Die besten SF-Songs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten SF-Songs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur sagen, D.Ö.F von Codo ist dem Threadstarter bekannt und wurde bereits von ihm erwähnt, somit dem Publikum des Threads bekannt und bedurfte keiner weiteren Erwähnung.

    Abgesehen davon ist D.Ö.F von Codo eine so peinliche Nummer, dass es seine Art hat. Musikalisch unter jeglicher Sau, Hitparade-Kindermusik, vom Niveau her vergleichbar mit DJ Ötzi. Außerdem halte ich jede Wette, dass die beteiligten Personen das Genre Science-Fiction nicht nur nicht jemals ernst genommen haben, sondern dass ihr akkustisches Produkt eigentlich aussagt "SF ist für Doofe und kleine Kinder".

    Aber wers mag.
    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, auch in der Musik, sonst hätten Wir alle den gleichen Musikgeschmack und wenn Alle z.B. den gleichen Musikgeschmack hätten wie keepshowkeeper, dann hätte keepshowkeeper nichts mehr zu meckern!

    Was du als peinliche Nummer & musikalisch unter jeglicher Sau etc. bezeichnest, bezeichnen Andere als Kult!
    Außerdem möchte ich dich an deinen Einganspost erinnern:

    Welche Pop/Rock-Songs kennt Ihr, die ein SF-Thema haben? Egal, wie peinlich sie sind! Da muss es doch viel mehr geben als die, die ich kenne.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
      Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, auch in der Musik, sonst hätten Wir alle den gleichen Musikgeschmack und wenn Alle z.B. den gleichen Musikgeschmack hätten wie keepshowkeeper, dann hätte keepshowkeeper nichts mehr zu meckern!

      Was du als peinliche Nummer & musikalisch unter jeglicher Sau etc. bezeichnest, bezeichnen Andere als Kult!
      Außerdem möchte ich dich an deinen Einganspost erinnern:
      Mr. Roboto, damit hast du natürlich Recht! Ich hatte ganz vergessen, dass ich gesagt hatte "egal, wie peinlich es ist"! Danke für den Hinweis! Domo Arigato, Mr. Roboto!

      Kommentar


        #48
        Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
        Mr. Roboto, damit hast du natürlich Recht! Ich hatte ganz vergessen, dass ich gesagt hatte "egal, wie peinlich es ist"! Danke für den Hinweis! Domo Arigato, Mr. Roboto!
        Kein Problem!
        Mir ist dafür nicht aufgefallen das du in deinem Eingangspost D.Ö.F schon erwähnt hattest!

        Kommentar


          #49
          Endlich habe ich ihn gefunden, den besten, kultigsten und unbekanntesten SF-Song aller Zeiten! Ich präsentiere mit Stolz und Eifer (*Trommelwirbel, langsam ansteigend, bis der Trommler explodiert*):

          Frozen Seas of Io - The Vogue

          Io ist, wie ich wohl kaum erwähnen muss, ein Mond von irgendeinem Planeten, Jupiter glaub ich. Die Aussage des Songs ist wohl eher "wieviele Drogen muss ich nehmen, um so einen Text zu schreiben" als die Wasserbeschaffenheit eines Jupiter-Mondes, aber die Nummer ist so gut, sie ist direkt auf meiner IPhone-Playlist gelandet.
          Das ist so LSD: The Vogue ist eine österreichische Band aus den 80ern, die klingt und aussieht wie Psychedelic Rock aus den 60ern, und deren Schlagzeuger "Ronni Urini" heißt. It's just crazy. Aber: Der Song ist wirklich gut! Oder wie man in Österreich unter Drogen sagt: urleiwand!

          Kommentar


            #51
            Falls das jetzt noch aktuell ist:

            Sleeping Satellite

            Kommentar


              #52
              Zitat von 74656 Beitrag anzeigen
              Falls das jetzt noch aktuell ist:

              Sleeping Satellite
              Ja wie Sleeping Satellite? Kommt da noch was? Band? Veröffentlichungsjahr? Link zu irgendwas, am besten, wo man sich das anhören kann? 74656, raus mit der Sprache!

