Die 5 dümmsten raumfahrenden Spezies der Filmgeschichte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 5 dümmsten raumfahrenden Spezies der Filmgeschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt: Die Kollision war angeblich eine Folge des Angriffs mit einer EM Waffe, irgendwie wurde wohl die Steuerung durcheinander gebracht. Wie sowas passieren kann weiß ich auch nicht...vielleicht war der Zusammenstoß ein Zufallstreffer, vielleicht sind beide Raumschiffe über Computersteuerung und sowas wie Funk zusammengeschaltet gewesen um exakte Manöver ausführen zu können und stießen darum zusammen.
    Möglich ist aber auch das die Informationen des NASA Spezialisten falsch waren und beide nacheinander zum Absturz gebracht wurden. Andere Quellen reden jedenfalls auch von einem Unfall oder Absicht aber das auf jedenfall eine Art EM Waffe getestet wurde und die beiden Schiffe zum Absturz brachte.

    Kommentar


      #47
      oher, die ganzen Ufomärchen nicht wider Aufwärmen.

      (Btw Roswell ist gaaaaaaaaaanz alter Kafeeeeeeeeeeeee) Naja jeder Touristenfalle braucht halt nen Aufhänger


      Ja klar, Aliens werden von Atombomben angelockt ( Als würde man hier in EUropa losfliegen weil in China nen Böller losgeht)


      und dann omnöse EM WAffen in den 40ern, noch keine Überschallflugzeuge in Serien, aber EM Waffen.

      ich meine wenn es genug Leute gib die so einen Kappes trotz logischer Schwächen glauben, dann ist es nur vernünfitg von der Stadt den Mythos aufrecht zu erhalten um UFO Freaks auszunehmen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
        oher, die ganzen Ufomärchen nicht wider Aufwärmen.

        (Btw Roswell ist gaaaaaaaaaanz alter Kafeeeeeeeeeeeee) Naja jeder Touristenfalle braucht halt nen Aufhänger


        Ja klar, Aliens werden von Atombomben angelockt ( Als würde man hier in EUropa losfliegen weil in China nen Böller losgeht)


        und dann omnöse EM WAffen in den 40ern, noch keine Überschallflugzeuge in Serien, aber EM Waffen.

        ich meine wenn es genug Leute gib die so einen Kappes trotz logischer Schwächen glauben, dann ist es nur vernünfitg von der Stadt den Mythos aufrecht zu erhalten um UFO Freaks auszunehmen.
        Mir egal was Du hier schreibst, Dein Verhalten im Allmystery Forum anderen Menschen gegenüber ist sowieso ein Grund dich zu ignorieren. Und wenn jemand noch mal den Unterschied zwischen Düsentriebwerken und eletrischen Systemen kennt dann brauch man eh nicht mit ihm zu diskutieren. Als wenn Überschallflugzeuge die ja durch Düsentriebwerke angetrieben werden, etwas was damit zu tun hätten wie weit man in elektrischer Systementwicklung ist.

        Egal...quark andere voll aber nicht mich!

        Kommentar


          #49
          Zitat von succo Beitrag anzeigen
          Man könnte hier noch Ferengi, Hirogen usw. nennen. Keine Ahnung, wie die sich so weit entwickeln konnten.
          Bei den Hirogen gebe ich dir uneingeschränkt recht. Das die Ferengi hier aufgeführt werden ist ja fast zum Selten konnte eine Alienrasse bei mir auf Anhieb so viele Sympathiepunkte erzielen wie die Ferengi, allein schon wegen ihrer wahnwitzigen Erwerbsregeln. Wie dem auch sei, über Geschmäcker lässt sich eben nicht streiten.

          Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
          Jaffa kre = hol mir n Kaffee
          Jaffa kre = greif an
          ect.
          Dass die Jaffa untereinander eine eigene Sprache entwickelt haben grenzt schon an ein Wunder wenn man bedenkt, dass sie von fast jedem dahergelaufenem (Halb)(Möchtegern) Gott Befehle entgegen nehmen.
          ____________________

          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

          Kommentar


            #50
            Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
            Wie dem auch sei, über Geschmäcker lässt sich eben nicht streiten.
            Richtig. Diesen Thread nehmen scheinbar ohnehin einige viel zu ernst. Siehe Roswell.

            Gruß, succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
              Mir egal was Du hier schreibst, Dein Verhalten im Allmystery Forum anderen Menschen gegenüber ist sowieso ein Grund dich zu ignorieren. Und wenn jemand noch mal den Unterschied zwischen Düsentriebwerken und eletrischen Systemen kennt dann brauch man eh nicht mit ihm zu diskutieren. Als wenn Überschallflugzeuge die ja durch Düsentriebwerke angetrieben werden, etwas was damit zu tun hätten wie weit man in elektrischer Systementwicklung ist.

