Schönstes Raumschiff 2013 (Diskussion) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff 2013 (Diskussion)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Es müssen schon weltraum-taugliche Schiffe sein. (...) Das "Bubbleship" sieht jetzt nicht unbedingt raumflugtüchtigt, aber warten wir mal den Film ab. Mal sehen, was es dort für Informationen zu dem Fluggerät gibt.
    Der dritte Trailer zu Oblivion ist raus, hier ein paar Screenshots:




    Das Bubbleship gefaellt mir immer besser, und es fliegt im Weltraum!
    Ich wiederhole/bekraeftige meine Nominierung.
    Zuletzt geändert von xanrof; 07.04.2013, 10:40.
    .

    Kommentar


      #17
      Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
      Das Bubbleship gefaellt mir immer besser, und es fliegt im Weltraum!
      Und damit ist es nominiert! (Auch wenn mir komischerweise die Anhänge in deinem Post nicht angezeigt werden. Der Anhang vom 29.3. geht.)

      Nominiert bisher sind damit:

      - TARDIS (Doctor Who)
      - Bubbleship (Oblivion)
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Zur Anregung der Nominierung eine (sicher unvollständig) Auflistung von SciFi-Kinofilmen, die bis zum Ende des Nominierungszeitraums (7. Juli) noch erscheinen und in denen Raumschiffe vorkommen dürften:

        "Star Trek into Darkness" (9. Mai)
        "After Earth" (6. Juni)
        "Seelen" (13. Juni)
        "Man of Steel" (20. Juni)


        Da ich derzeit in Sachen SciFi-TV-Serien und Videospiele nicht so firm bin, kann vielleicht jemand anderer auch ein paar mögliche "Raumschiff-Sichtungen" in diesen Bereichen nennen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
          Der dritte Trailer zu Oblivion ist raus, hier ein paar Screenshots:




          Das Bubbleship gefaellt mir immer besser, und es fliegt im Weltraum!
          Ich wiederhole/bekraeftige meine Nominierung.
          Stimmt, das Ding ist nahezu niedlich. Ich schließe mich an
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #20
            Grüße,

            Ich schlage die U.S.S. Prometheus aus Star Trek vor. Zu sehen ist sie unter anderem in der Voyager-Folge "Flaschenpost/Message in a Bottle". Mir persönlich gefällt sie unter anderem wegen der Keilforr in Verbindung mit den 4 Warpgondeln.

            Hier ein paar Bilder:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: prometheus.jpg
Ansichten: 2
Größe: 118,4 KB
ID: 4268698 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Prometheus-Klasse.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,9 KB
ID: 4268699 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PrometheusAntrieb.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,3 KB
ID: 4268700

            Horatio

            Kommentar


              #21
              @Horatio Feldmann: Das Raumschiff sollte schon in den Zeitraum fallen, in dem Nominierungen zugelassen werden.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Dann habe ich das scheinbar falsch verstanden.

                Kommentar


                  #23
                  Ich hätte ja gerne "Ender's Game" nominiert, aber der kommt leider erst am 01.11.2013 in die Kinos und damit zu spät für diese Wahl Trotzdem hier schon mal ein paar kleine Bilder:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EndersGame_8.png
Ansichten: 1
Größe: 154,7 KB
ID: 4268710 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EndersGame_3.png
Ansichten: 1
Größe: 183,0 KB
ID: 4268711

                  Und hier der Link zum 1. Trailer: (englischsprachig)
                  “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                  Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, "Ender's Game" ist dann erst für die Wahl 2014 als Quelle möglich. Genauso wie "Elysium", "Riddick 3", "The Last Days on Mars" oder "Gravity". Von denen erscheint auch eigentlich keiner so nahe am Stichtag 7. Juli, dass sich eine Verschiebung des Nominierungsendes anbieten würde.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      verlängerung des zeitraums gerne

                      ich würde die USS Vengeance (Dreadnought-Class) aus Star Trek: Into The Darkness nominieren
                      bis jetzt hab ich aber nur ein gutes bild gefunden...

