Hoch entwickelte Antike Zivilisationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoch entwickelte Antike Zivilisationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
    Könnt ihr denn nicht einfach mal kapieren das es Menschen gibt die sich nach dem richten was wirklich passiert und nicht nach dem Mainstream???
    Und was passiert nun wirklich?

    Fehlen eigentlich nur noch die Begriffe "Weltbild" und "Tellerrand" sowie das verweisen auf irgendwelche Schwurbelbücher und Internetseiten. Dann noch ein wenig Wissenschaftsbashing, eine Prise Verschwörungstheorie und fertig ist das herkömmliche Alien-Herbeiwünscher-Süppchen.

    Belege? 0 [In Worten: Null]
    Fakten? Gibt's nicht

    Blöd ist nur, das hier - im SciFi-Forum - alle auf Aliens stehen, fantasievoll aber bodenständiger sind wie auf Boards, wie dem angesprochenen Allmystery. Da gibt's auch nicht soviele Mainstreamschafe, sondern viele, viele Menschen, die sich gerne selbst "Freidenker" nennen.

    Dort findest du sogar User, die selbst schon mehrfach entführt worden sind und immer wieder UFOs (im Sinne von außerirdischen Flugobjekten) sehen. Halt einfach nicht soviel Mainstream.
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

    Kommentar


      #32
      Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
      Da steckt doch ein tieferer Sinn dahinter! Vielleicht wäre es mal angebracht zu erklären was euch Genossen zu so einen Feldzug treibt.

      Könnt ihr denn nicht einfach mal kapieren das es Menschen gibt die sich nach dem richten was wirklich passiert und nicht nach dem Mainstream???
      Ich habe mich doch wirklich auf deine Geschichte der Welt eingelassen, du verweigerst mir aber die Antwort warum sich angeblich überlegen Menschen weigern Geld anzunehmen obwohl sie genau deshalb auffallen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
        Wer sich mal mit der ganzen Thematik befasst hat wird merken das es ziemlich viele Indizien dafür gibt.
        Kommt darauf an ob einem Indizien reichen.

        Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
        In der Regel läuft das doch so ab das man hier in diesem winzig kleinen europäischen Land am wenigsten weiß. "Große" Skeptiker schreiben in der Regel von ihren amerikanischen Kollegen ab und das ungeprüft.
        Zufällig weiß ich, das die "großen Skeptiker" weltweit aktiv sind, mitunter zweifeln sich diese sogar gegenseitig an. Es soll sogar schon vorgekommen sein, das eine Theorie überprüft wurde und durch eine bessere ersetzt.

        Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
        Zum Glück weiß ich, und viele andere in Deutschland auch die sich mit solchen Thematiken beschäftigen, das Deutschland im Wissen um diese Thematik das absolute Schlusslicht ist und von daher ist es eigentlich gar nicht so wichtig was hier ein paar Skeptiker in Deutschland behaupten, die Welt dreht sich nach dem was die Wahrheit ist und was wirklich passiert und nicht nach den Wunschvorstellungen einiger Leute die aus welchen Gründen auch immer dagegen schießen müssen. Hab eigentlich keine Ahnung warum...aber bestimmt nicht weil sie so besorgt sind um die Menschen und die aufzuklären denn wenn die solche Menschenfreunde wären würden sie wohl eher erstmal versuchen mit die Märchen der größten Sekte dieser Welt aufzuklären - und zwar die Kirchen.
        Oh ja die Skeptiker als Verschwörer, toller Diskussionsstil den du da hast.

        Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
        Da steckt doch ein tieferer Sinn dahinter! Vielleicht wäre es mal angebracht zu erklären was euch Genossen zu so einen Feldzug treibt.

        Könnt ihr denn nicht einfach mal kapieren das es Menschen gibt die sich nach dem richten was wirklich passiert und nicht nach dem Mainstream???
        Ein Diskussionsforum lebt von unterschiedlichen Meinungen, wenn du das als Feldzug gegen deine Meinung verstehst, scheinst du wohl keinen Widerspruch zu mögen.
        Zuletzt geändert von Enas Yorl; 10.12.2012, 00:56.
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

        Kommentar


          #34
          Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
          Ein Diskussionsforum lebt von unterschiedlichen Meinungen, wenn du das als Feldzug gegen deine Meinung verstehst, scheinst du wohl keinen Widerspruch zu mögen.
          Eine "Diskussion" in der andere Meinung durch blöde Kommentare oder Witze lächerlich gemacht werden soll, wie z.b. im Allmystery Forum, ist jedenfalls keine Diskussion. Um das mal deutlicher zu machen wie das so in jenem Forum abläuft - bitte schön:

