Die 5 dümmsten raumfahrenden Spezies der Filmgeschichte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 5 dümmsten raumfahrenden Spezies der Filmgeschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wir hätten da noch Spezies 8472: Bloß weil Tante Käthe ein paar ihrer Schiffe wegbläßt ziehen sie ihre gesammten Streitkräfte zurück und lassen die Borg und den Rest des Deltaquadranten in Ruhe. Einfach 50 Schiffe schicken, Voyager pulverisieren, fertig.

    Vidar
    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

    Kommentar


      #32
      Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
      Platz 5: E.T.
      So knuddelig wie er auch sein mag, der Hellste ist ja nu grad nicht.
      Nun ja...Außerirdischer halt...da muss man nicht alles verstehen in einer fremden Kultur!


      Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
      Platz 2: Die Aliens aus "Signs - Zeichen"
      Im Prinzip ist das der gleiche Twist wie bei Krieg der Welten, nur noch 1000mal bescheuerter. Auch diese Aliens sind Nudisten. Mal nebenbei bemerkt: Man kann der Meinung sein, dass nicht alle intelligenten Spezies Kleidung aus Gründen der Moral erforderlich finden, das ist ok. Aber Kleidung dient vornehmlich zum Schutz gegen die unfreundliche Umwelt.
      Das hat wohl die superentwickelte Spezies aus Signs nicht mitbekommen. Die spazieren mit blankem Popo durch eine Welt, die zu 75% mit Wasser bedeckt ist, deren Bewohner zu 90% aus Wasser bestehen und wo Wasser einfach so vom Himmel fällt. Zur Info: Wasser wirkt auf diese Super-Aliens wie Salzsäure.
      Also: Diese Typen beherrschen den interstellaren Raumflug, wenn nicht sogar eine noch fortgeschrittenere Technologie (wir erfahren nie genau, wie sie zur Erde gekommen sind). Und haben keine Ahnung, dass H2O ätzend wirkt? Das ist, als ob wir Invasions-Raumschiffe bauen, zu Alpha Centauri fliegen, wo es einen Lava-Planeten gibt mit Wesen aus Lava, und wir nackt ohne Anzug und Waffen die Einwohner erschrecken! WTF???
      Das stimmt aber nicht so ganz...ich glaube es war nicht das Wasser an sich sondern die Wasserverschmutzung oder vielleicht auch irgendwelche Chemikalien da drin. Nicht umsonst sieht man ziemlich am Anfang ein befülltes Wasserglass irgendwo rumstehen und das Wasser da drin ist ein bischen schmutzig.

      Zum nackt rumlaufen der Außerirdischen muss ich Dir allerdings zustimmen...anscheinend will Hollywood absichtlich den Vergleich mit wilden Primaten herstellen...so nach dem Motto: Selbst wenn Aliens die Raumfahrt beherrschen, wir sind immer noch besser als die denn wir trage Kleidung und schützen uns mit Schutzanzügen vor gefährlichen Umgebungen.
      Oder Hollywood denkt sich dabei das Alien uns so weit vorraus sind das dort keine Kleidung mehr aus Scham getragen wird und das sich Alien durch Genetik imunisieren können...aber wenn wir ehrlich sind: So doof wie Hollywood ist denke ich eher das erstes zutrifft als zweiteres...so tiefe Gedankengänge gibs in Hollywood nicht...nehme ich mal an.


      Meine Lieblingsdümmste Spezies: die Klingonen! Eine Spezies die sich permanent gegenseitig auf die Fresse haut kann nicht intelligent sein...

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
      Also wenn dir die Lüftungsschächte schon so gefallen (es gibt tatsächlich Menschen, die damit das kalte Vakuum ansaugen wollen),
      Also jetzt mal im Ernst : Der Lüftungsschacht führte zum Reaktor, da ist doch klar das man die Hitze des Reaktors in den Weltraum pusten wollte oder tatsächlich den Reaktor kühlen wollte. Warum auch nicht...da gibt es keine Luft im Reaktor und ich vermute mal das die Kälte des Weltraums durch den Lüftungsschacht in den Reaktorraum kommt.

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen
      was die sache mit dem laptop betrifft ist wieder so ne drehbuchsache

      wer sagt das unser netzwerk mit ihrem kompatibel ist ?
      Muss es wohl da laut Legende die Computertechnologie auf dem Studium der Technologie des Raumschiffes beruht...wie das allerdings gehen soll wenn das Raumschiff permanent im "Aus-Betrieb" ist weiß ich auch nicht. Die echte Legende besagt ja das erbeutete Raumschiff durchaus flugfähig und in betrieb-nahme-fähig waren und über Area 51 durch Testpiloten geflogen wurden.

