Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größenvergleich aller Raumschiffe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Größenvergleich aller Raumschiffe

    Ich habe heute eine nette Ansammlung der verschiedensten Schiife aus allen Möglichen Serien, Filmen und Spielen gesehen. Das ist aber bei weiten noch nicht alles, ich wüßte gerne, ob es noch weitere sollche Vergleichsanschauungen gibt. auch mit Schiffen aus PR oder Mass Effect etc.

    Ow.ly - image uploaded by @gamona_de

  • #2
    Da gibt's noch ein paar:
    http://www.scifi-forum.de/science-fi...en-bilder.html
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


    • #3
      Klar gibt es das.

      Auf Starship Dimensions
      Jeff Russell's STARSHIP DIMENSIONS

      Das Schöne ist Du kannst dir die Schiffe schnappen und nebeneinander schieben um sie besser zu vergleichen.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


      • #4
        hier findest du übrigens das Bild-Original vom Künstler

        deviantART: where ART meets application!

        immer das Original verlinken
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


        • #5
          Es fehlt Dahak - allerdings gebe ich zu, es ist verdammt schwer, ein Raumschiff von der Größe des Erdmondes auf einen solchen Maßstab zu verkleinern, dass man die ganzen anderen Schiffe danach noch erkennen kann

          Und dass es die Schiffe aus Perry Rhodan nicht auf das Plakat geschafft haben (obwohl sie es definitiv verdient hätten!), hängt vermutlich mit der Tatsache zusammen, dass Amerikaner SciFi für gewöhnlich ignorieren, wenn sie nicht auf englisch geschrieben ist
          Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
          (Dr. Samuel Johnson)

          Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

          Kommentar


          • #6
            @ Eagleeye

            Ashes ist zwar nicht dabei aber schau mal bei Starship Dimensions mal unter -2000x rein. Da sind auch ein paar Klopper dabei.

            Ich finde es ja schon beeindrucken rübergebracht wenn Du dir mal bei -100x z.b. Babylon 5 oder die Sternenflotten Basis nimmst und sie neben den Todesstern stellst. Das sind dagegen Zwerge, und wenn Du dir dann bei -100x mal anschaust wie klein andere bekannte Schiffe neben Babylon 5 oder einen Borg Kubus sind.....
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
              Es fehlt Dahak - allerdings gebe ich zu, es ist verdammt schwer, ein Raumschiff von der Größe des Erdmondes auf einen solchen Maßstab zu verkleinern, dass man die ganzen anderen Schiffe danach noch erkennen kann
              Dann doch eher noch der Todesstern, der wohl auch zu groß ist
              aber dafür bekannter
              Und dass es die Schiffe aus Perry Rhodan nicht auf das Plakat geschafft haben (obwohl sie es definitiv verdient hätten!), hängt vermutlich mit der Tatsache zusammen, dass Amerikaner SciFi für gewöhnlich ignorieren, wenn sie nicht auf englisch geschrieben ist
              Das "Bild" ist aber von einem Deutschen mit Unterstützung anderer Künstler gemacht worden
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


              • #8
                mit PR Raumschiffen kommt letzendlich gar nix mit.
                Wobei die allerfortschrittlichsten PR Raumschiffe wiederum sehr klein sind weil ihre Technik in Hyperraumnischen ausgelagert ist und so in 3D Raum keinen Platz verbraucht.

                Kommentar


                • #9
                  Nico H

                  Größenvergleich aller Raumschiffe
                  Ich habe heute eine nette Ansammlung der verschiedensten Schiife aus allen Möglichen Serien, Filmen und Spielen gesehen. Das ist aber bei weiten noch nicht alles, ich wüßte gerne, ob es noch weitere sollche Vergleichsanschauungen gibt. auch mit Schiffen aus PR oder Mass Effect etc.

                  Ow.ly - image uploaded by @gamona_de
                  Selten so einen Dilettantischen Mist gesehen. Der SW Bereich besteht zu gut 70% aus Fehlern, Fanfic und wirrem durcheinander.

