Die genialsten Generäle,Warlords und Kriegsführer der SCIFIi-Geschichte ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die genialsten Generäle,Warlords und Kriegsführer der SCIFIi-Geschichte !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Ab welchem Band trifft man den denn? Bin mittlerweile bis "Honors Krieg" vorgerückt und werde den Band dann wohl auch heute abschließen (momentan nichts zu tun... )
    In der Hauptserie müsste das "Auf Biegen und Brechen" bzw. "Um jeden Preis" sein wo er Honor aufsucht.
    Allerdings ist er eine der Hauptpersonen der "Crown of Slaves" Spinn-off Serie und taucht in zwei Kurzgeschichten auf.

    Ich selbst habe hier den Fehler Gemacht mich zunächst auf die Hauptserie zu konzentrieren wo eben auch auf die beiden Nebenserien "Crown of Slaves" und "Shadows of Saganami" eingegangen wird so das mir hier Bruchstücke fehlten. Und die Kurzgeschichten "Aus den Highlands" und "der Fanatiker" hätten zum besseren Verständnis auch vorher gelesen werden sollen, ich hab die Reihenfolge grad andersrum.
    Aber gerade bin ich an "Die Spione von Sphinx" und "Storm from the Shadows" und dann kanns endlich mit der Hauptserie weitergehen.

    PS: Net wundern warum ich deutsche und englische Titel verwende, die schiere Brillianz des neuen Übersetzers Ulf Ritgen hat mich dazu bewegt fluchtartig zum Original zu wechseln. Und das war gut so...

    Definitiv. Wobei die Haveniten auch feststellen, dass auf die Ideen von Hemphill nicht einmal Foraker gekommen wäre - das war gerade bei der Einführung der speziellen Anti-LAC Raketen.
    Das find ich etwas Schade. Da gibt er den Haveniten schon jemanden wie Foraker und dann hat Hemphill grad immer dann wenn die Havies was neues haben zufällig was das die Waage wieder mehr als ausgleicht...

    Oh ja. Vor allem beim ersten Band hatte mir das ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, als er den Band damit enden ließ, dass Honor die Gravolanze "bewerten" sollte. Ihre Meinung war natürlich auch klar gewesen
    Ebenso das Ende von "Ein neuer Krieg", als Emily Honor und Hamish ihre Erlaubnis gibt, bzw. quasi mit in die Familie integriert. Da wird man ja gezwungen weiterzulesen.
    Noch besser ist allerdings der Moment wo sie von Hades zurückkehrt nachdem alle sie für tot gehalten haben.
    Im Anflug mit der Pinasse freut sie sich das in der Zeit wo sie fort war der Entwurf für den SD(P) an dem sie mitgearbeitet hatte umgesetzt wurde und fragt sich beständig warum Admiral White Haven so guter Laune ist. Dann kommt sie in den Hangar, meint noch "wow, ziemlich groß" und sieht das Schiffswappen. Captain Greentree tritt vor und sagt: "Willkommen zurück, Milady. Und willkommen an Bord der Honor Harrington"

    Einfach nur episch.
    Genau wie Honors (erfolglose) Versuche die Harrington-Klasse wieder umbenennen zu lassen...
    DIE GÖTTIN
    "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

    Kommentar


      #32
      Star Wars: Thrawn/Sidious - die Puppenspieler der Galaxis welche nur durch grenz unmögliche zufälle besiegt worden sind
      Star Trek:: Martok?? Mit 1500 Klingonen Schiffen 20 000 Dominion Schiffe in Schach zu halten ist eine Leistung
      Stargate: Anubis?? Er hat es immerhin geschafft so ziemlich alle System Lords zu unterwerfen
      Halo: Didact/Offensive Bias gegen eine Übermacht von 436.6:1 anzukommen zählt doch sicher als Genial
      Starcarft: Arcturus Mengsk: Ein Mann welcher die Konföderation, die Zerg und die Ptotoss für eine Weile nach seiner Pfeife tanzen lies
      Babylon 5: Sheridan??? Hat die Black Star Zerstört - andererseits selbst mit den Telepathen lag seine Verlustrate gegen die Schatten bei 2:1....

      Kommentar


        #33
        Anbuis hat es nur durch seine Stark aufgewerteten Schiffe geschafft die sogar die alten Asgard schiffe zerstören konnten.

        Kommentar


          #34
          Anubis würde ich nicht zu hoch einschätzen. Seine Erfolge wahren ihm nur durch seine überlegene Technologie möglich. Ansonsten unterscheidet er sich nicht sonderlich stark von anderen Goa'Uld. Der einzige von denen der wirklich ziemlich schlau und hinterhältig war, ist Ba'al.

          Wen ich vielleicht noch nennen würde ist Jack Geary aus "die verlorene Flotte". Wobei er weniger als genialer Stratege und Taktiker geführt wird sondern eher als der einzig brauchbare unter einem Heer von Idioten.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            #35
            Um nicht zu sehr off-topic zu kommen, habe ich an passender Stelle einen Thread über Helena Cain und ihre Methoden eröffnet:

            http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2820128
            "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
            die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
            (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

            Kommentar

            Lädt...
            X