      Kommentar


        #33
        Sieh dir mal die Amerikaner und Russen in Afganistan, oder die Deutschen in Frankreich im 2. Weltkrieg an, eine Große Armee ist immer leichter zu besiegen wie eine kleine Gruppe Seperatisten
        Der Vergleich hinkt allerdings etwas. Denn dieser Vergleich ist nur zulässig wenn man den Seperatisten und dem Rest eine schonung zukommen lassen möchte. Wenn die Lebewesen für einen recht Wertlos sind bzw keine Moral einen daovn abhält den Hammer zu schmeißen, funzt diese Methode nicht.

        Kommentar


          #34
          Wieder mal wische ich mir die Lachtränen weg und will mMn Highlights herausstellen:

          @Dessler: "Die Sturmtruppen des Imperiums. Nix sehen, nix hören, nix treffen."
          Jetzt, wo du es sagst, fällt mir das erstmal auf: die Stormtroopers, egal, wie zahlenmäßig überlegen sie sind, treffen niemandem! Sie treffen nicht ein einziges Mal eine wichtige Figur!

          @xanrof: "Aber die wahren, echten Aliens scheinen ja auch nicht unbedingt von der hellsten Sorte zu sein, wenn man sich ansieht, welche Idioten die immer nur entfuehren"
          Wieder mal eine Erkenntnis, wo ich neidisch bin, dass ich sie nicht zuerst so treffend formuliert habe!

          @succo: "Wir sind die Borg! Wir wollen…ähm…Sachen!"
          Mann, diese Vorstellung! Ich lach immer noch! *heul!*

          @3of5: "Ich muss sagen, dass ich Klingonen ziemlich doof finde. Eine Spezies, die ihre Gesellschaft immer noch wie im Frühmittelalter organisiert, und wo jeder, der den Kanzler zum Duell herausfordert, der nächste Kanzler werden kann, ist ziemlich bescheuert. Mir ist schleierhaft, wie eine moderne, funktional differenzierte Gesellschaft mit solchen Gorillas möglich ist Wie muss man sich eine klingonische Universität oder einen klingonischen Hightech-Konzern vorstellen?"

          Der erste Satz ist ein Lacher, der Rest eine mMn durchaus berechtigte Frage: Wie kann so eine Gesellschaft im Ganzen funktionieren, vor allem in Konkurrenz mit den galaktischen Nachbarn?

          @Vidar: "Wir hätten da noch Spezies 8472: Bloß weil Tante Käthe ein paar ihrer Schiffe wegbläßt ziehen sie ihre gesammten Streitkräfte zurück und lassen die Borg und den Rest des Deltaquadranten in Ruhe."
          Zustimm! Die anfangs interessanteste Spezies, weil noch gefährlicher als die Borg, mal einfach in ne unglaubwürdige Lachnummer verwandelt.

          Das sind nur die Sager, ich ich am lustigsten fand. Ich finde aber auch die Beiträge, die sich mit der Interpretation dessen beschäftigen, was wir vielleicht lächerlich finden, interessant. Ich würde die Wookies zB. auch nicht unbedingt zu den dümmsten Ausserirdischen der Filmgeschichte zählen, denn obwohl man sie schwer verstehen kann, haben sie technisch irre was drauf. Ich habe Arbeitskollegen, die ich noch weniger verstehe und die noch schlimmer riechen. Kein Witz.

          @Loengard: "Nun ja...Außerirdischer halt...da muss man nicht alles verstehen in einer fremden Kultur!"

          Da hast du prinzipiell recht, aber für einen, der einem Lightspeed-Volk angehört, verhält er sich schon doof. Aber E.T. verzeihe ich das im Gegensatz zu den anderen angeblich überlegenen, aber ansonsten unterbelichteten Besuchern out of space.
          Abschließend lache ich schon wieder beim Sager vom Loengard: "Meine Lieblingsdümmste Spezies: die Klingonen! Eine Spezies die sich permanent gegenseitig auf die Fresse haut kann nicht intelligent sein.."
          Mein Kommentar : rofl!

          Nochmal @Loengard: "Zum nackt rumlaufen der Außerirdischen muss ich Dir allerdings zustimmen...anscheinend will Hollywood absichtlich den Vergleich mit wilden Primaten herstellen...so nach dem Motto: Selbst wenn Aliens die Raumfahrt beherrschen, wir sind immer noch besser als die denn wir trage Kleidung und schützen uns mit Schutzanzügen vor gefährlichen Umgebungen."

