Wahl zur Miss SciFi-Forum 2013 (Nominierungsthread) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl zur Miss SciFi-Forum 2013 (Nominierungsthread)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So habs geändert
    Falls es ein Problem ist, das der Film nochnicht läuft kann ich die nominierung auch zurück ziehen und jemand anders nehmen, daran solls ja nicht scheitern.
    Aber der Zeitraum Oktober 2012 bis September 2013 passt ja.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
      Man kann auch nominieren wenn der Film zum glück noch gar nicht läuft?
      Es ist doch sehr wahrscheinlich das der Film gezeigt werden wird und das die nominierte Dame in diesem eine größere Rolle spielen wird, deswegen sollte diese frühzeitige Nominierung auch kein Problem sein. Sollte das alles jedoch nicht zutreffen, dann wird die Nominierung nicht akzeptiert!

      @Mina84: Du kannst deine Nominierung gerne lassen und auch weitere Nominierungen tätigen, es gibt nämlich kein Limit.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Name der Schauspielerin:
        Natalie Portman

        Rollenname:
        Padme Amidala Skywalker

        Film: Star Wars: Episode II - Attack of the Clones

        Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

        Kommentar


          #19
          @Kirika: Der Film lief doch schon 2002 und somit ist die Nominierung nicht gültig (siehe Punkt 3).
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            @Kirika: Der Film lief doch schon 2002 und somit ist die Nominierung nicht gültig (siehe Punkt 3).
            Wobei man Portman für "Thor 2" nominieren könne .

            Kommentar


              #21
              Der film kommt aber jetzt in 3d ins Kino

              Star Wars: Episode II - Attack of the Clones 3D (2013) - MovieWeb.com

              Also trifft Punkt 3 wieder zu.
              Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

              Kommentar


                #22
                Das wäre wohl ein Grenzfall. Haben wir da schon eine Regelung was mit Filmen ist, die nun in 3D neu ins Kino kommen? Wird sicher nicht der Letzte bleiben, auf lange Sicht.

                Einerseits könnte man sagen: Ist okay, der Film kommt ja in einer überarbeiteten Version neu ins Kino.
                Andererseits aber auch: Produziert wurde der Film aber um 2002 herum, und gespielt hat sie die Rolle auch zu der Zeit, also fällt es heraus.

                Ich tendiere ehrlich gesagt zur letzteren Variante, da sich am gespielten Charakter und der Rolle an sich auch nichts geändert hat. Aber anders herum könnte ich auch mit leben.

                Kommentar


                  #23
                  Ich würde auch die Uraufführung eines Films als Kritik ihm nehmen und nicht die x-te Wiederauflage.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                    Ich tendiere ehrlich gesagt zur letzteren Variante, da sich am gespielten Charakter und der Rolle an sich auch nichts geändert hat.
                    Ich kann mich dieser Aussage nur anschließen. Einerseits wurde der Film 2002 produziert und ausgestrahlt und andererseits hat sich in der 3D-Version ihre Rolle nicht geändert. Somit zählt eine "überarbeitete" Ausstrahlung nicht.


                    @Kirika: Jedoch hat HanSolo einen guten Vorschlag gemacht (vorrausgesetzt alle Kriterien werden erfüllt).
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      @Kirika: Jedoch hat HanSolo einen guten Vorschlag gemacht (vorrausgesetzt alle Kriterien werden erfüllt).
                      Nur wird, wie es scheint, "Thor 2" erst für die Nominierungen im nächsten Jahr interessant...

                      Kommentar


                        #26
                        Könnte man doch ganz einfach als "außer Konkurrenz" laufen lasse?!

                        Ich finde auch eher unpassend eine alte Rolle zu wieder zu verwenden, weil an dem Film rumgefutschelt wurde, um ihn nochmal in die Kinos zu bringen.
                        Aber durch meinen Vorschlag hätte man quasi einen Vergleich. Eine Miss Scifi 2013 im Vergleich zu einer etwas älteren Variante. Somit könnte man überprüfen, ob "neu ist immer besser" tatsächlich stimmt

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Somit könnte man überprüfen, ob "neu ist immer besser" tatsächlich stimmt
                          Oder umgekehrt "früher war alles besser"?

                          Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob die Star Wars PT dafür gerade der geeignetste Kandidat ist...

                          Kommentar


                            #28
                            Eigentlich finde ich es schade, dass es diese Umfrage nicht schon früher im SFF gab. Noch zu Zeiten von nBSG hätte es bereits einige Nominierungen mehr gegeben... aber bisher ist die schlichte und ergreifende Wahrheit: Mir fällt nicht einmal ein Film ein, aus dem ich eine Dame nominieren könnte (okay, STXII kommt noch, aber ansonsten war's das...), von Serien möchte ich gar nicht anfangen, da werde ich nur traurig...

                            Kommentar


                              #29
                              Wobei dieses Jahr recht viele SF-Filme ins Kino kommen. Was Serien anbelangt, ist es aber echt eher düster. Schade, dass die großen Pay-TV-Sender wie HBO, Starz oder Showtime keine SF-Serie ins Programm nehmen. Eine SF-Serie in der Qualität von "Game of Thrones", "Spartacus" oder "Homeland" hätte schon etwas.

                              Kommentar


                                #30
                                Recht viele SF-Filme? Habe ich da irgendwas nicht im Blick? Mir fällt da erstmal nur STXII ein, wenn man es weiter fasst, auch noch die eine oder andere Comicverfilmung...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X