Selbstgebasteltes Raumschiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstgebasteltes Raumschiff

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    *freu* ich liebe ja allgemein alte Comics.
    »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
    »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

    Kommentar


      #17
      Sieht schön aus. Ich mag den Steampunk-Style.
      And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
      -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
      "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
      -Qui-Gon Jinn

      Kommentar


        #18
        Du bist jetzt schon der zweite, der das Modell stilmäßig dem Steampunk zuordnet.
        Wie kommt ihr darauf, nach welchen Merkmalen von diesem Modell macht ihr das fest ?
        .

        Kommentar


          #19
          Wenn du es dir als Titelbild eines H.G. Wells Roman vorstellen kannst ist es Steampunk.

          Kommentar


            #20
            Was bitte ist Steampunk?

            Kommentar


              #21
              Eine Mischung aus viktorianischem und futuristischen Design? Kennst du Van Helsing, Wild Wild West oder Liga der außergewöhnlichen Gentlemen? Die Gadgets da sind Steampunk.

              Kommentar


                #22
                Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman habe ich seinerzeit mit Freunden im Kino gesehen. Aber danke für die Info, man lernt doch nie aus.

                Kommentar


                  #23
                  @Tibo: Ja, genau, das ist Steampunk. Oder zB auch die klassischen Jules-Verne-Filme aus den 50ern und 60ern, zB die Nautilus mit ihren goldenen Armaturen, usw.

                  Aber eben genau diese ''viktorianische'' Komponente vermisse ich bei den Fotos.
                  Ist natürlich Ansichtssache, aber ich sehe da nix steampunkisches.
                  .

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                    @Tibo: Ja, genau, das ist Steampunk. Oder zB auch die klassischen Jules-Verne-Filme aus den 50ern und 60ern, zB die Nautilus mit ihren goldenen Armaturen, usw.

                    Aber eben genau diese ''viktorianische'' Komponente vermisse ich bei den Fotos.
                    Ist natürlich Ansichtssache, aber ich sehe da nix steampunkisches.
                    Ich vermute mal das das von den Metallic-Farben kommt.
                    Life is the Emperor's currency - spend it well

                    Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                    Kommentar


                      #25
                      @xanrof: cooles Foto vom Comic, auch der Link war sehr interessant (aus Captain Kirk wurde Kurt )


                      Was den Steam Punk Style betrifft glaube ich auch das es an der Farbe liegt. Aber jeder wie er will. Ich persönlich liebe das Design der Nautilus wie Sie im Disney Film vorkam (erschaffen von Harper Goff).

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                        Was bitte ist Steampunk?
                        z.b. das
                        Gothia Gazette lief mehrmals bei arte.

                        oder
                        Dr Grordbort's Infallible Aether Oscillators - Where Science Meets Violence
                        drgrordbort - Cross Cult
                        Die gleichnamige Ausstellung war im SF-Museum in Yverdon http://www.ailleurs.ch/en/exposition...dr-grordborts/ zu sehen - die Cross-Cult Ausgabe ist ein guter Einstieg in dieses sehr schräge SF-Universum.

                        Eine guten Überblick über das Genre (Vorgänger,Anfänge,Literatur, Film etc.) bieten

                        und
                        Brian J. Robb
                        Steampunk - An Illustrated Guide
                        Zuletzt geändert von Niven; 01.08.2013, 21:58.

                        Kommentar


                          #27
                          Auch Dir vielen lieben Dank für diese Informationen! Ich werde mir das gleich mal ansehen, um diese Bildungslücke zu schließen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                            Du bist jetzt schon der zweite, der das Modell stilmäßig dem Steampunk zuordnet.
                            Wie kommt ihr darauf, nach welchen Merkmalen von diesem Modell macht ihr das fest ?
                            Vielleicht macht es das Kit bashing aus, könnte ich mir noch vorstellen.
                            »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                            »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                              @Tibo: Ja, genau, das ist Steampunk. Oder zB auch die klassischen Jules-Verne-Filme aus den 50ern und 60ern, zB die Nautilus mit ihren goldenen Armaturen, usw.

                              Aber eben genau diese ''viktorianische'' Komponente vermisse ich bei den Fotos.
                              Ist natürlich Ansichtssache, aber ich sehe da nix steampunkisches.
                              Ja für manche ist der Begriff weiter gefasst also dann wird eben alles retrofuturistische zum Steampunk.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von dray prescot Beitrag anzeigen
                                Danke.
                                Wenn ich bastel dann eigentlich "reale Modelle".Das Ganze ist aus einer Laune, weil ich Scifi Fan bin, enstanden. Vielleicht mache ich noch eines wenn wieder die Zeit da ist.
                                Eine einzigartige Konstruktion aus der SF-Literatur

                                Poul Anderson
                                Raumschiff Modell Eigenbau(The Makeshift Rocket / A Bicycle built for brew)
                                The Makeshift Rocket by Poul Anderson

                                Ein keinesfalls trockenes Garn über einen auf einem Asteroiden internierten (aufgrund eines Bürgerkriegs zwischen den irischen Einheimischen) irdischen Raumfahrer, der mit Hilfe des Inventars der Kneipe (in der er die Zeit notgedrungen totschlägt), eines sechsbeinigen, lederhosentragenden deutschsprachigen Alien und viel Bier ein in der Galaxis wirklich einmaliges Gefährt konstruiert, um der Internierung zu entkommen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X