Die 5 dümmsten raumfahrenden Spezies der Filmgeschichte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 5 dümmsten raumfahrenden Spezies der Filmgeschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @pollux83: Wenn ich den Threadersteller richtig verstehe, geht es hier nicht um massive Logikfehler in Geschichten, Filmen, etc, die -vielleicht- der Dramatik geschuldet sind, sondern einfach um strunzdumme Aliens, die definitiv den Darwin_Award verdient haben

    Aber die wahren, echten Aliens scheinen ja auch nicht unbedingt von der hellsten Sorte zu sein, wenn man sich ansieht, welche Idioten die immer nur entfuehren
    .

    Kommentar


      #17
      Da hier ja schon einige Aliens aus Star-Trek genannt wurden und TNG ja momentan ohnehin in einer Dauerschleife läuft…

      Den Vogel abschießen tun doch diese Typen aus der 2. Staffel, die nicht warten wollen, bis sie selbst einen hohen Entwicklungsstand erreichen und sich deshalb die Technologie anderer, fortschrittlicher(!) Zivilisationen unter den Nagel reißen.

      Also diese „Wir wollen Sachen“-Spezies, vermutlich vom Planeten Debilia.

      …können kaum einen Satz gerade aus sprechen, aber mit `nem Raumschiff durch die Galaxie düsen. Natürlich muss man sich auch fragen, bei wem es da mehr hakt. Bei ihnen selbst oder den Völkern, die sich von denen aufs Kreuz legen lassen. …vermutlich ein Beleg dafür, dass der Durchschnitts-IQ im Alphaquadrant ohnehin nicht besonders hoch ist.

      Es wurde ja schon gesagt, dass die Borg auch nicht besonders clever sind. Ich hoffe, die sind nicht so dämlich und assimilieren dieses Volk. Sonst heißt es bald womöglich:
      „Wir sind die Borg! Wir wollen…ähm…Sachen!“

      Gruß, succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
        Platz 4: Die Sturmtruppen des Imperiums. Nix sehen, nix hören, nix treffen.
        Das gilt nur sofern ihr Ziel ein Hauptcharakter ist. Wenn die auf jemanden schießen dessen Namen nicht genannt wird, treffen sie sogar relativ gut. Deshalb bezeichnet man es auch als Sturmtruppeneffekt, wenn die Bösewichte in Filmen nichts mehr treffen sobald sie auf einen Helden zielen.

        Wen ich noch erwähnen möchte, sind die Antiker aus Stargate. Für eine total überlegene Superrasse stellen die sich verdammt dämlich an. Die hatten eine absolut überlegene Technologie und haufenweise Superwaffen. Trotzdem lassen sie sich bei jeder Gelegenheit die Fresse polieren. Allein im Krieg gegen die Wraith haben sie es in 100 Jahren nicht geschafft, das Klonzentrum zu finden (und wohl gar nicht erst versucht). Genauso dämlich war das Athero-Gerät. Was hat sie daran gehindert, einfach das Stargatenetzwerk auszuknipsen, das Gerät zu aktivieren und dann in der Galaxis auf Wraith-jagd zu gehen?

        Als Aufgestiegene sind sie dann noch bescheuerter. Sie lassen lieber zu, dass die Ori die Milchstraße unter ihre Kontrolle kriegen und so die Macht erlangen die Antiker auszulöschen, als über ihren Schatten zu springen und sich auch nur ein kleines bisschen einzumischen.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
          Platz 3: die Wookies. Ein Wort: Öööööööööh, und es ist alles gesagt.
          Nur weil du ihre Sprache nicht verstehst hällst du sie für dumm?
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
            Nur weil du ihre Sprache nicht verstehst hällst du sie für dumm?
            ESB: Der Falke hat da ja so seine Problem, und bei einem Probelauf geht wieder was spektakulär schief. Aus dem Off hört man Han Solo schreien "Schalt schon ab, Chewie! ABSCHALTEN!" und die Kamera bleibt auf einem Chewbacca, der im Cockpit sitzt und sich die Haare rauft und brüllt und irgendwie sonst alles tut, was nicht mit abschalten zu tun hat Ausserdem ist eine raumfahrende Spezies, die den Ewoks(!!) in eine Wildfalle(!!!) geht, weil sie Hunger hat, sehr wohl Darwin-Award verächtig
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #21
              also zu ID4

              schlau sind sie schon. sie haben spähschiffe bzw. techniken die nur dann fuktionieren wenn das mutterschiff das gegenstück dazu besitzt - die energiequelle bzw das was die quelle im schiff oder jäger antreibt in ner art reaktion.
              so kann der feind nicht wirklich was mit einem gekaperten schiff anfangen.

