Bio-organische Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bio-organische Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bio-organische Raumschiffe

    Weis einer welches das Schönste Bioorganische Raumschiff ist das bisher Geschaffen wurde und gibt es einen passenden Link dazu

    #2
    Cetaborg

    Organisches Superschlachtschiff der Shabda Oud-Hexen
    in
    Die Kaste der Meta-Barone Bd. 2: Aghnar & Oda Online Shop
    (S.10/11 der Vorschau)
    Wird als Planetenkiller eingesetzt; der Metabaron schafft es jedoch, ein Exemplar nach erbittertem Kampf zu erledigen (nicht in der Vorschau)

    Kommentar


      #3
      Schade finde leider kein Vernünftiges Bild des Schiffes.
      Habe aber mal ein Bild von einem Bioorganischen Raumschiff gesehen das die Form eines Rochen hat und zwischen den Sternen Flog ein absolut Geiles Bild, finde ich aber nicht wieder aber vieleicht hat jemand das Bild auch schon mal gesehen und ein Link dazu währe Klasse

      Kommentar


        #4
        Die Schiffe der Schatten Shadow Ships - The Babylon Project - Babylon 5, DVD, Babylon Five und der Vorlonen Vorlon Ships - The Babylon Project - Babylon 5, DVD, Babylon Five sind ebenfalls organisch; ebenso das titelgebende Raumschiff LEXX aus der gleichnamigen Serie sowie die Jäger und Basisschiffe der Zylonen aus Battlestar Galactica (2003 - 2009).
        Zuletzt geändert von Niven; 30.08.2013, 21:51.

        Kommentar


          #5
          Auch die Dolans der Zweitkonditionierten, aus dem M87-Zyklus von Perry Rhodan, waren bioorganisch. Leider hab ich kein Bild gefunden, nur eine Risszeichnung, aus der Perrypedia
          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

          Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

          Kommentar


            #6
            Wenn ich mich richtig errinnere sind auch die Wraith-Schiffe aus Stargate Bio-organisch...

            hab einfach mal ein Video raus gesucht...

            welches das schönste ist von sämtlichen Bio-Organischen Schiffen ist wohl die bessere Frage...

            Kommentar


              #7
              Der kleine Raumer aus "After Earth" besitzt ebenfalls ein organisch anmutendes Design und zumindest einige organische Komponenten. Ein sehr schnittiges Schiff, das eine bessere Figur als die Schauspieler macht.

              http://i.imgur.com/RbSeeXd.jpg
              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

              Kommentar


                #8
                Hast Rech sieht ziemlich Organisch aus finde ich auch sehr Gut

                Kommentar


                  #9
                  Also das einzige Bio-Raumschiff das mir bisher gefällt (also von dem ich weiss bzw. es kenne) ist Gomtuu aus Star Trek:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gomtuu.jpg
Ansichten: 1
Größe: 474,9 KB
ID: 4269480

                  Ich bin mir nicht sicher ob ich die Lebensform von Farpoint Station aus dem TNG-Pilotfilm mit dazuzählen darf. Es scheint ja eigentlich kein Raumschiff zu sein.
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                    Ich bin mir nicht sicher ob ich die Lebensform von Farpoint Station aus dem TNG-Pilotfilm mit dazuzählen darf. Es scheint ja eigentlich kein Raumschiff zu sein.
                    Ich würde sagen ja. Sie kann ja durch's All reisen und Menschen können in ihr Rumlaufen. ^^
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #11
                      Hm, noch niemand hat Leviathane aus Farscape erwähnt?
                      Leviathan - Farscape Encyclopedia Project - Peacekeeper Wars, Sci Fi



                      Neben meinem Lieblingsschiff Moya ist natürlich noch ihr Kind Talyn erwähnenswert:
                      Talyn - Farscape Encyclopedia Project - Peacekeeper Wars, Sci Fi
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #12
                        Folgende organische Raumschiffe kenne ich:

                        - Bioschiffe von Spezies 8472 (aus Star Trek: Voyager)

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: voy136wr2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 74,7 KB
ID: 4272217


                        - Raumschiffe der Vorlonen und Schatten (aus Babylon 5)

                        - Raumschiff Moya und Tayln (aus Farscape)

                        - Lexx, die mächtigste Vernichtungswaffe der zwei Universen (aus Lexx)

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lexxinspace.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,4 KB
ID: 4272218


                        Von den mir bekannten Raumschiffen ist Lexx das mit Abstand coolste organische Raumschiff: Es spricht mit seinem Captain, ist immer gehorsam und kann Planeten in wenigen Sekunden zerstören. Es ernährt sich von organischem Material auf Planeten und versorgt die Crew mit selbst produzierter Nahrung. Selbst die Toiletten sind organisch.
                        Außerdem werden auf der Lexx organische Shuttles gezüchtet, die so genannten Motten. Die sind ziemlich cool.
                        Einen Schönheitswettbewerb kann man mit der Lexx allerdings nicht gewinnen.

                        Kommentar


                          #13
                          Warhammer 40000: Schwarmschiffe bzw. Bioschiffe der Tyraniden sind komplett organisch - und sehen auch wirklich geil aus. Da findest du im Netz eine Menge Bilder ("Spacefleet Gothic Tyranids" am besten eingeben)

                          "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                          www.alexander-merow.de.tl
                          http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                          http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                          Kommentar


                            #14
                            Mir gefallen die Alien-Schiffe und Sonden (?) aus "The Abyss":

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Film%u00252BAbyss.jpg
Ansichten: 1
Größe: 137,2 KB
ID: 4272234

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aca660dc967bb0bfdf1e63e298f8ae85.jpg
Ansichten: 1
Größe: 9,5 KB
ID: 4272235
                            .

                            Kommentar


                              #15
                              Die Bioschiffe - falls es denn welche sind - aus "The Abyss" gefallen mir auch sehr gut. Die sind richtig innovativ, was das Aussehen betrifft. In dem Ego-Shooter "Quake" gibt es übrigens eine Cyborg-Rasse namens "Stroggs"; die verarbeiten Lebewesen (u.a. Menschen) in ihren Schiffen, so dass sie zumindest teilweise organisch sind. Aber reine Bioschiffe sind natürlich noch etwas anderes.
                              "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                              www.alexander-merow.de.tl
                              http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                              http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X