              Meintest du: Tasmin Archer - Sleeping Satellite (Single Version 1992) - YouTube
              von der lieben Tasmin Archer?

              Naja, wenn irgendwas mit "Satellite" im Titel hier auch schon zählt, dann:

              Satellite - Lena Meyer-Landrut
              Lena Meyer-Landrut - Satellite - Eurovision Song Contest 2010 Germany (offizielles Musikvideo) - YouTube

              Late Night Satellite - Boytronic
              Boytronic - Late Night Satellite (Long Version) - YouTube

              Und wo wir schon bei Boytronic sind, in diesem Song gehts um die Probleme mit Unsterblichkeit:
              Boytronic - Luna Square - YouTube

              Kommentar


                #53
                Sehr geiler Faden.
                Das Thema Musik und Bezug zur SF interessiert mich auch.

                Meine (tanzbaren) Favoriten sind " The B-52's".

                The B-52's - Planet Claire


                The B-52's - 53 Miles West Of Venus
                The B-52's - 53 Miles West of Venus - YouTube

                The B-52's - Song For A Future Generation
                The B-52's - Song For A Future Generation [HD] - YouTube

                " Wanna be the ruler of the galaxy, wanna be the king of the universe"

                Das wären auch 2 Jobs für mich.

                Kommentar


                  #54
                  Ist es möglich, dass '39 von Queen noch nicht genannt wurde?

                  Kommentar


                    #55
                    Vielleicht habe ich es ja übersehen, aber ich glaube, das hier wurde bisher noch nicht gepostet:
                    The Firm - Star Trekkin' - YouTube

                    Und auch das hier mag ich sehr:
                    http://www.youtube.com/watch?v=rA_aMn_GqVo

                    Kommentar


                      #56
                      was ich ja mal richtig gut finde ist der Sound zu Iron Sky.
                      Laibach das machen zu lassen war eigentlich nur logisch..und sie haben es gut gemacht.

                      B-Mashina ....HellYeah !
                      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                      https://www.campact.de/ttip/

                      Kommentar


                        #57
                        B-Mashina ist einfach nur göttlich! Und Laibach genial

                        Kommentar


                          #58
                          Gamma Ray
                          - Beyond The Black Hole - vom Album "Somewhere Out In Space"
                          Eine der besten PowerMetal Scheiben.

                          Gamma Ray - Beyond The Black Hole (Studio Version) - YouTube

                          Gamma Ray bezieht sich in Ihren Songs sehr oft auf Sci Fi

                          was ich auch noch genial finde ist dieses.......

                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                          Zuletzt geändert von Killroy; 01.12.2013, 20:37.

                          Kommentar


                            #59
                            Ich weis nicht ob das noch als tanzbar gilt, aber ,,Self Machin" von I blame Coco ist ein ziemlich guter Sci-Fi Song.

                            Dann gibts noch ,,Reload" von Tommy Trash, Sebastion Ingrosso feat. Jon Martin
                            Zitat: ,,When night is be call the day,
                            they sending you far away,
                            so so far away"

                            Ich weis nicht, ob die vom Text noch so viel mit Sci-Fi zu tun haben, aber mir fallen auch noch ,,Comander" von Kelly Rowland und ,,Counting Stars" von onerepublic ein, im Bezug auf Vulkanier, Androiden u.ä vielleicht auch noch ,,Human Emotion" von Digital Daggers. ,,Difficult for Weirdos" von Robie Williams handelt vor allem von Vorurteilen, aber da gibt es auch die Zeile:
                            ,,Wehre the futur est..." und ,,space is the place, wehre the socoty is, far from the safe and the noon" ode so, und das Ganze hört sich ziemlich spacig an.
                            Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

                            Kommentar


                              #60
                              Meco - Empire Theme (1981)
                              "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X