Die besten SF-Songs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten SF-Songs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ganz großartige Vorschläge liefert Ihr da! Ich bin sehr befriedigt! Mehr davon!
    (Thats what she said ).

    Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
    Zur Diskussion steht:

    Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamond (1975)

    Ist das noch SF-Music ?
    Fragen:
    1. Ist "Shine On You Crazy Diamond" irgendwie tanzbar?
    2. Was hat der Song mit SF zu tun?
    Zuletzt geändert von keepshowkeeper; 23.05.2013, 19:42.

    Kommentar


      #32
      Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
      1. Ist "Shine On You Crazy Diamond" irgendwie tanzbar?
      Tanzbar ist es allemal!

      Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
      2. Was hat der Song mit SF zu tun?
      Das habe ich mich auch schon gefragt!
      Zugegeben, es ist ein Hammer Song aber Science-Fiction?

      Kommentar


        #33
        Chris de Burgh: A spaceman came travelling

        J.B.O.: Ist da irgendjemand da

        Jeff Wayne's Musical Version of the War of the Worlds

        Kommentar


          #34
          Ja, das wollte ich nur mal wissen. Musikalisch ist Shine On You Crazy Diamond von Pink Floyd schon spacig, der Text scheint aber kein Sci-Fi Thema zu sein.

          @Redphone: Jeff Wayne`s Musicalversion von War Of The Worlds ist sehr klasse.
          Daß ich das vergessen konnte.
          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

          Kommentar


            #35
            Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
            Warum postest du einen https-Link?

            Bevor hier noch andere diesen Shatner-Quatsch posten: Ich finde diese Shatner-Kisten auch sehr lustig, aber bevor ich seine Version von Planet Earth auf meiner Space-Party spiele, lege ich lieber das Original von Duran auf. Also bitte von Star-Trek-Darstellern bitte nur Original-Songs, z.B.
            STAR TREKKIN' - Leonard Nimoy (Bilbo Baggins) Higher Quality - The Bangles - The Firm. Song Medley. - YouTube (Nimoy's Bilbo Baggins Song)
            oder
            "Highly Illogical" von Leonard Nimoy
            "Highly Illogical" ? LEONARD NIMOY ? Star Trek's Mr. Spock - YouTube (Das Video ist in Deutschland gesperrt. Dank GEMA. Die Logik dahinter: Dem mehrfache Millionär Leonard Nimoy könnten ein paar Cent entgehen, weil die Leute den Song nicht bei iTunes kaufen. Wir müssen die Rechte von Nimoy schützen, für einen lächerlichen Song, wo er rot anläuft, wenn er in Interviews darauf angesprochen wird, so peinlich ist ihm das. Aber die GEMA sperrt diesen lachhaften Song aus den 60ern, weil die Rechte der Universal Music Group gehören, die lieber online finanziellen Selbstmord begeht, statt mal zu kapieren, wie man heutzutage im Internet Geld verdient. Aber das nur in Klammern.)
            Na ja ich habe wenigstens einen Scienc Fiction Track genannt. Die von dir hier genannten Beispiele "Bilbo Baggins" und der Bangles-Song hätten schon mal das Thema verfehlt.

            Danke übrigens dass du meinen Musikgeschmack als Quatsch betitelst.


            Jetzt aber hab ich noch einen SF- Song, der mir auch sehr gefällt: "10000 Lightyears" von Boney M.
            Dieser Song ist aus dem gleichnamigen Album, und er gehört zu meinen Liebling- Science Fiction Songs.
            Das Album enthält übrigens noch andere SF- Songs die auch hörenswert sind(im Stil des 80er Jahre Pop). Leider kann ich hier keinen Link posten, da
            die Videos allesamt gesperrt wurden.
            Aber wenigstens kann ich dadurch keinen "Fehler" mehr machen und es nicht mehr auf meine übliche Art posten

            Ich poste hier im Forum eh relativ selten. Jetzt weiss ich auch wieder warum.
            Lieber fernsehmüde als radioaktiv

            Kommentar


              #36
              Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
              Danke übrigens dass du meinen Musikgeschmack als Quatsch betitelst.
              OMG, so meinte ich das nicht! Ich habe in keinster Weise deinen Musikgeschmack als Quatsch zu bezeichnen versucht! Ich wollte nur sagen "Bitte jetzt hier nicht alle William-Shatner-Musikwerke aufzählen", weil der Shit keine Musik ist. Songs, wo es um Space-Themen geht, werden nicht dadurch spacier, dass man die Original-Gesangsleistung ersetzt durch gesprochenen Text von Shatner. Mir sind da die Originale von Bowie oder Duran lieber.

              Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
              Ja, das wollte ich nur mal wissen. Musikalisch ist Shine On You Crazy Diamond von Pink Floyd schon spacig, der Text scheint aber kein Sci-Fi Thema zu sein.
              In der deutschen Hörspiel-Version von "Per Anhalter durch die Galaxis" spielen sie als Hintergrundmusik "Shine On You Crazy Diamond", als sie auf Magrathea landen. Ich kenne die Original-Version nicht, vielleicht passiert das dort auch. Jedenfalls: das ist der SF-Zusammenhang.

              Dann kommt Marvin dazwischen, und dann spielen sie "I'm down" von den Beatles.

