Welcher ist der beste Roboter/Androide - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher ist der beste Roboter/Androide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich stimme jetzt einfach für Data. Er ist ein interessanter Character mit seinem Wunsch, menschlich zu werden. B.z.w hat er den vielschichtigsten und tiefgründigsten Character von allen hier genannten. Besonders interessant finde ich auch den Kontrast zwischen seinen übermenschlichen Kräften und Fähigkeiten, und seinem naiven, unschuldigen Character, und seine Freundschaft zu Geordi oder Tasha Yar.

    Als zweites würde ich R2D2 und C3PO nennen, die haben zwar keine so tiefgründige Story wie bei Data als Hintergrund, aber sie sind einfach witzig, und R2D2s Fähigkeiten sich in alles mögliche einzuhacken/ Sachen zu reparieren und C3POs Gequassel sind schon cool.

    Ich hab zwar von Alien 2 nur ein paar Ausschnitte gesehen, und jede Menge gehört, aber anscheinend ist Bishop auch ziemlich interessant. Allein die Stelle mit dem Messerspiel Oder als er den Hauptcomputer oder was genau das jetzt war suchen und irgendwas neu programmieren soll: ,,Ich mache das nicht gerne, dass können sie mir glauben! Ich bin zwar künstlich, aber nicht dumm. Und außerdem bin ich sowieso der einzige, der mit dem Ding umgehen kann." (oder so ähnlich)
    Schade, dass er am Ende in der Mitte durchgerissen wird.

    Wenn das hier gilt würde ich auch gerne Sonmi~451 und Yoona~939 vorschlagen. Die ist zwar eher ein Klon, aber das sind Roy Batty und Co (zumindest im Film) ja auch, und sie gelten trotzdem als Androiden. Außerdem werden sie und die anderen Duplikanten vom Regiem sowieso wie Machinen behandelt. Wenn ich sie wählen könnte, wäre sie bei mir auf Platz 2. Es ist einfach spannend zu sehen, wie sie langsam immer mehr begreift, dass sie doch kein Ding ist, und dann sogar gegen das Regiem kämpft, und sich am Ende opfert, damit die Welt von ihrer Geschichte erfährt.
    Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

    Kommentar


      #17
      Interessant, daß noch niemand Anson Argyris, den Vario-500-Roboter, der als Kaiser von Olymp bei Perry Rhodan zeitweise eine so tragende Rolle gespielt hat, erwähnt hat ...
      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

      Kommentar


        #18
        R2D2 und C3PO. Die beiden gehören zusammen und teilen sich den 1. Platz. Die zwei sind meine Star Wars Lieblingscharaktere.
        Es fehlt in der Auswahl auch Nummer 5 und Marvin aus "Per Anhalter durch die Galaxis".

        Kommentar


          #19
          JA, eindeutig DATA mit seinem ganzen drumrum, einfach immer menschlicher zu werden

          In seinem bestreben danach ist er teilweise mehr mensch wie wir alle :-)
          Er sieht vieles mit den Augen eines Kindes und das wird dann auch noch Humorvoll in Szene gesetzt.

          Kommentar


            #20
            ...

            Der Klassiker: Roy Batty aus Blade Runner fehlt meiner Ansicht nach noch. Den fand ich schon immer besonders interessant. Ist natürlich eine ganz andere Liga als die zuvor genannten.

            Kommentar


              #21
              Da fehlen immer noch einige, z. B. Twiki aus der Serie "Buck Rogers", Max 404 aus "Der Android" und vor allem Marvin aus "Per Anhalter durch die Galaxie".