              das man unterlegene rassen ausbeutet mag von wesen zu wesen moralisch anders zu sehen sein.
              wenn wir sagen das ist dumm oder unlogisch - kann es in deren kultur genau umgekehrt sein und wir sind dumm und unlogisch.

              welchen sinn aber macht es bodentruppen zu entsenden wenn alle vertreter der rasse in einem schiff sitzen ? das bietet nur wenig platz auch bei 1/4 monddurchmesser - jeder volksvertreter wäre also fürs überleben wichtig. man sollte sich also auf zerstörer und jägerangriffe beschränken und später noch paar flächendeckende giftstoffe versprühen die eventuell nur den menschen gefährlich werden.

              was die sache mit dem laptop betrifft ist wieder so ne drehbuchsache

              wer sagt das unser netzwerk mit ihrem kompatibel ist ?
              desweiteren muss man sagen: kennen die den begriff oder die funktion Hacker ? Wenn sie unter sich keine ausbeute und straftaten ausüben, wozu dann firewalls usw.
              sowas hätten wir auch nie entwickelt oder kenngelernt wenn wir keine straftäter hätten die im netz kiminell unterwegs sind.
              von daher - selbst wenn die signale ins system kommen ist es nur logisch das es keinen schutz gegen das virus gibt und der typ mal eben in deren system unfig stiften kann. ( natürlich weiss er sofort was er eingeben muss *fg* )

              letztenendes ging es aber nur um die A-Bombe. ( mal abgesehen davon das die sich schon gedacht haben das der jäger zum mutterschiff gezogen wird ) warn die menschen eher dumm ( man hätte einen piloten via raumanzug unterwegs aussteigen lassen können und mit fallschirm ausstatten können oder ne autopilotmethode einbauen können. es muss ja nur der lenker fixiert sein.

              naja, jedenfalls konnte eine A-Bombe ein EINVIERTELMONDGROßES Raumschiff sofort vollständig vernichten.
              Ein WUNDER das Japan bei 2 A-Bomben noch existiert und kein 1000 km großer Krater die Erde ziert.
              Selbst im inneren des Mutterschiffes wäre dort nur ein paar km großer hohlraum reingesprengt worden.
              esseiden die aliens sind ech so dumm und bauen alle wichtigen systeme zum jäger und schiffshanger

              mal abgesehen davon das ein jäger ohne ankündigung und ohne komunikation von unbekanntem startort mal eben so einfach unkontrolliert reingelassen wird und die hinterher nichtmal in der lage sind den zu zerstören oder aufzuhalten.
              indemfall kann man sagen: DUMM

              Kommentar


                #22
                Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen
                wer sagt das unser netzwerk mit ihrem kompatibel ist ?
                desweiteren muss man sagen: kennen die den begriff oder die funktion Hacker ? Wenn sie unter sich keine ausbeute und straftaten ausüben, wozu dann firewalls usw.
                sowas hätten wir auch nie entwickelt oder kenngelernt wenn wir keine straftäter hätten die im netz kiminell unterwegs sind.
                (...)
                mal abgesehen davon das ein jäger ohne ankündigung und ohne komunikation von unbekanntem startort mal eben so einfach unkontrolliert reingelassen wird und die hinterher nichtmal in der lage sind den zu zerstören oder aufzuhalten.
                Da widersprichst du dir. Wenn die keine Straftaeter bzw Hacker kennen, warum sollten sie dann misstrauisch gegenueber einem ihrer Piloten bzw. der Crew sein?