          Allmystery Trolle haben mich entdeckt! - Greyhunter


          @Tibo:

          Diese Leute dürften ohnehin schon aufgefallen sein wegen ihrer Kleidung, ihres Kopfputzes oder durch den Umstand das sie sich einfach in Luft auflösten wenn sie fotografiert werden sollten - da macht es die Sache mit dem Geld auch nicht besser oder schlechter. Ich nehme mal an: Da ihnen eh keiner was konnte weil ihre Technologie wohl auch heute noch zu hoch wäre, konnte sie es sich erlauben aufzufallen.

          Alleine schon der Umstand das man sie fotografieren wollte zeigt ja auf das es wohl eh auffällige Menschen gewesen sein müssen. Leider scheint es kein kostenlose Onlinearchiv einer örtlichen Zeitung zu geben denn sonst hätte ich die Zeitungen aus Weed und Umgebung schon durchgeforstet...bis jetzt hatte ich mal ein Onlinearchiv entdeckt aber nicht kostenlos.
          Ich vermute mal das es bei dem Wirbel (Versuch zu fotografieren) auch Zeitungsberichte darüber gegeben haben muss.

          Kommentar


            #35
            Das sind doch alles nur erfundene Geschichten. Es ist so leicht, im Internet solche "Berichte" zu streuen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
              @Tibo:

              Diese Leute dürften ohnehin schon aufgefallen sein wegen ihrer Kleidung, ihres Kopfputzes oder durch den Umstand das sie sich einfach in Luft auflösten wenn sie fotografiert werden sollten - da macht es die Sache mit dem Geld auch nicht besser oder schlechter.
              Aber nen Kopfputz kann man abnehmen und die Kleidung kann man ändern. Auch muss man sich nicht in Luft auflösen wenn man fotografiert wird. Entweder sind die Leute extrem dumm und wollen nicht auffallen oder sie wollen einfach auffallen. Wenn du nicht auffallen wolltest und dich in Luft auflösen könntest würdest du dann mit auffälligen Klamotten und Kopfputz in Laden gehen und da was kaufen mit Goldklumpen und kein Wechselgeld nehmen. Oder einfach nachts wenn der Laden nicht besetzt ist rein das nehmen was du brauchst den Goldklumpen hinlegen und dich auflösen?

              Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
              Ich nehme mal an: Da ihnen eh keiner was konnte weil ihre Technologie wohl auch heute noch zu hoch wäre, konnte sie es sich erlauben aufzufallen.
              Aber dann könnten sie sich auch fotografieren lassen.

              Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
              Alleine schon der Umstand das man sie fotografieren wollte zeigt ja auf das es wohl eh auffällige Menschen gewesen sein müssen. Leider scheint es kein kostenlose Onlinearchiv einer örtlichen Zeitung zu geben denn sonst hätte ich die Zeitungen aus Weed und Umgebung schon durchgeforstet...bis jetzt hatte ich mal ein Onlinearchiv entdeckt aber nicht kostenlos.
              Ich vermute mal das es bei dem Wirbel (Versuch zu fotografieren) auch Zeitungsberichte darüber gegeben haben muss.
              Also wenn der Mensch der das Buch geschrieben hat seriös arbeitet warum belegt er dann die Geschichten nicht mit den Zeitungsartikeln?
              Wenn ich morgen mit auffälligen Klammotten und Kopfputz, durch die Läden meiner Stadt gehe und da mit Goldnuggets bezahle, werden die Menschen meiner Stadt mich auch fotografieren.
              Das beweist nicht, dass sie es auch täten wenn ich diese drei Sachen nicht mache.

              Kommentar


                #37
                ich finds eigentlich nicht zielführend jetzt darüber zu streiten wie diese oder jene fiktiven aliens sich laut dieser geschichte vielleicht verhalten würden/haben.

                in amerika gibt es doch viele kleinstädte die versuchen aus mysteriösen geschichten profit zu schlagen. obs es ufos sind, ein nessi-klon, versteinerte cowboystiefel oder profan ortsnamen wie vulkan

                eben zu jenen geschichten nehmen dann auch oft "ladenbesitzer" oder "der bürgermeister" stellung denen man mehr serösität zugesteht als einer verrückten katzenlady am ende des ortes. allerdings sind es auch genau die leute die von einem verstärkten tourismus profit schlagen würden. solche städte haben dann auch gerne mal "museen" wo "beweise" ausgestellt werden (allerdings nur in der touristensaison geöffnet! weil da sonst niemand hingeht).

