etc. pp.

                  Grundsätzlich:
                  Ich finde die Aussage dass AK keine Gesichter zeichnen kann:
                  1. Falsch
                  2. Etwas unsinnig, da AK kein Portrait-Zeichner, sondern SF-Illustrator/Zeichner ist, und das Spektrum doch weit mehr umfasst, als nur Gesichter...
                  Denn was nutzt es, wenn er letztlich Gesichter zeichnen kann, aber kein Raumschiff, oder Sternenhintergrund hin bekommt...??
                  Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                  STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                  Kommentar


                    #24
                    So lala, mach ich mal weiter ^^

                    mit dem relativ zurückgezogen lebenden, mexikanischen Künstler Smithe, dessen Stil mich an Comic Art, Graffiti und Old school- futurismus erinnert. Seine Aufgliederungen menschlicher Anatomie weisen mechanisch, cyborgartige Züge auf.





                    smithe | Tumblr
                    „Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“
                    - Van Gogh

                    Kommentar


                      #25
                      Würde hier H.R. Giger auch gelten? Er ist kein expliziter SF-Künstler, aber er hat ja schon ein bisschen was beigetragen zum SF-Universum.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde viele der hier gezeigten Bilder geil.
                        Danke für's Zeigen.
                        Kennen tu ich eigentlich, jedenfalls dem Namen, nach nur Chris Foss und Roger Dean.

                        21st Century Foss | Chris Foss - Artist

                        chris foss wallpaper - Google-Suche

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 21st-century.jpg
Ansichten: 1
Größe: 292,1 KB
ID: 4268434

                        Roger Dean hat auch einige Plattencover gemacht.

                        Roger Dean

                        Roger dean - Google-Suche

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: roger-dean_00426679.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,14 MB
ID: 4268435

                        Das sind allerdings auch meistens Sachen aus den 70ern, brauchen aber den Vergleich zu heutiger Kunst
                        nicht zu scheuen.

                        Roger Deans Plattencover habe ich meistens noch auf Vinyl.
                        Von Chris Foss habe ich sein Buch "21st Century Foss".

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mallory Beitrag anzeigen
                          Ich finde viele der hier gezeigten Bilder geil.
                          Danke für's Zeigen.
                          Kennen tu ich eigentlich, jedenfalls dem Namen, nach nur Chris Foss und Roger Dean.

                          21st Century Foss | Chris Foss - Artist

                          chris foss wallpaper - Google-Suche

                          [ATTACH=CONFIG]82646[/ATTACH]

                          Roger Dean hat auch einige Plattencover gemacht.

                          Roger Dean

                          Roger dean - Google-Suche

                          [ATTACH=CONFIG]82647[/ATTACH]

                          Das sind allerdings auch meistens Sachen aus den 70ern, brauchen aber den Vergleich zu heutiger Kunst
                          nicht zu scheuen.

                          Roger Deans Plattencover habe ich meistens noch auf Vinyl.
                          Von Chris Foss habe ich sein Buch "21st Century Foss".
                          Chris Voss gehört auch zu meinen Lieblingskünstlern im Bereich SF.

                          Das von ihm erwähnte Buch habe ich mal verschenkt - eine Wahnsinnstat, für die ich mich heute gelegentlich in den Hintern beißen könnte...
                          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hatte deinen Beitrag gelesen, und wollte das vertiefen, ohne dir dazwischenzufunken zu wollen.

                            Schön in dem Buch von Chris Foss finde ich auch seine ersten Versuche, aus Pingpongbällen, Alufolie
                            und anderen Utensilien seine ersten Raumschiffe zu basteln.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mallory Beitrag anzeigen
                              Ich hatte deinen Beitrag gelesen, und wollte das vertiefen, ohne dir dazwischenzufunken zu wollen.
                              Kein Gedanke, das hätte ich nicht so aufgefasst.

                              Zitat von Mallory Beitrag anzeigen
                              Schön in dem Buch von Chris Foss finde ich auch seine ersten Versuche, aus Pingpongbällen, Alufolie
                              und anderen Utensilien seine ersten Raumschiffe zu basteln.
                              He he...
                              Mein erstes Raumschiff bestand aus einer Bonbonschachtel, irgendeinem abgestuften, runden Deckel, einigen alten Knöpfen und ein paar Nadeln. Das Ganze dann silbern bemalt mit roten Streifen...
                              Aber da war ich auch erst 8 oder 9 Jahre alt... (Von STAR WARS und BSG noch keine Spur zu sehen... - Jahrgang 66)
                              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                              Kommentar


                                #30
                                Ich bin u.a. ein Fan von Gimenez, die von ihm entworfenen SF-Welten / Bilder sind einfach genial.

                                JUAN GIMENEZ OFFICIAL SITE
                                "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                                www.alexander-merow.de.tl
                                http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                                http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X