Wahl zur Miss SciFi-Forum 2014 (Nominierung + Diskussion) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl zur Miss SciFi-Forum 2014 (Nominierung + Diskussion)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2014 (Nominierung + Diskussion)

    Die Wahl wird ähnlich wie im Vorjahr durchgeführt!

    Zu den Regeln:
    1. Die nominierte Schauspielerin muß eine Hauptrolle oder eine größere Nebenrolle spielen bzw. gespielt haben.
    2. Nur Scifi-Serien oder Scifi-Filme. (erlaubt sind auch Comic-Verfilmungen mit Scifi-Elemten)
    3. Die nominierte Schauspielerin muß die Rolle innerhalb von Anfang Oktober 2013 bis Ende Dezember 2014 gespielt haben. (d. h. bei Serien soll die Staffel, in der sie auftrat, in diesem Zeitraum erstausgestrahlt bzw. produziert worden sein)
    4. Die Anzahl der Nominierungen pro User sind unbegrenzt.
    5. Nur eine Stimme pro Thread möglich. (d. h. kein Mehrfachvote)

    Der Nominierungszeitraum ist heuer geändert worden und auch der Start der Abstimmung. Die Abstimmung wird dann nämlich im Januar 2015 durchgezogen (mit Vorrunden und kürzerer Laufzeit). Somit wird dann in Zukunft die "wirkliche" Miss SciFi-Forum 201X ermittelt.


    Hier ein Beispiel für eine Bewerbung.

    Name der Schauspielerin:
    Allison Scagliotti
    Rollenname:
    Claudia Donovan
    Serie bzw. Film:
    Warehouse 13
    zwei Bilder (1 x allgemeines Foto; 1 x Foto ihrer Rolle):
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 01_Allison Scagliotti.jpg
Ansichten: 9
Größe: 223,3 KB
ID: 4290140 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 01_Allison Scagliotti_SciFi.jpg
Ansichten: 9
Größe: 47,4 KB
ID: 4290141
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Zu Regel zwei hätte ich eine Frage.

    Demzufolge könnte man aus „Haven“ jemanden nominieren und aus „Game of Thrones“ nicht, richtig?

    Kommentar


      #3
      Zitat von adikil Beitrag anzeigen
      Demzufolge könnte man aus „Haven“ jemanden nominieren und aus „Game of Thrones“ nicht, richtig?
      Da hätte ich eine Frage: Wie kommst du darauf, dass "Game of Thrones" Sci-Fi ist?

      Kommentar


        #4
        Zitat von adikil Beitrag anzeigen
        Zu Regel zwei hätte ich eine Frage.

        Demzufolge könnte man aus „Haven“ jemanden nominieren und aus „Game of Thrones“ nicht, richtig?
        Ich würde sogar beide Serien nicht zu Sci-Fi-Serien zählen!
        Game of Thrones -> Adventure | Drama | Fantasy
        Haven -> Crime | Drama | Fantasy
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #5
          Ich denke, adikil fragt damit, dass pro Person nur eine "Quelle" genannt werden kann. Da eine Serie eine Quelle ist, kann man nur 1 Schiff aus einer Serie benennen und nich t nochmal ein weiteres aus einer Serie. Höchstens noch aus einem Film, einem Game, usw.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
            Ich denke, adikil fragt damit, dass pro Person nur eine "Quelle" genannt werden kann. Da eine Serie eine Quelle ist, kann man nur 1 Schiff aus einer Serie benennen und nich t nochmal ein weiteres aus einer Serie. Höchstens noch aus einem Film, einem Game, usw.
            Falls er das damit meint, dann nein.
            Es gibt keine Beschränkung bezüglich Quellen, d. h. ein User kann auch zwei oder mehrere Damen aus einer Serie bzw. Film nominiernen, solange es im Rahmen bleibt.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #7
              @garakvsneelix

              War nur als Beispiel gedacht

              @all

              Ich habe diese Beispiele genannt weil die heutige Definition von Sci-Fi oft fliessend ist und für mich die Grenze nicht immer klar gezogen werden kann.

              Hier noch einige Serien und Filme die passen dürften.

              Serien:
              Under the Doom
              Falling Skies
              Defiance
              Agent of S.H.I.E.L.D.
              Warehouse 13
              Continuum


              Filme:
              Gravity
              Ender's Game
              Jupiter Ascending
              Tribute von Panem 2

              Kommentar


                #8
                Zitat von adikil Beitrag anzeigen
                Hier noch einige Serien und Filme die passen dürften.

                Serien:
                Under the Doom
                Ich kenne die Serie nicht und habe gesehen das ich letztes Jahr Nominierungen zu dieser Serie zugelassen habe. Jedoch zählt diese Serie überhaupt zum Scifi-Genere?
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Ich kenne die Serie nicht und habe gesehen das ich letztes Jahr Nominierungen zu dieser Serie zugelassen habe. Jedoch zählt diese Serie überhaupt zum Scifi-Genere?
                  Ja, eindeutig.

                  "Gravity" hingegen, weil oben genannt, würde ich nicht unbedingt zu SciFi zählen. Ist doch eher ein realitätsnahes Drama.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #10
                    Dann fange ich mal an.

                    Name der Schauspielerin:
                    Jennifer Lawrence
                    Rollenname:
                    Katniss Everdeen
                    Film:
                    Die Tribute von Panem – Catching Fire

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5221066c1ed0b.image.jpg
Ansichten: 6
Größe: 88,7 KB
ID: 4270086Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: images (1).jpg
Ansichten: 6
Größe: 8,5 KB
ID: 4270087

                    Kommentar


                      #11
                      Angenommen eine Person ist im gleichen Jahr in zwei Filmen zu sehen, wären dann zwei separate Nominierungen möglich, oder würden dann zwei Rollen bei einer Dame genannt werden?

                      Das geht aus den Regeln nämlich nicht so ganz hervor
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Angenommen eine Person ist im gleichen Jahr in zwei Filmen zu sehen, wären dann zwei separate Nominierungen möglich, oder würden dann zwei Rollen bei einer Dame genannt werden?

                        Das geht aus den Regeln nämlich nicht so ganz hervor
                        Dann sollte sich der User für die Rolle entscheiden, die im besser gefallen hat und die Dame dann für diese nominieren. Und hier gilt: Wer zuerst kommt ...
                        Ich denke das es nicht sinnvoll wäre eine Dame zwei mal zu nominieren, da es hier um eine Wahl einer Dame geht und nicht unbedingt für die Rolle die spielte. Abgestimmt wird ja nicht nur nach ihrer Leistung, sondern auch nach dem Aussehen, Sympathie, usw.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Ja, eindeutig.

                          "Gravity" hingegen, weil oben genannt, würde ich nicht unbedingt zu SciFi zählen. Ist doch eher ein realitätsnahes Drama.
                          Laut IMDb ist der Film als SciFi Film klassifiziert.

                          Gravity (2013) - IMDb

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von adikil Beitrag anzeigen
                            Laut IMDb ist der Film als SciFi Film klassifiziert.

                            Gravity (2013) - IMDb
                            Wenn man danach geht, sind 90% der Filme SciFi Die IMDB drückt damit eigentlich auch nur aus, dass der Film SciFi-Elemente hat bzw. in manchen Augen haben könnte.

                            Gravity ist IMO genau so viel SciFi wie Apollo13. Weltraum allein macht kein SciFi.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #15
                              Ich sehe das ähnlich wie Dr.Bock, die Handlung von Gravity könnte sicht tatsächlich in der jetzigen Zeit abspielen und auch ich würde den Film eher als realitätsnahes Drama sehen als einen Scifi-Film.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X