                wenn ich jetzt im englischsprachigen wiki nach dieser stadt schaue kommt auch das herraus: die kleinstadt setzt wert auf tourismus. bei so einem ortsnamen kommt man nicht umhin den eindruck zu gewinnen das sie schon in den genuss einer besucherflut aufgrund einer kuriosität gekommen sind.

                warum landen ausserirdische immer in amerika ? würde sich eine stadt in simbabwe, der mongolei, kolumbien oder weissrussland nicht auch anbieten. komischerweise nicht. wenn man sich ausserdem ein bischen ausführlicher international mit den täglichen nachrichten im blätterwald auseinandersetzt fällt auf das klatschblätter auf der suche nach unterhaltungsthemen sind. ein verrirter pinguin in neuseeland, ein betrunkener fahradfahrer in afrika, ein vergessenes kleinkind auf einer strasse in asien oder ein sonderbar aussender fischkadaver. über solche sachen wird gerne auch im holländischen volkskrand, im schweizerischen blick oder unserer bildzeitung berichtet aber eine ausserirdische shoppingtruppe von alpha centauri die beamend und disintegrierend durch die stadt wandert ist das papier nicht wert sondern die beweise verschimmeln in einem kostenpflichtigen örtlichen zeitungsarchiv ? das hat sicher seinen grund.
                Zuletzt geändert von Käffchen?; 10.12.2012, 09:32.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
                  Kann auch sein das der Akzent dem britischen ähnlichen war aber die Leute halt dachten es wäre ein britischer Akzent.
                  Das würde ich bei Amis nicht auf die Goldwaage legen. In den USA wurde auch mein Akzent schon für Britisch gehalten, bloß weil ich nicht wie ein Hollywoodnazi klinge.

                  Zitat von Käffchen? Beitrag anzeigen
                  warum landen ausserirdische immer in amerika ? würde sich eine stadt in simbabwe, der mongolei, kolumbien oder weissrussland nicht auch anbieten.
                  Na klar. Und warum nicht mal im Hochtaunus oder mitten auf dem Alexanderplatz? Ich bin Amateurastronom, ich guck viel in den Himmel - zeigt euch! Nicht nur immer den Kiffern drüben hinterm Großen Teich! Ich arbeite sogar im Dachgeschoss, ich habe den ganzen Tag den freien Himmel über mir ... wo sind die UFOs denn alle? Da fliegt zwar enorm viel herum, aber ich sitze eben auch unter dem Startkorridor des Rhein-Main-Flughafens.
                  Zuletzt geändert von Dessler; 10.12.2012, 09:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Käffchen? Beitrag anzeigen
                    ich finds eigentlich nicht zielführend jetzt darüber zu streiten wie diese oder jene fiktiven aliens sich laut dieser geschichte vielleicht verhalten würden/haben.
                    Man kann diesen Geschichten auf zweierlei Arten entgegen treten. Man zeigt auf, dass sie wissenschaftlich nicht haltbar sind. Man kann aber auch zeigen, dass sie in sich nicht stimmig sind. Ich mache das so wie ich es besser finde.

                    Kommentar


                      #40
                      Hy

                      Ob es wirklich hochzivilisierte Zivilisationen gab ist schwer zu beweisen, da falls sie vor der letzten Eiszeit in Nord Europa existierten, würde man keine spurten mehr finden. Aus schlissen würde ich das allerdings nicht. Das einwirken von Außerirdischen ist allerdings unwahrscheinlich.

                      Aber was bei diesen Diskussionen interessant ist das einige Leute glauben das sich der Mensch intellektuell in den letzten Jahrhunderten stark weiter entwickelt hat, was er aber nicht hat. Ein Mensch vor 20000 Jahren war geistig genauso leistungsfähig wie heute. Man findet auch hin und wider Artefakte die die Ingenieurskunst Belegen z.p Die Herstellung von Pech in der Altsteinzeit oder Mechanismus von Antikythera ? Wikipedia. Dieser ist nach heutiger siecht zu den Zeitpunkt eigentlich nicht möglich. Hier wird wider der Erfindergeist der Menschen unterschätzt. Auch das die Menschen die Welt als sehr klein erachteten ist quatsch. Das beweist der Feuerstein und Bernstein Handel in der Steinzeit und Bronzezeit zwischen Mittelmeerraum und Nordeuropa. Die Terrakotta Arme in China wurde mit einer Farbe angemalt die es zu den Zeitpunkt nur in Ägypten zu bekommen war. In der griechischen Mythologie wird von Länder berichtet wo es immer Tag ist. Die Menschen sind sich durchaus bewusst gewesen das die Welt größer ist.