              Kommentar


                #37
                Abgesehen von "Das Model" hat das gesamte Album "Die Mensch Maschine" von Kraftwerk Science-Fiction Themen und gehört zu meinen absoluten Lieblingsalben. Ansonsten hat das Album "Dopes to Infinity" von Monster Magnet einige Science Fiction basierte Thematiken (Dave Wyndorf selbst ist ein Science Fiction und Comic Fan) sowie auch die meisten Alben von Hawkwind und auch Sachen von Pink Floyd... absolute Lieblingssongs rauszupicken fällt mir schwer, aber Neonlicht und Metropolis (beide von Die Mensch Maschine) gehören auf jeden Fall zu meinen Lieblingen.
                Space is the Place!

                www.last.fm/user/Zaphbot

                Kommentar


                  #38
                  So gut wie alle Songs von Muse eignen sich wie ich finde für Soundtracks jeglicher Space Operas.

                  Beispiele:

                  http://http://www.youtube.com/watch?v=lGqFXtgUwzs

                  http://http://www.youtube.com/watch?v=dOCZFChafOQ

                  http://http://www.youtube.com/watch?v=z9D71pQaTnc

                  Kommentar


                    #39
                    Klar ist es schwierig, von Bands wie Kraftwerk oder Muse oder Rush (noch nicht genannt!) Songs auszuwählen. Man könnte quasi alles von Jean Michelle Jarre nennen.

                    Stellt euch vor, Ihr seid DJ auf ner SF-Motto-Party. Da müssen die Tracks tanzbar sein, und sie dürfen nicht alle von der selben Band stammen. Sie müssen eigentlich nicht mal direkte SF-Bezüge im Titel haben, es reicht schon, wenn sie irgendeinen futuristischen Bezug haben, z.B.

                    Propaganda: P-Machinery
                    oder
                    Herbie Hancock: Rock It

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                      Stellt euch vor, Ihr seid DJ auf ner SF-Motto-Party. Da müssen die Tracks tanzbar sein, und sie dürfen nicht alle von der selben Band stammen. Sie müssen eigentlich nicht mal direkte SF-Bezüge im Titel haben, es reicht schon, wenn sie irgendeinen futuristischen Bezug haben, z.B.
                      John Foxx - He`s A Liquid (1980) ?

                      Psst... Das Album Metamatic bietet noch mehr spacige Songs. Da empfehle ich Underpass, das hätte ich sowieso tun sollen, aber ich fand das "He`s A Liquid" Video cooler.

                      Der hier kommt auf ner Party bestimmt auch nicht schlecht:

                      Gary Numan - Are Friends Electric?

                      See ya
                      Zuletzt geändert von Galactus; 14.06.2013, 01:31.
                      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                      Kommentar


                        #41
                        Mir ist noch einer eingefallen:



                        - - - Aktualisiert - - -

                        Eskimos & Egypt - Welcome To The Future

                        Eskimos & Egypt-Welcome To The Future - YouTube

                        Klangwerk - Die Kybernauten

                        Klangwerk - Die Kybernauten - YouTube

                        Klangwerk - Die Kybernauten (Part II)

                        http://http://www.youtube.com/watch?v=X0Uu5oZs5UI

                        Kommentar


                          #42
                          Extra für Mr. Roboto zitiere ich mich selbst aus meinem ersten Post:

                          Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen

                          Sowas in der Art. Bitte keine Soundtracks, denn es muss tanzbar sein! Wenn es sein muss, nehmen wir auch

                          DÖF - Codo

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                            Extra für Mr. Roboto zitiere ich mich selbst aus meinem ersten Post:


                            Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen

                            Sowas in der Art. Bitte keine Soundtracks, denn es muss tanzbar sein! Wenn es sein muss, nehmen wir auch

                            DÖF - Codo
                            Die Lieder aus meinem letzten Post sind keine Soundtracks und "Tanzbar" ist relativ!
                            Nur weil Jemand auf einen bestimmten Musikstil nicht tanzen kann, heisst es nicht das es nicht Tanzbar ist oder das andere nicht darauf tanzen können!

                            Was hast du gegen D.Ö.F. - Codo?

                            Kommentar


                              #44
                              Ich wollte nur sagen, D.Ö.F von Codo ist dem Threadstarter bekannt und wurde bereits von ihm erwähnt, somit dem Publikum des Threads bekannt und bedurfte keiner weiteren Erwähnung.

                              Abgesehen davon ist D.Ö.F von Codo eine so peinliche Nummer, dass es seine Art hat. Musikalisch unter jeglicher Sau, Hitparade-Kindermusik, vom Niveau her vergleichbar mit DJ Ötzi. Außerdem halte ich jede Wette, dass die beteiligten Personen das Genre Science-Fiction nicht nur nicht jemals ernst genommen haben, sondern dass ihr akkustisches Produkt eigentlich aussagt "SF ist für Doofe und kleine Kinder".

                              Aber wers mag.

                              Kommentar


                                #45
                                In Anlehnung an das SF-Thema aus einem Nachbarthread:

                                Queen - Who Wants To Live Forever ? (OST Highlander)

                                Ob`s hierhin passt entscheide bitte der TE.
                                Zuletzt geändert von Galactus; 22.06.2013, 04:50.
                                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X