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: JRtFko4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 345,7 KB
ID: 4268729

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                        ich würde die USS Vengeance (Dreadnought-Class) aus Star Trek: Into The Darkness nominieren
                        bis jetzt hab ich aber nur ein gutes bild gefunden...
                        Ist kein Problem, aus den Kino-Trailern kann ich noch zumindest ein Bild entnehmen, das das Schiff von der Seite zeigt:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: stid-t5-25.jpg
Ansichten: 1
Größe: 160,1 KB
ID: 4268730

                        Damit nominiert sind bisher:
                        • TARDIS (Doctor Who)
                        • Bubbleship (Oblivion)
                        • U.S.S. Vengeance (Star Trek Into Darkness)

                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          Moin Moin,

                          ich habe zwei sehr schöne Raumschiffe gefunden und möchte diese gerne nominieren.

                          Als erstes möchte ich Palpatine´s Sith-Infiltrator vorschlagen.
                          Das Raumschiff kommt im 100sten Heft des Star Wars Comic´ vor, die Geschichte heißt "Darth Vader und das Geistergefängnis" und es gibt bisher leider nur ein Bild von diesem Schiff. Allerdings hat es eine sehr große Ähnlichkeit mit Darth Maul´s Sith-Infiltrator.
                          Das Comic wurde im Dezember 2012 in Deutschland veröffentlicht.

                          Das zweite Schiff, dass ich nominieren möchte, ist der Kom'rk-Klasse-Sternenjäger.
                          Dieses Schiff kommt in der Serie "Star Wars-The Clone Wars" vor, ich beziehe mich hier auf die vierte Staffel, in der das Schiff leider nur im Hintergrund zu sehen ist. Es handelt sich um die Folge "Der andere Weg", also die Folge in der die Death Watch zu sehen ist.
                          Ich habe drei schöne Bilder gefunden, und zwar einmal im Ruhezustand auf dem Boden stehend und zweimal beim fliegen, einmal mit horizontaler und einmal mit vertikaler Flügelposition.

                          Ret'urcye mhi

                          Iker Tao-Anu
                          Jor-El:
                          "
                          What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                          What if a child aspired to something greater
                          ?"

                          Kommentar


                            #28
                            Der Sith-Infiltrator geht klar. Aber der erwähnte Folge mit dem Kom'rk-Klasse-Sternenjäger war leider außerhalb des Nominierungszeitraums (USA Jänner 2012, DE Juni 2012). Kam das Schiff vielleicht auch in einer Folge der 5. Staffel vor?

                            Nominiert daher vorest:

                            - TARDIS (Doctor Who)
                            - Bubbleship (Oblivion)
                            - U.S.S. Vengeance (Star Trek Into Darkness)
                            - Sith-Infiltrator (Star Wars Comic)
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Es gibt drei Folgen in denen das Schiff vorkommen soll.(Ich habe die fünfte Staffel bisher nicht gesehen) Es handelt sich dabei um die Folgen 14, 15 und 16.
                              Ich möchte nebenbei noch erwähnen, dass ich dieses Raumschiff seit der zweiten Staffel(erste Sichtung) schön finde und ich es letztes Jahr nur mangels eines Namens nicht nominiert habe.

                              Ret'urcye mhi

                              Iker Tao-Anu
                              Jor-El:
                              "
                              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                              What if a child aspired to something greater
                              ?"

                              Kommentar


                                #30
                                Du hast Glück! Ich habe noch ein bisschen recherchiert und lt. Wookieepedia soll das Schiff auch in den ersten drei Folgen der 5. Staffel vorkommen!

                                Damit nominiert:

                                - TARDIS (Doctor Who)
                                - Bubbleship (Oblivion)
                                - U.S.S. Vengeance (Star Trek Into Darkness)
                                - Sith-Infiltrator (Star Wars Comic)
                                - Kom'rk-Klasse Sternenjäger (Star Wars: The Clone Wars)
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X