                      Mit dem Gedanken das der Mensch schon vor über 20000 Jahren so Klug war wie heute und das es nur c.k 4000 Jahre dauert bis der Mensch nach entdecken von Kupfer, was ja wahrscheinlich Zufall war, den Mechanismus von Antikythera bauen konnten. Könnte man sich fragen ob es möglich wäre das es unter positiven Bedingungen und Glück nicht schon mal eine Hochzivilisation auf den Niveau der Griechen in Alexandria gegeben haben könnte so etwa 10000 vor Christus.

                      Falls jetzt jemand Fragt wo die Spuren sind, die Welt hat sich von den Küssten und Fluss verlauf stark geändert was eine ausfinden zu einen Akt des Glücksspiel macht und da man ja nicht nach solch alten Zivilisationen sucht ist es so gut wie auszuschließen das man jemals einen Beleg für eine Derartige Zivilisation findet.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von nightwalker Beitrag anzeigen
                        Hy

                        Ob es wirklich hochzivilisierte Zivilisationen gab ist schwer zu beweisen, da falls sie vor der letzten Eiszeit in Nord Europa existierten, würde man keine spurten mehr finden.
                        Doch, würde man. Hochzivilisierte Zivilisation entickeln sich nicht im Vakuum.


                        Aber was bei diesen Diskussionen interessant ist das einige Leute glauben das sich der Mensch intellektuell in den letzten Jahrhunderten stark weiter entwickelt hat, was er aber nicht hat. Ein Mensch vor 20000 Jahren war geistig genauso leistungsfähig wie heute. Man findet auch hin und wider Artefakte die die Ingenieurskunst Belegen z.p Die Herstellung von Pech in der Altsteinzeit oder Mechanismus von Antikythera ? Wikipedia. Dieser ist nach heutiger siecht zu den Zeitpunkt eigentlich nicht möglich.
                        Wer sagt denn das?

                        Auch das die Menschen die Welt als sehr klein erachteten ist quatsch. Das beweist der Feuerstein und Bernstein Handel in der Steinzeit und Bronzezeit zwischen Mittelmeerraum und Nordeuropa.
                        Das ist nicht wirklich ein Beweis, denn die entfernten Kulturen handelten über viele Zwischenhändler und wussten kaum etwas von einander. Die Ägypter wussten nicht, woher der Bernstein kam.

                        Die Terrakotta Arme in China wurde mit einer Farbe angemalt die es zu den Zeitpunkt nur in Ägypten zu bekommen war. In der griechischen Mythologie wird von Länder berichtet wo es immer Tag ist.
                        Und wo ist es immer Tag? Es gab Handel, aber gleichzeitig auch die Vorstellung, das entferntere Regionen von allerlei Ungeheuern bewohnt wird. Die Chinesen dachten das über den Westen und die Europäer über den Osten.

                        Mit dem Gedanken das der Mensch schon vor über 20000 Jahren so Klug war wie heute und das es nur c.k 4000 Jahre dauert bis der Mensch nach entdecken von Kupfer, was ja wahrscheinlich Zufall war, den Mechanismus von Antikythera bauen konnten. Könnte man sich fragen ob es möglich wäre das es unter positiven Bedingungen und Glück nicht schon mal eine Hochzivilisation auf den Niveau der Griechen in Alexandria gegeben haben könnte so etwa 10000 vor Christus.
                        Hochzivilisationen brauchen vor allem eins, Bevölkerungsdichte und Austausch. Isolierte Gemeinschaften erzeugen beides nicht. 10.000 vor Christus war die Bevölkerungsdichte noch gering, es fehlten ja auch noch die domestizierten Pflanzen und Tiere, um eine dichte Zivilisation zu unterhalten.

                        Nicht das ich Überraschungen ausschließen würde oder Gemeinschaften, die ihrer Zeit ein wenig voraus waren.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
                          Eine "Diskussion" in der andere Meinung durch blöde Kommentare oder Witze lächerlich gemacht werden soll, wie z.b. im Allmystery Forum, ist jedenfalls keine Diskussion. Um das mal deutlicher zu machen wie das so in jenem Forum abläuft
                          Man sollte keinen Streit aus anderen Foren in dieses übertragen. Allerdings allzu positiv sind deine Beiträge hier bisher nicht.