              Egal...quark andere voll aber nicht mich!
              DIe USA würden sich doch wünschen, eine "EM-Waffe" zu haben. Dann müssten die nicht Abermilliarden für schlecht funktionierende Raketenabwehr investieren.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                DIe USA würden sich doch wünschen, eine "EM-Waffe" zu haben. Dann müssten die nicht Abermilliarden für schlecht funktionierende Raketenabwehr investieren.
                Das Problem bei der Sache ist aber das diese Waffen nicht in den Händen der Regierung sind sondern in den Händen Paramilitärs, militärischer Rüstungsfirmen usw. die sich hinter den Black Ops verbergen. Die werden über die Black Budgets finanziert und da hat die Regierung keinen Zugriff drauf so lächerlich das auch klingt. Das hat alles mit dem militärisch-industriellen Komplex zu tun und der hat sich schon Ende der 50er Jahre selbstständig gemacht und sich der Kontrolle der Regierung entzogen. Da hat Eisenhower sogar in einer Rede vor gewarnt:

                Präsident Eisenhower über den militärisch industriellen Komplex - YouTube

                Kommentar


                  #53
                  Und wenn jemand noch mal den Unterschied zwischen Düsentriebwerken und eletrischen Systemen kennt dann brauch man eh nicht mit ihm zu diskutieren. Als wenn Überschallflugzeuge die ja durch Düsentriebwerke angetrieben werden, etwas was damit zu tun hätten wie weit man in elektrischer Systementwicklung ist.
                  Nein, aber es zeigt was über die Militärtechnik und verständniss. Ansonsten zeigen die damiligen Fernseher und Schaltungen und co wie es mit Elektrik aussieht.

                  Da müsste man Ominöse EM Waffen schon mal erklären,

                  aber wie gesagt, wer diese Naiven Ufomärchen glaubt mit ihre Unlogik der ist genau die Zielgruppe für den Touristen/Marketing Nippes.

                  Das du das nicht einsehen würdest ist klar, du glaubst ja auch noch an Dr Gier, äh Greer

                  Das Problem bei der Sache ist aber das diese Waffen nicht in den Händen der Regierung sind sondern in den Händen Paramilitärs, militärischer Rüstungsfirmen usw. die sich hinter den Black Ops verbergen

                  ahaja Paramilitärs Blak OPs die sich wie Finanzieren? Und der Rest der HAvard und MIT Absolvent ist zu blöd so eine Waffe aus den 40er nachzubauen.


                  Die werden über die Black Budgets finanziert und da hat die Regierung keinen Zugriff drauf so lächerlich das auch klingt. Das hat alles mit dem militärisch-industriellen Komplex zu tun und der hat sich schon Ende der 50er Jahre selbstständig gemacht und sich der Kontrolle der Regierung entzogen. Da hat Eisenhower sogar in einer Rede vor gewarnt:
                  VT gerede, das schöne ist ja das die Butgets eben doch von Staatapparat kommen nur nicht im Haushaltsplan auftauchen. Aber gut die Eisenhowerrede musste schon immer für alles mögliche Herhalte. Btw, wieso haben denn Paramilitärs die Ufos abgeschossen um sie dann dem Militär und Regierungbehörden zu überlassen? Du merkt den Unfug deiner Thesen (natürlich nicht dafür kenn ich dich zu gut.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
                    Mir Egal...quark andere voll aber nicht mich!
                    Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                    Das du das nicht einsehen würdest ist klar, du glaubst ja auch noch an Dr Gier, äh Greer
                    Leute, geht es bitte etwas weniger persönlich. Genau diese persönlichen Angriff, ob nun ein Emoticon dahinter stehen oder nicht, können zu Missverständnisen führen, diese wiederum dazu führen können, dass ein anderer sich angegriffen fühlt usw. Dieses Problem hatten wir bereits im Off-Topic-Bereich. Bitte erspart mir das hier.

                    Es geht in diesem Thread einzig und allein um die, eurer Meinung nach, dümmsten raumfahrenden Spezies im SciFi.

                    Für mich sind zum Beispiel auch die Ori furchtbar dumm, da sie die Chance hatten alle zu unterwerfen, es aber natürlich nicht geschafft haben.
                    ____________________

                    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Tibo
                      Ja das ist ein gutes Argument wenn man was oft wiederholt dann muss man Recht haben.
                      Und am besten noch tausendmal zitiert, damits auch jeder mitbekommt und man sich schön zu tode Scrollt.