                naja, jedenfalls konnte eine A-Bombe ein EINVIERTELMONDGROßES Raumschiff sofort vollständig vernichten.
                Ein WUNDER das Japan bei 2 A-Bomben noch existiert und kein 1000 km großer Krater die Erde ziert.
                Selbst im inneren des Mutterschiffes wäre dort nur ein paar km großer hohlraum reingesprengt worden.
                Dir ist aber schon klar, dass es Nuklearwaffen mit sehr verschiedenen Sprengkraeften gibt?
                Die Hiroshima-Bombe hatte eine Sprengkraft von ''nur'' 15 Kilotonnen TNT-Aequiv., die groesste H-Bombe war 50000 x staerker. Ob das fuer das Raumschiff ausgereicht haette, sei mal dahingestellt, aber der Vergleich mit den Bomben auf Japan ist unsinnig.
                .

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                  Dir ist aber schon klar, dass es Nuklearwaffen mit sehr verschiedenen Sprengkraeften gibt?
                  Die Hiroshima-Bombe hatte eine Sprengkraft von ''nur'' 15 Kilotonnen TNT-Aequiv., die groesste H-Bombe war 50000 x staerker. Ob das fuer das Raumschiff ausgereicht haette, sei mal dahingestellt, aber der Vergleich mit den Bomben auf Japan ist unsinnig.
                  Das mag sein, der verweist auf die Zar-Bombe ist es ebenfalls, da es sich hierbei um eine Ausnahme handelte und keinesfalls um einen serientaugliche Waffe.
                  Keine Atombombe, die in so einer Rakete als Sprengkopf platz findet, kann ein Alien-Schiff dieser Größe durch ihre eigene Sprengkraft vernichten. Die gewaltige Explosion des Mutterschiffes muss im Wesendlichen aus der eigenen Energie herrühren. Die Menschen hatten einfach Schweineglück, dass es zu dieser Kettenreaktion kam.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich muss sagen, dass ich Klingonen ziemlich doof finde. Eine Spezies, die ihre Gesellschaft immer noch wie im Frühmittelalter organisiert, und wo jeder, der den Kanzler zum Duell herausfordert, der nächste Kanzler werden kann, ist ziemlich bescheuert. Mir ist schleierhaft, wie eine moderne, funktional differenzierte Gesellschaft mit solchen Gorillas möglich ist Wie muss man sich eine klingonische Universität oder einen klingonischen Hightech-Konzern vorstellen?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                      Ich muss sagen, dass ich Klingonen ziemlich doof finde. Eine Spezies, die ihre Gesellschaft immer noch wie im Frühmittelalter organisiert, und wo jeder, der den Kanzler zum Duell herausfordert, der nächste Kanzler werden kann, ist ziemlich bescheuert. Mir ist schleierhaft, wie eine moderne, funktional differenzierte Gesellschaft mit solchen Gorillas möglich ist Wie muss man sich eine klingonische Universität oder einen klingonischen Hightech-Konzern vorstellen?
                      Außerirdischen Völkern stereotypische Eigenschaften anzudichten, ist ja generell so `ne typische Star Trek-Macke. Na ja, eigentlich gilt das auch für alle andern Space Operas.
                      Man könnte hier noch Ferengi, Hirogen usw. nennen. Keine Ahnung, wie die sich so weit entwickeln konnten.

                      Letzten Endes vereinfacht das aber die Dramaturgie und darauf kommt es halt in einer Unterhaltungsserie an.

                      Gruß, succo
                      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von succo Beitrag anzeigen
                        Da hier ja schon einige Aliens aus Star-Trek genannt wurden und TNG ja momentan ohnehin in einer Dauerschleife läuft…

                        Den Vogel abschießen tun doch diese Typen aus der 2. Staffel, die nicht warten wollen, bis sie selbst einen hohen Entwicklungsstand erreichen und sich deshalb die Technologie anderer, fortschrittlicher(!) Zivilisationen unter den Nagel reißen.

                        Also diese „Wir wollen Sachen“-Spezies, vermutlich vom Planeten Debilia.

                        …können kaum einen Satz gerade aus sprechen, aber mit `nem Raumschiff durch die Galaxie düsen. Natürlich muss man sich auch fragen, bei wem es da mehr hakt. Bei ihnen selbst oder den Völkern, die sich von denen aufs Kreuz legen lassen. …vermutlich ein Beleg dafür, dass der Durchschnitts-IQ im Alphaquadrant ohnehin nicht besonders hoch ist.