          Ich glaube, dass es für das Nacktsein von Aliens in Hollywood-Filmen zwei Gründen gibt:
          1. nackte Aliens wirken fremder und bedrohlicher als E.T. mit Schlips und Anzug
          2. angezogene Aliens würden wirken wie Figuren aus der Muppets-Show

          So doof ID4 auch ist, die Idee, dass sie einen Bioanzug zum Schutz tragen (der aber selber wiederum wie ein Alien wirkt), ist gar nicht so schlecht. Der erste Alien-Film, den ich kenne, wo die Aliens Klamotten tragen, und es nicht lächerlich wirkt, ist District 9.
          Zuletzt geändert von keepshowkeeper; 04.02.2013, 20:21.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
            Also jetzt mal im Ernst : Der Lüftungsschacht führte zum Reaktor, da ist doch klar das man die Hitze des Reaktors in den Weltraum pusten wollte oder tatsächlich den Reaktor kühlen wollte. Warum auch nicht...da gibt es keine Luft im Reaktor und ich vermute mal das die Kälte des Weltraums durch den Lüftungsschacht in den Reaktorraum kommt.
            Alos jetzt mal wirklich im Ernst :
            Wenn da Vakuum ist, d.h. wenn da keine Gase sind, dann gehen weder ''Kaelte'' noch ''Waerme'' irgendwo hin.
            Lueftungsschaechte, durch die keine Gase ziehen, sind fluessiger als fluessig => ueberfluessig.

            Die Klingonen sind uebrigens meine Lieblingstruppe - sorgen immer wieder fuer ein Lachen.
            Ob man ihr Verhalten als intelligent bezeichnen kann, lasse ich mal unbeantwortet
            .

            Kommentar


              #36
              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
              Alos jetzt mal wirklich im Ernst :
              Wenn da Vakuum ist, d.h. wenn da keine Gase sind, dann gehen weder ''Kaelte'' noch ''Waerme'' irgendwo hin.
              Lueftungsschaechte, durch die keine Gase ziehen, sind fluessiger als fluessig => ueberfluessig.
              Ja, Vakuum ist ein hervorragender Wärmeisolator.

              Im Filmbuch zu Episode IV erklärt George Lucas es so, indem er General Jan Dadonna folgende Worte in den Mund legt:
              "... Es handelt sich um einen kleinen Thermalabgas-Ausgang. Seine Größe untertreibt seine Bedeutung, da er ein unabgeschirmter Schach zu sein scheint, der unmittelbar in das Hauptreaktorsystem führt, das die Station mit Energie versorgt. Da er als Notauslaß für überschüssige Hitze bei Überproduktion der Reaktoren dient, würde eine Partikelabschirmung seinen Nutzen vereiteln. Ein direkter Treffer würde eine Kettenreaktion auslösen, die zur Vernichtung der Station führen müssten. ... Ich habe gesagt, der Auslaß besitze keine Partikelabschirmung. Er ist jedoch völlig gegen Strahlung abgeschirmt. Das bedeutet: keine Energiestrahlen! Sie werden Protonentorpedos verwenden müssen!" ...
              Es geht also darum, über den Notauslaß überschüssige Partikel loszuwerden, die der Reaktor offenbar produziert und sich ansonsten im Reaktorraum ansammeln würden.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
                Also jetzt mal im Ernst : Der Lüftungsschacht führte zum Reaktor, da ist doch klar das man die Hitze des Reaktors in den Weltraum pusten wollte oder tatsächlich den Reaktor kühlen wollte. Warum auch nicht...da gibt es keine Luft im Reaktor und ich vermute mal das die Kälte des Weltraums durch den Lüftungsschacht in den Reaktorraum kommt.
                Gnah...
                Schule is schon nen Weile her?

                Es gibt keine "Kälte" die man irgendwo hin leiten könnte, denn Kälte ist schlicht das Fehlen von Wärmeenergie.
                Will man nun etwas kühlen muss man die Hitze des zu kühlenden Objekts abführen, das geht im Vakuum des Weltalls nur über Wärmestrahlung, somit ist ein Lüftungsschacht zur Kühlung eher Sinnlos.