                      Wirklich blöd fand ich jetzt eigentlich keine Aliens, mal abgesehen von den Druiden der Republik in Star Wars, aber das sind ja auch nicht wirklich Aliens.
                      Ansonsten sind in so ziemlich jeder Sci-Fi Komödie wirklich Dumme Aliens vorhanden, die Aliens auch Mars Attacks zum Beispiel.
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

                      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                      Kommentar


                        #56
                        Wenn es wirklich sein muss, können UFO-Verschwörungen immer noch im berühmt-berüchtigten UFO-Thread diskutiert werden. Hier gehört das aber nicht rein und weitere Beiträge zum Thema werden gelöscht.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                          Wenn wir schon bei blöden Aliens sind, dürfen die Frogs aus der Uraltserie "Raumpatrouille" nicht fehlen:

                          In Folge 1 lassen sich die Besatzungsmitglieder von sieben Frog-Schiffen von einer Sauerstoffpatrone töten, nachdem sie sich alle in einem Raum versammelt haben.
                          vielleicht ahnten die Frogs einfach nicht, dass da noch Feinde (also Menschen) in der Station waren, und wähnten sich daher in falsche Sicherheit.

                          Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                          In Folge 2 wollen die Frogs die Erde durch einen sonnenähnlichen Himmelskörper zerstören, wissen aber offenbar nicht, dass ein Raumschiff (nämlich die Orion selbst) diesen Himmelskörper zerstören kann.
                          das wusste auch sonst niemand, McLane und seine Truppe eingeschlossen. Erst im Verlauf der Folge kam ihm die entsprechende Idee, die auch nicht nur darin bestand, die Orion in diesen "Supernova" genannten Himmelskörper zu steuern, sondern sie vorher mit "kontraterrener" Energie aufzuladen (Technobabble 30 Jahre vor ST:VOY ). Das war etwa so wie Tolian Soran in ST 7 mit seiner Trilithium-Sternenerstörungswaffe, da hatte außer ihm vorher auch keiner die Idee, dass das funktionieren könnte.

                          Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                          In Folge 4 können die Frogs Menschen mit einer Psychostrahlung beeinflussen, aber immer nur einen zur gleichen Zeit. Das machen sie so oft und auffällig, dass die Orion-Crew den Spieß umdreht. Sie spielen das Spiel mit, gelangen so zur Feindstation, von der die Strahlen kommen, und zerstören sie.
                          ok, da fällt mir nichts zu ein

                          Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                          In Folge 7 wollen die Frogs die Erde durch eine große Flotte erobern. Seltsamerweise beziehen sie die dafür benötigte Energie von einem schon eroberten Planeten. Die Zerstörung dieses Planeten genügt, schon ist die Invasion abgeblasen.
                          sie bezogen keine Energie von dem Planeten, sondern von diesem aus wurde ein Leitstrahl gesteuert. Jetzt kann man natürlich fragen, warum die einen Leitstrahl brauchten. Oder warum die nicht gleich ein paar Reserve-Leitstrahlen eingerichtet haben. Zumindest letzteres kann man damit erklären, dass es denen eben nicht gelungen ist, noch andere Planeten zu erobern, von denen aus ein Leitstrahl hätte gesteuert werden können.

                          Kommentar


                            #58
                            Reaver (Firefly): Hirnlose Zombies in Raumschiffen?

                            Die Menschen im Babylon5 Film "Der erste Schritt"

                            Londo: "Die Minbari sind ein sehr altes und mächtiges Volk, selbst in der Blütezeit der Centauri-Republik haben wir...
                            Mensch: "bla bla bla, wir haben es mit den Dilga aufgenommen, da haben wir keine Angst vor dem Minbari"
                            Und beim ersten Kontakt, erst mal schießen und sich dann vorstellen...

                            Ich denke mir jedes mal:

                            Kommentar


                              #59
                              PowerPrinter "Reaver (Firefly): Hirnlose Zombies in Raumschiffen?"

                              Ich hab kürzlich zum ersten mal den Film "Serenity" gesehen, eigentlich ein netter SF-Film, aber als es um die Reaver ging, dachte ich genau das: "Hirnlose Zombies in Raumschiffen?" Leute, ihr könnt uns gerne brutale Menschenfresser als unheimliche Gegner im Space-Fight präsentieren, aber nicht bluthungrige Urwelt-Affen, die dauernd nur wild um sich hauen. Denen kaufen wir nicht ab, dass sie Raumschiffe fliegen, geschweige denn bauen können.
                              Das bringt mich zu Frage: Für wie doof halten uns die Drehbuchschreiber?

                              Kommentar


                                #60
                                Also ich würde sagen die klingonen sind nahezu die dümmsten los schicken wir mal eine flotte zur großen tribble jagd und dann feiern wir und singen noch lieder darüber.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X