Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crew Gesucht - Artemis Space Bridge Simulator

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crew Gesucht - Artemis Space Bridge Simulator

    Hallo SFFler!

    Ich bin auf der Suche nach Spielern für eine Runde Artemis, am besten im Saarland oder Umgebung.

    Was ist Artemis?

    Für diejenigen die jetzt keinen Plan haben wovon ich rede kommt jetzt eine kurze Info zu Artemis:

    Artemis ist ein "Space Bridge Simulator" und - wie der Name schon sagt - Simuliert die Brücke eines Raumschiffes mit Hilfe mehrerer PCs. Jeder Spieler übernimmt eine Rolle auf der Brücke, namentlich Helm, Weapons, Engineer, Science und Comms. Außerdem kommt noch ein Captain hinzu, der jedoch keine eigene Konsole besitzt sondern eben Befehle gibt. Insgesamt also 6 Spieler.
    Das ganze läuft ziemlich trekkie ab: Schilde hochfahren, Kurs setzen, Warp 4, Energie in Frontschilde leiten, Phaser auf gegnerische Antriebe ausrichten, Torpedobanken bereitmachen... okay ihr versteht was ich meine.

    Für alle die immer noch neugierig sind:
    Offizielle Website: ARTEMIS | Spaceship Bridge Simulator
    Ein Youtube-Video welches das Spielprinzip recht gut verdeutlicht: 6-Player Starship Party Game! ARTEMIS! - YouTube

    Das ganze funktioniert zwar auch übers Internet, zusammen in einem Raum spielen hat allerdings einen sehr sehr positiven Effekt auf den Spielspaß!

    Crew Voraussetzungen!

    Meine Freunde sind.. nunja.. nicht grad die größten Star Trek Fans also benötige ich eine Crew die dazu Lust hat! Ich weiß nicht so recht ob sich genug Leute finden, aber der Versuch kann ja nicht schaden.
    Ich hoffe wirklich ich habe damit das Interesse des ein oder anderen geweckt. Falls das der Fall ist: Weiterlesen. Hier kommt wie ich mir das ganze Vorstelle und die Voraussetzungen die ihr haben müsst wenn ihr mitmachen wollt:

    Wir (hoffentlich 6 Leute) treffen uns an einem Freitag oder Samstag Nachmittag, verkabeln unsere Brückkenterminals und legen los mit einer einfachen Mission zum kennen lernen. Zwischen den vielen malen in denen wir das Universum retten lässt sich bestimmt auch das ein oder andere Bier (Cola) trinken oder bei gutem Wetter auch der Grill anschmeißen um in der Schiffskantine ein wenig entspannen zu können, nur um uns danach wieder in die Tiefen des Alls zu stoßen bis wir keine Lust mehr haben, oder einige Crewmember das Schiff verlassen müssen.

    Alter:
    Ich denke hier gibt es fast keine Beschränkungen - nur an dem Bier im Kühlschrank dürft ihr euch nicht bedienen falls ihr zu jung seid Auch nach oben hin ist jeder eingeladen der entweder eine Maus bedienen oder alle anderen davon überzeugen kann, dass seine Lebenserfahrung ihn zu unserem Capt'n macht! Ich selbst bin 22.

    Ausrüstung:
    PC, falls möglich Laptop, welcher eine Grafikkarte mit Pixel-Shader 2.0 besitzt. D.h. sie muss DirectX 9 oder höher können. Das entspricht fast jeder Grafikkarte der letzten Jahre. Eine Lizenz für Artemis selbst benötigt ihr nicht, da ich eine besitze und diese mit der Crew teilen darf, sofern diese nicht selbst eine Brücke eröffnen wollen. Derzeit gibt es neben mobilen Versionen Artemis nur für Windows. Einige Leute haben es allerdings auch schon unter Linux sowie auf dem Mac zum laufen gebracht.

    Wohnort/Mobilität:
    Falls sich eine Gruppe findet müssen natürlich alle Spieler irgendwie an den selben Ort kommen. Ich selbst wohne im Saarland, von daher würde es sich für mich anbieten dort ein Treffen zu veranstalten. Ich bin allerdings bereit einige Kilometer auch in angrenzende Bundesländer zu fahren. Sofern ihr also nicht hunderte Kilometer fahren wollt wäre es gut nicht in Schwerin zu wohnen.

    Sonstiges:
    Gute Laune! Das ist eigentlich das einzige was ihr wirklich braucht. Bringt ganz viel davon mit!


    Falls es sonst noch Fragen gibt oder ihr Lust habt mitzumachen könnt ihr anstatt hier zu posten auch gerne eine PM an mich schicken.
    Ich habe bestimmt noch irgend ein wichtiges Detail vergessen, aber mir fällt gerade nichts mehr ein :/
    Ich bin wirklich gespannt ob sich jemand hier findet!

    Schöne Grüße!
    Cake

  • #2
    Würd wahnsinnig gern mitmachen, leider wohn ich in Berlin, aber ich wünsch dir noch viel Glück beim rekrutieren deiner Crew. Wer weiß vielleicht gibt es ja in Zukunft einen Multimultiplayermodus bei dem verschiedene Schiffe und ihre Besatzungen mit oder gegeneinander Spieln können.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Mr. Klack Klack Beitrag anzeigen
      Würd wahnsinnig gern mitmachen, leider wohn ich in Berlin, aber ich wünsch dir noch viel Glück beim rekrutieren deiner Crew. Wer weiß vielleicht gibt es ja in Zukunft einen Multimultiplayermodus bei dem verschiedene Schiffe und ihre Besatzungen mit oder gegeneinander Spieln können.
      Multiplayermodus und mehrere Schiffe/Crews gibts schon. Allerdings wie gesagt in LAN Atmosphere besser als online. 2 mal 6 Leute in 2 Räumen neben an wär natürlich am besten

      Leute habe ich mitlerweile übrigens gefunden. Suche aber natürlich gerne noch mehr. Falls also jemand Lust hat gerne weiterhin melden!

      Gruß,

      Cake

      Kommentar


      • #4
        Mein Gott. Wenn ihr von mir nicht so weit weg wärt, wäre ich sofort mit dabei. Bin aus Osttirol. Verdammt schade. Ich wünsche euch dennoch viel Spaß !!!!

        Adm. Nimitz =/\=
        "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

        Kommentar


        • #5
          Oh Mann, da wäre ich auch gern dabei. NRW...
          Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

          Mission accomplished.

          Kommentar

          Lädt...
          X