                          Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
                          In der Regel läuft das doch so ab das man hier in diesem winzig kleinen europäischen Land am wenigsten weiß. "Große" Skeptiker schreiben in der Regel von ihren amerikanischen Kollegen ab und das ungeprüft.
                          Zum Glück weiß ich, und viele andere in Deutschland auch die sich mit solchen Thematiken beschäftigen, das Deutschland im Wissen um diese Thematik das absolute Schlusslicht ist und von daher ist es eigentlich gar nicht so wichtig was hier ein paar Skeptiker in Deutschland behaupten, die Welt dreht sich nach dem was die Wahrheit ist und was wirklich passiert und nicht nach den Wunschvorstellungen einiger Leute die aus welchen Gründen auch immer dagegen schießen müssen. Hab eigentlich keine Ahnung warum...aber bestimmt nicht weil sie so besorgt sind um die Menschen und die aufzuklären denn wenn die solche Menschenfreunde wären würden sie wohl eher erstmal versuchen mit die Märchen der größten Sekte dieser Welt aufzuklären - und zwar die Kirchen.
                          Das ist eine Immunisierungsstrategie gegen praktisch jede Kritik, mit solchen Beiträgen wirst du hier nicht viele Freunde finden.

                          Hier bist du in einem SF-Forum, die Vorstellung einer möglichen Existenz außerirdischer Lebewesen ist hier niemanden fremd. Aber offenbar schlecht dokumentierte Berichte über seltsame Fremde, das untergegange Reich "Mu" & Co. Das ist alles schrecklich dünn was du hier präsentierst, dir sollte schon klar sein, das man kein "großer Skeptiker" sein muss, um hier seine Zweifel an dieser Interpretation zu haben.
                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

                          Kommentar


                            #43
                            Hy
                            Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                            Doch, würde man. Hochzivilisierte Zivilisation entickeln sich nicht im Vakuum.
                            Wen ein Eisberg über das Heutige Europa Rauchen würde würdest du von unserer Zivilisation nichts mehr finden. Was das mit einen Vakuum zu tun hat, kannst du ja mal erläutern.


                            Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                            Wer sagt denn das?
                            Augenscheinlich du, da du scheinbar fest davon ausgehst das es keine solche Zivilisation gab da man sie sonst gefunden hätte.

                            Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                            Das ist nicht wirklich ein Beweis, denn die entfernten Kulturen handelten über viele Zwischenhändler und wussten kaum etwas von einander. Die Ägypter wussten nicht, woher der Bernstein kam.
                            Die Ägypter waren sich durchaus bewusst das a die Welt ein Kugel ist mit ck 42000 Km in Durchmesser und das der Bernstein aus einen sehr weit entfernten Meer stammt wussten sie auch vielleicht wussten sie nicht wo der Tabak herstammt den sie als Grabbeigabe zugelegt haben.

                            Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                            Und wo ist es immer Tag? Es gab Handel, aber gleichzeitig auch die Vorstellung, das entferntere Regionen von allerlei Ungeheuern bewohnt wird. Die Chinesen dachten das über den Westen und die Europäer über den Osten.
                            Wenn du nur 2 Monate in der Polarregion unterwegs bist ist dort für einen Besucher immer Tag oder Nacht.


                            Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                            Hochzivilisationen brauchen vor allem eins, Bevölkerungsdichte und Austausch. Isolierte Gemeinschaften erzeugen beides nicht. 10.000 vor Christus war die Bevölkerungsdichte noch gering, es fehlten ja auch noch die domestizierten Pflanzen und Tiere, um eine dichte Zivilisation zu unterhalten.
                            Kannst du das wissenschaftlich belegen den das kling stark nach deiner Meinung, und ist kein Beleg gegen eine Hochzivilisation da es sich auf deine Annahme stützt das dies Bedingungen Welt weit in den letzten -40k bis -10k nie erfüllt waren.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                              Man sollte keinen Streit aus anderen Foren in dieses übertragen. Allerdings allzu positiv sind deine Beiträge hier bisher nicht.

                              Das ist eine Immunisierungsstrategie gegen praktisch jede Kritik, mit solchen Beiträgen wirst du hier nicht viele Freunde finden.

