Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr ... Fahrzeuge - Bodenstationen - Shuttles

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    Inzwischen hatte ich auch mal versucht, selbst ein paar Figuren zu schaffen. Dazu habe ich DAZ-3D installiert. Das Arbeiten an den Vorlagen (Aenderungen der Position, usw.) geht eigentlich recht einfach, doch alles weitere dafuer weniger.

    Allerdings fiel DAZ bei mir maximal in Ungnade, weil sich deren ContentManagerServer.app bei eingenistet hat. Das Ding wollte alle 20 Sekunden mit einem Popup einen Netzzugang und ließ sich nicht abstellen. Bei Google habe ich zwar eine Loesung gefunden, aber DAZ ist bei mir untendurch. MAl sehen, ob ich noch eine Alternative finde.
    Als Alternative gäbe es noch Poser, aber das ist mit knapp 200 Euro auch ziemlich teuer.

    Vor- und Nachteil sowohl an Poser wie auch an DAZ-3D: Man kann/muss eine Menge sekundäres Zubehör kaufen, um z.B. vernünftige Kleidung und Ausrüstung darstellen zu können.

    Im Prinzip kann man Figuren aber auch in Blender modellieren. Auf der Blenderseite sind zumindest Beschreibungen, wie man das machen kann (habe ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert).
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

    Kommentar

    Lädt...
    X