              Eine schöne, ausführliche Liste findet sich in der englischen Wiki:


              In Deutschland ist übrigens auch schon die Darstellung von unmenschlicher Gewalt gegen Androide verboten:
              StGB - Einzelnorm
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Da fehlen immer noch einige, z. B. Twiki aus der Serie "Buck Rogers", Max 404 aus "Der Android" und vor allem Marvin aus "Per Anhalter durch die Galaxie".
                Der depressive Roboter Marvin aus Per Anhalter durch die Galaxie war einfach klasse! Dieser zählt sicherlich zu meinen Favoriten und kommt optisch auch gut rüber, sowie seine depressive Art einfach genial ist.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Marvin_The_Robot_by_Retoucher07030.jpg
Ansichten: 1
Größe: 169,7 KB
ID: 4270103

                Aber auch, wie kann es anders sein, muß hier einmal Rommie aus der Serie Andromeda erwähnt werden. Sie ist für mich mit Abstand die heißeste KI.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rommie4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 191,5 KB
ID: 4270104

                Von den fünf Auswahlmöglichkeiten würde ich mich wohl für den Roboterhund K-9 aus der Serie Die Abenteuer von Sarah Jane Smith entscheiden, weil der einfach niedlich ist.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  ...Was genau ist eigentlich eure Definition vom "besten" Roboter?

                  - der coolste Roboter ist in meinen Augen sicherlich Bender (Futurama)...
                  - den Titel des depressivsten kann wohl Marvin (Hitchhikers Guide) für sich beanspruchen
                  - als den nettesten Roboter würde ich jetzt mal Grag (Captain Future) bezeichnen
                  - der knuddeligste ist in meinen Augen R2D2 (Star Wars)...
                  - der menschlichste ist wahrscheinlich Data (Star Trek)

                  usw.
                  "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."

                  Douglas Adams

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Leo78 Beitrag anzeigen
                    - der menschlichste ist wahrscheinlich Data (Star Trek)
                    Der menschlichste ist der 200 Jahre Mann. IIRC kriegt der in der Sekunde nach seinem Tod auch die Menschlichkeit zuerkannt...
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Die (viel) Älteren unter uns werden wohl

                      ROB344-66/IIIa schmerzlich vermissen:

                      Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt - YouTube


                      "Hast Du Angst? Ich bin doch bei Dir." Hat das nicht ein Mr Lucas verfremdet?
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich würde sagen Data auf jedenfall und immer wieder für nen Lacher gut unser C3-PO oder Twikkie aus Buck Rogers
                        The acquisition of wealth is no longer the driving force of our lives. We work to better ourselves and the rest of humanity.

                        Jean-Luc Picard

                        Kommentar


                          #27
                          Marvin hängt im Zimmer meiner Freundin und da müsste man nichtmal fragen wer ihr liebster wäre.Gut das er hier Erwähnung gefunden hat
                          Ich bleibe meinem düstern Maximilian
                          Manche führen ! Manche folgen !

                          Kommentar


                            #28
                            Mir fehlt vom Themenersteller immer noch die gewünschte Definition von "Bester Roboter/Androide".

                            Da kommen wohl die verschiedensten Möglichkeiten in Betracht nach den unterschiedlichsten Charakteren.

                            Vom Witz, Charme und seiner Funktionalität finde ich Marvin aus "Per Anhalter durch die Galaxis" am besten.

                            Von der Leistungsfähigkeit und dem Überlebenswillen (oder eher -glück?) wäre R2D2 vorzuziehen.

                            Data bzw. so ziemlich alle Soongh-Androiden sind am ehesten menschlich und von der Bauweise (dank menschlicher Darsteller ) ziemlich perfekt.

                            Somit kann die Liste jetzt unendlich fortgeführt werden, wer nun der "beste" sei
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #29
                              Marvin ist der beste Androide, immerhnin hat er das Gehirn in der Größe eines Planeten
                              Space is the Place!

                              www.last.fm/user/Zaphbot

                              Kommentar


                                #30
                                Marvin ist toll ! aber eher in Richtung sympathisch und “süss“

                                Data hat da schon eine komplexere Rolle / Charakter mag ihn sehr

                                auch C3PO und R2D2 sind klasse

                                aber the best für mich ist und bleibt meine Rommie / Andromeda
                                Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                                >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X