                In einer anderen Hinsicht kann der Schacht aber u.U. einen Sinn machen, nämlich als Entlüftungsschacht.
                In manchen anderen Sci-Fi-Universen gibt es neben Notabschaltungsprozeduren auch die Möglichkeit einen kritisch werdenden Reaktor ins All zu schießen.
                Da das beim Todesstern eher nicht praktikabel ist könnte besagter Schacht dazu dienen das heiße Fusionsplasma abzulassen.
                DIE GÖTTIN
                "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                Kommentar


                  #38
                  Meine Lieblingsdümmste Spezies: die Klingonen! Eine Spezies die sich permanent gegenseitig auf die Fresse haut kann nicht intelligent sein...
                  Das toppe ich mit den Orks aus WH 40K. Die machen den ganzen Tag praktisch nichts anderes. Es sei denn, sie verkloppen gerade eine andere Spezies. Hauptsache der Kampf ist richtig orkig.

                  Hier noch ein paar Merksätze für jeden Ork:
                  Grossä Orkzä sind bässa als de kleinen, schwachen Orkzä.
                  Wat rot is, is schnälla.
                  Grün gewinnt.
                  Und mein Favorit:
                  Halt den Stift fest, und werf dat andere Ding wech.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                    Gnah...
                    Schule is schon nen Weile her?
                    Bin 41 Jahre alt...rechne es Dir selber aus! Außerdem Hauptschule...also ich nix kapieren!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
                      Bin 41 Jahre alt...rechne es Dir selber aus! Außerdem Hauptschule...also ich nix kapieren!
                      Das ist aber eigentlich recht einfach zu verstehen: Wärme ist im Grunde nichts anderes als das Schwingen/Bewegen von Atomen bzw. Molekülen. Also Vakuum -> nix Atome -> nix schwingen -> nix Wärmeübertragung -> die Hitze bleibt da wo sie ist, nämlich im Reaktor.

                      Die Teilchen im Reaktor schwingen vermutlich gar heftig, werden diese Energie bei einem umgebenden Vakuum aber nirgendwohin los. Es muss also eine Art Kühlmittel geben, dass die Wärme aufnimmt und dann nach draußen abgelassen wird.

                      (Was durchaus so gemeint sein könnte, es wird nur nie näher erklärt.)

                      Kommentar


                        #41
                        Wenn wir schon bei blöden Aliens sind, dürfen die Frogs aus der Uraltserie "Raumpatrouille" nicht fehlen:

                        In Folge 1 lassen sich die Besatzungsmitglieder von sieben Frog-Schiffen von einer Sauerstoffpatrone töten, nachdem sie sich alle in einem Raum versammelt haben.

                        In Folge 2 wollen die Frogs die Erde durch einen sonnenähnlichen Himmelskörper zerstören, wissen aber offenbar nicht, dass ein Raumschiff (nämlich die Orion selbst) diesen Himmelskörper zerstören kann.

                        In Folge 4 können die Frogs Menschen mit einer Psychostrahlung beeinflussen, aber immer nur einen zur gleichen Zeit. Das machen sie so oft und auffällig, dass die Orion-Crew den Spieß umdreht. Sie spielen das Spiel mit, gelangen so zur Feindstation, von der die Strahlen kommen, und zerstören sie.

                        In Folge 7 wollen die Frogs die Erde durch eine große Flotte erobern. Seltsamerweise beziehen sie die dafür benötigte Energie von einem schon eroberten Planeten. Die Zerstörung dieses Planeten genügt, schon ist die Invasion abgeblasen.

                        Wobei ich sagen muss: Nicht die Frogs sind blöd, sondern die Autoren…

                        Kommentar


                          #42
                          andere zeiten - anders wissen über raumschiffe und co.

                          aber mal abgesehen davon - woher soll man auch wissen das fremde bzw. feindlichen wesen wie die menschen in der lage sind einen asteroiden oder sonstwas rechtzeitig abzuschießen ? die idee war sogar recht schlau eine solche waffe zu nutzen.
                          wenn die aber net so leuchtn würde wie eine sonne - ganz nach dem motto hallo ich komme - sondern ein dunkler felsbrocken wäre das noch schlauer


                          aber die dümmsten aliens überhaupt: Die Menschen. wir sind zu bescheuert in der birne um friedlich miteinander zu leben und doppeltsobescheuert weil wir es bis jetzt noch nicht geschaft haben uns selbst auszulöschen

                          ich würde pauschal sagen: nur die dümmsten überleben am ende

                          Kommentar


                            #43
                            …noch zu erwähnen, die Aliens die 1947 in Roswell abgestürzt sind.

