Suche neue Sci Fi Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche neue Sci Fi Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Es ist nicht unwichtig, und ich würde unter normalen Umständen auch empfehlen, ENT von Anfang an zu sehen, aber es gibt einfach zuviel Gemecker. Viele haben heute keine Geduld mehr, wenn es langsam losgeht.
    Mit deiner Empfehlung fördest du aber die Gewohnheit, von der du bereits ausgehst. Lieber die ganze Serie empfehlen und auf die Unterschiede zwischen den Staffeln hinweisen.
    Und ich wiederhol's nochma: Du weißt nich, warum er BSG mochte. Der Grund könnte was sein, worunter die ersten beiden ENT-Staffeln auch fallen könnten.

    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Klingonen kennt man auch so. Irgendwann sieht man sie immer zum ersten Mal. In TOS und TNG gab es auch keine Einführung.
    In TOS gab's keine Einführung, aber die brauchte es auch nich, weil die Fronten zwischen Föderation und Klingonen schnell geklärt waren und es keine Entwicklung gab. In TNG hat man sie aber ein wenig besser kennen lernen können. Spätestens die Folge, in der Worf "seine Ehre verliert" (S03E17 'Sins of the Father'), is eine, die man nich überspringen sollte, weil sie Konsequenzen hat. Und der Erstkontakt mit den Klingonen in ENT wird sicher auch seine Konsequenzen gehabt haben.
    Das wichtigere Zusammenspiel findet aber natürlich mit den Vulkaniern statt!

    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Warum soll ich es mir verkneifen? Wenn jemand so ungenau fragt, kann oder soll er zufrieden sein mit den Antworten oder nicht fragen.
    Erstens: Menschen machen Fehler und wenn man nett/sozial is, kommt man korrigierend entgegen.
    Zweitens: Meine Frage war, warum du dir überhaupt die Mühe machst, basierend auf ungenauen Angaben Empfehlungen auszusprechen.

    Kommentar


      #32
      Ijon Tichy Raumpilot ist ganz nett, nur sind die Folgen halt nicht so lang und der Stil für manch einen gewöhnungsbedürftig, aber gut is die serie schon, kann ich n ur empfehlen.

      Kommentar

      Lädt...
      X