                        >>Too late:
                        #9 Da wurden die Pakleds leider schon genannt

                        Irgendwie schätze ich auch die sprachlichen "Künste" der

                        Vogonen

                        aus per Anhalter durch die Galaxis

                        Das subintellektuelle Niveau von

                        Mork vom Ork ist auch bestechend <<

                        Es wurde ja schon gesagt, dass die Borg auch nicht besonders clever sind. Ich hoffe, die sind nicht so dämlich und assimilieren dieses Volk. Sonst heißt es bald womöglich:
                        „Wir sind die Borg! Wir wollen…ähm…Sachen!“

                        Gruß, succo
                        Upps, war wohl noch nicht ganz wach und habe in das Zitat
                        zwischen >> ... << hineingeschrieben
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #27
                          Die Aliens aus Falling Skies.

                          Vernichten den Großteil der Bevölkerung, kommen aber mit ein paar Rebellen, die tagsüber auf den Straßen wie auf dem Präsentierteller laufen, nicht klar.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Die Aliens aus Falling Skies.

                            Vernichten den Großteil der Bevölkerung, kommen aber mit ein paar Rebellen, die tagsüber auf den Straßen wie auf dem Präsentierteller laufen, nicht klar.
                            Sieh dir mal die Amerikaner und Russen in Afganistan, oder die Deutschen in Frankreich im 2. Weltkrieg an, eine Große Armee ist immer leichter zu besiegen wie eine kleine Gruppe Seperatisten.
                            www.SF3DFF.de / Mein Blog
                            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                              Mir ist schleierhaft, wie eine moderne, funktional differenzierte Gesellschaft mit solchen Gorillas möglich ist Wie muss man sich eine klingonische Universität oder einen klingonischen Hightech-Konzern vorstellen?
                              1. Sehen wir in der Serie ja meistens nur die Krieger, weil es offenbar die Krieger sind, die die Raumfahrt betreiben. Bauern, Händler usw. der Klingonen, die bestimmt auch einen Ehrenkodex folgen, ihn aber wohl anders handhaben, trifft man wohl eher nicht auf Raumfahrt.
                              Am Beispiel von Worfs Sohn sehen wir ja, dass prinzipiell auch Nicht-Krieger als Soldaten in der klingonischen Flotte dienen können (er hat die Möglichkeit, ein Krieger zu werden schon als Kind ausgeschlagen in "Ritus des Aufsteigens").
                              2. Ich denke unter anderem deshalb, dass es sehr plausibel ist, dass die Klingonen (bzw. die klingonischen Häuser) sowas wie die Feudalherren in ihren Reich sind, dass also andere, unterworfene Planeten und ihre Bewohner für wichtige wirtschaftliche und wohl auch techische Aufgaben zuständig sind.
                              In Übrigen scheint es auch klingonische Techniker usw. zu geben, nur sehen die sich in erster Linie als Krieger. Sie werden nur sicherheitsrelevante Dinge durchführen und/oder die technischen Arbeiten anderer Überwachen, ausgenommen auf den Schiffen, wo man natürlich einen "richtigen Krieger" als Techniker mitnimmt. Erstens spart das Personal, wenn die Techniker zugleich auch als Kämpfer fungieren können (die klingonischen Schiffe sind ja sehr spartanisch eingerichtet), zweitens kann er so mit seiner "Ehre" für das Funktionieren der technischen Anlagen haften.
                              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                                Sieh dir mal die Amerikaner und Russen in Afganistan, oder die Deutschen in Frankreich im 2. Weltkrieg an, eine Große Armee ist immer leichter zu besiegen wie eine kleine Gruppe Seperatisten.
                                Das kann man so eigentlich nicht miteinander Vergleichen, die USA, Russen, Deutsche hatten das Problem das die Rebellen/Partisanen sich in der Zivilbevölkerung versteckt haben, die Aliens haben dagegen scheinbar kein Problem damit Zivilisten zu töten, sie sind nur zu doof sie zu finden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X