                            ….haben die Technologie, um sicher interstellare Raumflüge zu realisieren und stürzen dann bei schönsten Wetter mitten in einer Wüste ab.
                            Das kommt davon, wenn man zur Feier des Tages, auch mal den Praktikanten ans Steuer lässt.

                            Gruß, succo
                            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von succo Beitrag anzeigen
                              …noch zu erwähnen, die Aliens die 1947 in Roswell abgestürzt sind.

                              ….haben die Technologie, um sicher interstellare Raumflüge zu realisieren und stürzen dann bei schönsten Wetter mitten in einer Wüste ab.
                              Das kommt davon, wenn man zur Feier des Tages, auch mal den Praktikanten ans Steuer lässt.
                              Das ist so nicht ganz richtig! Das Problem war das die außerirdischen Raumschiffe zum Teil organisch waren und somit anfällig für eine Art EM Waffe, lag aber auch daran das sich diese Raumschiffe elektromagnetischer Felder als Antrieb nutzen.
                              Ich hatte mal ein Interview gesehen in einer Sendung mit Ulrich Meyer, anfang der 90er Jahre, da war ein NASA Spezialist der meinte zu dem Thema das zwei außerirdische Raumschiffe 1947 bei Roswell zusammengestoßen sind und dann abstürzten. Das eine wurde in der Nähe von Roswell auf einem Farmerfeld geborgen und das andere in den Ebenen von San Agustin in der Nähe von Socorro, beide Orte sind in New Mexico.
                              Auf die Frage von Ulrich Meyer, ja der von der Akte auf Sat1, anden NASA Spezialisten wie denn Außerirdische bei so einer hochentwickelten Technologie zusammen stoßen sollen meinte er das die Kollision auf eine feindliche Auseinandersetzung mit den Vereinigten Staaten zurück zu führen waren. Das jedenfalls haben diverse Mitglieder von Geheimdiensten die Zugriff auf diese Informationen hatten dem NASA Spezialisten erzählt.

                              Also kann man grob sagen: Die beiden Raumschiffe kamen zur Erde, tauchten über New Mexico auf, wahrscheinlich weil sie durch die Atombombenversuche und die Lagerung der Atomwaffen in New Mexico angelockt wurden bzw. sehen wollten was da los ist, drangen in den Luftraum ein und wurden vom Himmel geholt.

                              Jetzt kann man sich natürlich fragen warum die denn keine Schutzschirme hatte oder sich nicht irgendwie anders geschützt haben...ich vermute einfach mal da es bei denen a) keine Kriege mehr gab und sie vielleicht schon seit Jahrhundertausenden von Jahren in Frieden lebten haben sie damit nicht gerechnet und b) war es wohl so das diese Insassen nichts von Erde wußten bzw. nichts über die Verhältnisse. Kann gut sein das sie gar nicht mal wußten was Atombomben überhaupt sind und sie deshalb ein bischen blauäugig in diese Situation geflogen sind.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
                                Ich hatte mal ein Interview gesehen in einer Sendung mit Ulrich Meyer, anfang der 90er Jahre, da war ein NASA Spezialist der meinte zu dem Thema das zwei außerirdische Raumschiffe 1947 bei Roswell zusammengestoßen sind und dann abstürzten. Das eine wurde in der Nähe von Roswell auf einem Farmerfeld geborgen und das andere in den Ebenen von San Agustin in der Nähe von Socorro, beide Orte sind in New Mexico.
                                Auf die Frage von Ulrich Meyer, ja der von der Akte auf Sat1, anden NASA Spezialisten wie denn Außerirdische bei so einer hochentwickelten Technologie zusammen stoßen sollen meinte er das die Kollision auf eine feindliche Auseinandersetzung mit den Vereinigten Staaten zurück zu führen waren. Das jedenfalls haben diverse Mitglieder von Geheimdiensten die Zugriff auf diese Informationen hatten dem NASA Spezialisten erzählt.

                                Also kann man grob sagen: Die beiden Raumschiffe kamen zur Erde, tauchten über New Mexico auf, wahrscheinlich weil sie durch die Atombombenversuche und die Lagerung der Atomwaffen in New Mexico angelockt wurden bzw. sehen wollten was da los ist, drangen in den Luftraum ein und wurden vom Himmel geholt.
                                Also was war es denn nun zwei Raumschiffe, die über Roswell aneinander dotzen von denen eins wie ein Stein runterfällt und das andere 150 km weiter abstürzt, oder war es der Beschuss mit EM-Waffen der USA?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X