Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mir fehlt ein Film- oder Buchtitel - wer kann mir helfen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mir fehlt ein Film- oder Buchtitel - wer kann mir helfen?

    Hallo,
    ich habe da eine Bitte. Ich habe vor Jahren mal einen Film gesehen, in dem es um eine Invasion von Aliens ging. Habe aber den Titel vergessen. Die Geschichte ist mir auch etwas aus dem Gedächtnis. Bis auf diesen Teil:
    In einem Bunker sitzen in getrennten und hermetisch abgeriegelten Kabinen, einzelne "Mitarbeiter", die jeweils die Kontrolle über Atomwaffen (oder ähnlich) haben, um die Welt notfalls zu zerstören, sollten die Aliens gewinnen. Nach und nach werden die einzelnen Kabinen und der Kontrolleure "übernommen". Bis auf den Letzen. Ganz zum Schluß kommt ein Videoanruf eines Vorgesetzten, der sagt, er könne die Kabine nun verlassen, da die Menschheit gerettet wäre. Oder so ähnlich. Als er die Kabine verläßt, sieht man im Hintergrund, wie der Vorgesetzte umfällt, weil er durch einen Alien gesteuert wurde. Hat Jemand eine Ahung, um welche Geschichte es sich hier handelt? Meine "Geschichte" dürfte auch etwas ungenau sein. Gedächtnisprotokoll eben :-) Ich wäre für Eure Hilfe dankbar !

  • #2
    Mmmm... War das nicht ne "Outer Limits" Folge? Mal schnell googlen... Evtl. die Folge "Der rote Knopf"?

    Kommentar


    • #3
      Hallo Prot, ich glaube, Outer Limits gibt es noch nicht so lange. Die Story, die ich meine, ist schon zig Jahre her. Aber googlen werde ich auch gleich mal. Vielleicht ist das "Ding" ja neu verfilmt worden. Wie so viele... Danke

      - - - Aktualisiert - - -

      Hallo Prot, habe selbst mal eben gegooglet. Du hast recht !! Das ist die Story. Nur neu verfilmt. Vielen Dank für Deine Hilfe !

      Kommentar

      Lädt...
      X