Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstgebasteltes Raumschiff

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selbstgebasteltes Raumschiff

    Hallo Leute.

    Habe aus div. alten kaputten Plastikmodellen ein kleines fiktives Raumschiff gebastelt, dass ich mal herzeigen wollte. Wenn Ihr möchtet, schreibt eure Meinung.


  • #2
    Sieht doch gut aus.
    Wie groß ist das Modell ungefähr?
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

    Kommentar


    • #3
      Willkommen im Forum!

      Das Schiff sieht klasse aus.
      Waren das alte Flugzeug-Bausätze, oder was hast du verwendet?
      www.novum-somnium.com
      future • dreams • imagination• science• fiction
      >> blog, essays, short stories, cgi, art <<

      Kommentar


      • #4
        Sieht cool aus. Irgendwie Steampunk-mäßig. Vielleicht legst du mal eine Münze daneben zum Größenvergleich.
        --
        http://www.sternenkaiser.de

        Kommentar


        • #5
          Danke, ich freue mich über die positiven Antworten.

          Das Schiff ist ca. 18cm klein, besteht aus 2 Boeing 747 (Rumpf und Teile der Tragflächen sowie 2 Triebwerke) und div. Teilen von zwei Kriegschiffen (genaue Maßstäbe weiß ich nicht mehr). Ich habe auch wieder Fotos gemacht mit einer 2 Euro Münze zum Größenvergleich.

          Kommentar


          • #6
            Mir gefällt das Raumschiff ebenfalls! Es strahlt regelrecht futuristisches Flair aus, was super ist, wenn man bedenkt, dass Du "nur" Modellschiffs- bzw. Modellflugzeugteile verwendet hast.

            Bastelst Du viele solche Sachen?

            Kommentar


            • #7
              Danke.
              Wenn ich bastel dann eigentlich "reale Modelle".Das Ganze ist aus einer Laune, weil ich Scifi Fan bin, enstanden. Vielleicht mache ich noch eines wenn wieder die Zeit da ist.

              Kommentar


              • #8
                Wenn man bedenkt, dass das Ausgangsmaterial nur Ausschuss aus anderen Bausätzen ist, so ist Dein Modell sehr gut gelungen und sieht auch ansprechend aus.

                Eine schöne Arbeit.
                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                Kommentar


                • #9
                  ich persönlich liebe ja dieses Raumschiffdesign, schlanke Hülle und am heck fette Antriebe. Mit der Gefahr, dass ich mir hier gleich Feinde mache, aber ich muss gestehen ich mag zwar ST aber das Raumschiffdesign von ST hat mich nie wirklich umgehauen. So etwas gefällt mir da wesentlich besser.
                  »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                  »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

                  Kommentar


                  • #10
                    Hehe, ich hab nen Startrek-Comic (TOS) aus den Siebzigern, da werden die Warpgondeln als Raketentriebwerke dargestellt, also mit Feuerstrahlen, die hinten raus kommen.
                    www.novum-somnium.com
                    future • dreams • imagination• science• fiction
                    >> blog, essays, short stories, cgi, art <<

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                      Hehe, ich hab nen Startrek-Comic (TOS) aus den Siebzigern, da werden die Warpgondeln als Raketentriebwerke dargestellt, also mit Feuerstrahlen, die hinten raus kommen.
                      Wie cool! Hast Du davon zufällig ein Bild bzw. einen Link zu einem solchen Bild?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                        Hehe, ich hab nen Startrek-Comic (TOS) aus den Siebzigern, da werden die Warpgondeln als Raketentriebwerke dargestellt, also mit Feuerstrahlen, die hinten raus kommen.
                        Geil... will auch Bilder von sehen
                        Ich kenne diese Comics noch von meinem Onkel, er hat sie mir damals gegeben wenn meine Eltern ihn besucht haben. Er hat sie mir gegeben damit ich wenigstens für 10 min ruhig bin

                        Aber um zu dem Modell zu kommen:

                        Ich baue auch gerne Plastikmodelle, ich kenne auch viele Kniffe um ein Modell "alt" aussehen zu lassen, Dreck-/Ruß-/Abnutzung-/Rostspuren. Aber selbst alte Modelle zu nehmen und etwas völlig neues draus zu machen, das ist für mich Kunst. Also echt: Hut ab, es schaut klasse aus. Weiter so und noch mehr Bilder, dray prescot
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Bilder von dem ST-Comic: Da müßt ihr euch bis Anfang September gedulden. Meine Sammlung ist bei meinen Eltern im Keller, und da komm ich erst in 5 Wochen wieder hin.
                          Ist aber schon notiert - und wird geliefert!

                          EDIT:
                          Ok, da hab ich online was gefunden:
                          http://sequart.org/magazine/21125/th...ish-star-trek/
                          Ich lese aber gerade, daß das wohl eine britische ST-Comic-Serie war.
                          Da bin ich jetzt nicht sicher, ob das ''offizielles'' Material ist. Und ich weiss nicht, ob es die gleiche Serie ist wie das was ich zuhause habe.

                          EDIT 2:
                          Das habe ich zuhause:
                          Raumschiff Enterprise in Zack-Comic-Box #13
                          http://wildwester.wi.ohost.de/dwb/co...mic-box-13.jpg
                          Zuletzt geändert von xanrof; 30.07.2013, 23:41.
                          www.novum-somnium.com
                          future • dreams • imagination• science• fiction
                          >> blog, essays, short stories, cgi, art <<

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                            Bilder von dem ST-Comic: Da müßt ihr euch bis Anfang September gedulden. Meine Sammlung ist bei meinen Eltern im Keller, und da komm ich erst in 5 Wochen wieder hin.
                            Ist aber schon notiert - und wird geliefert!
                            Weisst du wie wertvoll einige davon sein könnten? HOL SIE SCHNELL DA RAUS! Ich kannte ST-Fans die haben 2 oder 300 Euronen für ein altes Comic ausgegeben!
                            Will dir natürlich keine falschen Hoffnungen oder so machen, aber möglich wäre es trotzdem
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                            Kommentar


                            • #15
                              und hier noch als Bild:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: zack-comic-box-13sm.jpg
Ansichten: 1
Größe: 226,1 KB
ID: 4269346

                              @FltCaptain: Naja, die Zack-Boxen waren recht verbreitet, und ich denke der Zustand ist auch nicht mehr besonders gut (ich war damals halt noch etwas jünger)
                              Ist aber alles in Folien. Na, ich werd mal sehen.

                              EDIT
                              Und kann es sein, daß die in dem kleinen Bild versehentlich Scotty anstatt Kirk abbilden?
                              Zuletzt geändert von xanrof; 31.07.2013, 16:03.
                              www.novum-somnium.com
                              future • dreams • imagination• science• fiction
                              >> blog, essays, short stories, cgi, art <<

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X