                  Auch der Warhammer Bereich scheint mir deutlich übertrieben zu sein. Ich mag mich zwar irren aber die wenigsten Schiffe dieses Universums erreichen (meines Wissens nach) überhaupt eine fünfstellige bzw hohe vierstellige Länge. Von den eher seltenen Angaben ganz zu schweigen.

                  Kann es sein das dieses Bild für ein Fanfic oder Browsergame erstellt wurde? Da ist so ein Schund ja schon normal.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Was ist denn am SW Bereich falsch? Oder hat da wer eventuell mit anderen Angaben gearbeitet als du? Nicht jeder steckt so tief im EU, sondern hat wahrscheinlich eher die Wookiepedia abgegrast, um die Tabelle vollständig zu bekommen... In Anbetracht der Anzahl an Universen, die vertreten sind, finde ich die Leistung beachtlich.

                    Der EvE Bereich ist auf den ersten Blick korrekt.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Selten so einen Dilettantischen Mist gesehen. Der SW Bereich besteht zu gut 70% aus Fehlern, Fanfic und wirrem durcheinander.

                      Auch der Warhammer Bereich scheint mir deutlich übertrieben zu sein. Ich mag mich zwar irren aber die wenigsten Schiffe dieses Universums erreichen (meines Wissens nach) überhaupt eine fünfstellige bzw hohe vierstellige Länge. Von den eher seltenen Angaben ganz zu schweigen.

                      Kann es sein das dieses Bild für ein Fanfic oder Browsergame erstellt wurde? Da ist so ein Schund ja schon normal.
                      ich sehe da jetzt auch keine großen fehler. bei den sw modellen sind schiffe dazu gekommen, die man nicht aus den filmen kennt. die allerdings trotzdem in spielen auftauchen und somit ein recht haben dabei zu sein.
                      trotzdem hätte ich mir eine noch größere sammlung aus noch mehr filmen und spielen oder romanen gewünscht. es gibt auch von perry rhodan risszeichnungshefte, wo man sich die schiffe noch detailiereter anschauen kann als die schiffe anderer sf filme/serien.

                      Kommentar


                      • #12
                        ich sehe da jetzt auch keine großen fehler. bei den sw modellen sind schiffe dazu gekommen, die man nicht aus den filmen kennt. die allerdings trotzdem in spielen auftauchen und somit ein recht haben dabei zu sein.
                        Einige sind frei erfunden, haben das falsche Bild und/oder die falschen Größenangaben. Es werden wahllos Namen, Bilder und Angaben durcheinander gewürfelt so das am ende der absolute großteil des ganzen schlicht und einfach Falsch sind.

                        Beim Warhammer Bereich scheint es nicht besser auszusehen. Ich kenne mich zwar dort nicht so gut aus aber ich meine zu wissen das Die größten Schlachtschiffe "nur" einstellige Kilometer Längen haben. Ganz zu schweigen davon das es kaum überhaupt solche Angaben gäbe.

                        Ich bleibe dabei das dieses Bild vollkommen wertlos ist wenn man Schiffsgrößen miteinander vergleichen möchte.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Meint Ihr es ist irgendwann in den nächsten Jahrhunderten möglich Raumschiffe in der Größenordnung von mehreren Kilometern zu bauen?... Kann ich mir bei dem Materialhunger garnicht vorstellen.
                          http://www.zukunft-weltraum.de - Science-Fiction, Astronomie & Raumfahrt
                          http://www.worlds-online.de - Computerspiele & mehr
                          ...auch auf Google+

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Ich bleibe dabei das dieses Bild vollkommen wertlos ist wenn man Schiffsgrößen miteinander vergleichen möchte.
                            Dies liegt wohl daran, dass Fan-Fiction mit Canon durcheinander gewürfelt wurde. Kennst Du eine seriöse Quelle, welche die Raumschiffsgrößen aus verschiedenen SF-Universen miteinander vergleicht?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                              Dies liegt wohl daran, dass Fan-Fiction mit Canon durcheinander gewürfelt wurde. Kennst Du eine seriöse Quelle, welche die Raumschiffsgrößen aus verschiedenen SF-Universen miteinander vergleicht?
                              Die wohl noch beste findest du im Post Nummer 3 (sven1310) verlinkt *denk*
                              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X