                              Hier bist du in einem SF-Forum, die Vorstellung einer möglichen Existenz außerirdischer Lebewesen ist hier niemanden fremd. Aber offenbar schlecht dokumentierte Berichte über seltsame Fremde, das untergegange Reich "Mu" & Co. Das ist alles schrecklich dünn was du hier präsentierst, dir sollte schon klar sein, das man kein "großer Skeptiker" sein muss, um hier seine Zweifel an dieser Interpretation zu haben.
                              Na denn klinke ich mich mal aus dieser Diskussion aus...die Zeit ist mir auch zu schade um die Hinweise und Indizien erklären zu müssen und dann umsonst.

                              Nur eines noch: Man sollte sich schon mit der Thematik befassen um mitdiskutieren zu können und das tue ich jetzt fast seit 30 Jahren.
                              Und nein, sich damit zu befassen heißt nicht Skeptikerseiten durchlesen sondern vor allem sich mit Sichtungszeugen zu befassen und das die meisten mehr zu verlieren haben als zu gewinnen wenn sie an die Öffentlichkeit gehen sieht man ja wunderbar an diesem Thread. Ich frage mich warum man nicht mal einfach aktzeptieren kann das viele Menschen aus allen Ländern fremde technische Flugmaschinen sehen die offensichtlich nicht von der Erde kommen können weil wir auf der Erde eine solche Technologie einfach nicht haben...aber was Rede ich mir hier dem Mund fusselig...wollte mich ja eh aus der Diskussion ausklinken weil mir dafür einfach meine Zeit zu schade ist.
                              Dann zock lieber noch ne Runde Swtor in der kostbaren Zeit.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von nightwalker Beitrag anzeigen
                                Hy


                                Wen ein Eisberg über das Heutige Europa Rauchen würde würdest du von unserer Zivilisation nichts mehr finden. Was das mit einen Vakuum zu tun hat, kannst du ja mal erläutern.
                                Man würde natürlich noch eine Menge Trümmer finden. Verschoben zwar, aber dennoch deutlich. Wir hinterlassen unglaublich viel Müll. Und man kann nun wirklich winzigste Spuren analysieren. Zum Beispiel ist es möglich, die Verbreitung der Landwirtschaft anhand von Isotopen in der Atmosphärenzusammensetzung nachzuzeichnen.


                                Augenscheinlich du, da du scheinbar fest davon ausgehst das es keine solche Zivilisation gab da man sie sonst gefunden hätte.
                                Nein. Antikythera ist ein erstaunliches Kunstwerk, aber nicht unmöglich.

                                Die Ägypter waren sich durchaus bewusst das a die Welt ein Kugel ist mit ck 42000 Km in Durchmesser
                                Wirklich? Hast du dafür eine Quelle?

                                und das der Bernstein aus einen sehr weit entfernten Meer stammt wussten sie auch vielleicht wussten sie nicht wo der Tabak herstammt den sie als Grabbeigabe zugelegt haben.
                                Es gibt auch eine afrikanische Tabakpflanzenart.


                                Wenn du nur 2 Monate in der Polarregion unterwegs bist ist dort für einen Besucher immer Tag oder Nacht.
                                Vielleicht. Aber da die Griechen den entfernten Gegenden der Welt alle möglichen seltsamen Eigenschaften zugeschrieben haben, kann es auch ein Märchen sein, das zufällig zutrifft.

                                Herodot meinte jedenfalls
                                "Über die äußersten Länder in Europa, also nach Westen hin, kann ich nichts bestimmtes mitteilen. Ich glaube nicht an den Eridanos, wie die Barbaren einen Fluß bezeichnen sollen, der ins Nordmeer, aus dem der Bernstein kommen soll, fließe. Ich weiß auch von den Zinninseln nichts, von denen das Zinn zu uns kommt. Schon der Name Eridanos erweist sich als griechisch, nicht barbarisch, also eine Erfindung des Dichters. Ferner kann ich trotz aller Mühe von keinem Augenzeugen Näheres über jenes Nordmeer in Europa erfahren. Daß Zinn und Bernstein aus dem äußersten Lande der Erde kommen, ist sicher."
                                Herodot IV, 115

                                Kannst du das wissenschaftlich belegen den das kling stark nach deiner Meinung, und ist kein Beleg gegen eine Hochzivilisation da es sich auf deine Annahme stützt das dies Bedingungen Welt weit in den letzten -40k bis -10k nie erfüllt waren.
                                Klar, wenn du auch Belege bringt. Ich mache mich doch nicht zum Affen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X