Welches sind Eure Lieblings-SF-Künstler? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches sind Eure Lieblings-SF-Künstler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gimenez hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Zettel.

    Danke für die Erinnerung und den Link.

    Ich habe jetzt mal in meinem Comic Karton "gebuddelt".
    Und habe 4 Comics von ihm entdeckt.

    "Die vierte Gewalt"
    "Auf den Schwingen der Zeit"
    "Die Endzeitwelten"
    "Sphärenklänge der Ewigkeit"

    Die sind allerdings schon etwas älter.
    Naja, wie ich auch.

    Neuere Sachen von ihm kenne ich nicht.
    Mal sehen was da eventuell auf der Homepage ist.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
      Ich bin u.a. ein Fan von Gimenez, die von ihm entworfenen SF-Welten / Bilder sind einfach genial.

      JUAN GIMENEZ OFFICIAL SITE
      Jopp - wie fast alle Zeichner, die an dem Film "Heavy-Metal" (1979) mitgewirkt haben ist auch der wirklich gut.

      Richard Corben (DEN - Im Land Nirgendwo) hat mir als Comic-Zeichner jedoch immer einen Tick besser gefallen.

      @Mallory

      Auf den Schwingen der Zeit ist ein wirklich fabelhaft gezeichneter Comic - amüsiert hat mich die Episode mit den beiden Zeitreisenden, die im Schlafzimmer der französischen Kaiserin gelandet sind; etwas anders, als erwartet...
      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

      Kommentar


        #33
        Mario Caicedo- Langer



        ReThink! ;-)
        „Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“
        - Van Gogh

        Kommentar


          #34
          Huh, SciFi-Art, eines meiner Lieblingsthemen...

          Also, (m)eine Liste von Favoriten:
          • Angus McKie, zusammen mit Chris Foss absolute Favoriten. Deren Bilder kenne ich schon seit den 80ern, damit fing das Interesse an. Kennt ihr noch die Geschichten der Terranischen Handelsfoerderation (bzw ''Der grosse Galaktische Krieg'', Terran Trade Authority)? => Wobei ich die Geschichten langweilig, die Bilder aber toll fand.
            (http://www.meine-schnueffelkiste.de/...roducts_id=691)
          • Bob Eggleton
          • Giger
          • Inga Nielson - hoch detaillierte Fantasy-Bilder
          • Jim Burns
          • John Eaves - Designer, hat zB vieles fuer Startrek gemacht
          • Gimenez
          • Luis Royo - Fantasy, zB Conan (muskelbepackte Maenner und Frauen mit Schwertern)
          • Moebius
          • Robert McCall
          • Ryan Church
          • Thomas Thiemeyer
          • Wane Barlow - Schwerpunkt zB bei Exobiologie

          Ausserdem habe ich ein Faible fuer Retro-SF.
          Ich finde es spannend, wie man sich frueher (50er-60er) die Zukunft vorgestellt hat.
          Ein paar Namen:
          • Erik Lässig
          • Frank Paul
          • Günther Radtke
          • Erik Hähnel
          • Helmuth Ellgaard
          • Klaus Bürgle
          • Kurt Roeschl


          Ich habe jetzt mal keine Links gesetzt, eine Google-Bildersuche liefert schnell erste Eindruecke.

          @Mallory + Hawk644:
          Oh ja, die Beta Comic Art Collection, Koralle-Verlag, glaube ich?
          Zuletzt geändert von xanrof; 04.04.2013, 21:21.
          .

          Kommentar


            #35
            Deine Auflistung ist klasse.
            3 meiner Gimenez Bände haben Hardcover und sind vom Beta Comic-Art Verlag.
            "Die vierte Gewalt" hat ein Softcover und ist aus der Ehapa Comic Colection.

            Enki Bilal fehlt hier noch.
            Mit "Immortal" hat er es ja auch auf die Leinwand geschafft.

            Entdeckt habe ich jetzt noch einen Comic von Philippe Druillet.
            "Lone Sloane: Delirius". Verlag Dragon's Dream/Heavy Metal".
            Eine Mischung aus SciFi und Fantasy/Horror.

            Die Bilder sind teilweise recht psychedelisch, naja stammt aus 72/73, und passen irgendwie zum Titel.

            Kommentar


              #36
              Interessant, der Herr Druillet! Wobei ich ihn weniger der psychedelic art als dem horror- fantasy genre zuordnen würde. Ein schönes Psyc- Bsp bietet Rege.Ron.Jr´s Utopia..







              Voll Neugier erwarte ich im Mai Jesse Jacob´s Schöpfungsmythenpersiflage "Hieran sollst du Ihn erkennen"
              „Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“
              - Van Gogh

              Kommentar


                #37


                I love it!
                Angriff der Marsianer in Krieg der Welten. Buchillustration von Alvim Corréa aus dem Jahr 1906
                „Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“
                - Van Gogh

                Kommentar

                Lädt...
                X