Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SF ohne Seriennummer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SF ohne Seriennummer

    Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum und würde gern auch über SciFi abseits der Serien sprechen. Gibt es hier Leute, die meine Vorliebe für das „golden Age“, die Science-Fiction-Romane der 50er und 60er Jahre, teilen? Die Serien interessieren mich nicht so sehr, auch heute erscheint immer wieder ein Buch oder ein Film, der mit keiner Serie zu tun hat. Darüber kann man sich auch austauschen, oder?

    HGW

  • #2
    weiss zwar jetzt nicht genau was mit Seriennummer gemeint ist aber ich bin mir fast sicher das es hier User gibt die auch älteres SciFi mögen
    das Forum hier ist ist im Vergleich zu anderen gross und besteht seit ka.. 14 Jahren oder so was hier im Netz echt mega lang ist !

    hast du mal die einzelnen Filme/Werke/Serien oder so gesucht ?
    ich kenne nicht viel aus dieser Zeit aber wenn du U.F.O, Mondbasis Alpha, Blade Runner und die ganzen anderen Serien /Filme /Werke aus der Zeit hier findest dann bestimmt auch die anderen Werke die dich vielleicht interessieren
    einfach mal über die Suchfunktion schauen

    ..
    oder ich habe jetzt grad mist gelabert weil ich die Frage nicht verstanden habe
    Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch und Pazifist Schimpfwörter sind - Na, das haben wir ja echt gut hingekriegt. (Hagen Rether)

    >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

    Kommentar


    • #3
      Zitat von HGW Beitrag anzeigen
      Hallo,

      Ich bin neu hier im Forum und würde gern auch über SciFi abseits der Serien sprechen. Gibt es hier Leute, die meine Vorliebe für das „golden Age“, die Science-Fiction-Romane der 50er und 60er Jahre, teilen? Die Serien interessieren mich nicht so sehr, auch heute erscheint immer wieder ein Buch oder ein Film, der mit keiner Serie zu tun hat. Darüber kann man sich auch austauschen, oder?

      HGW
      Hallo Wilkommen im Forum .

      sicher es gibt Tonnen aus den 50gern und den 60gern die ebenso als Remake sowie denk ich auch als orginal in diversen Themen behandelt werden oder behandeltworden sind.Ich bin z.B. vorwiegend ein Serien Fan.

      Da gabs:
      Invasion vom Mars
      1984 ( eine verharmloste version des Orwell Buches)
      Godzilla
      2000 meilen unter dem Meer
      Das Ding aus einer anderen Welt
      Arlarm im Weltall
      2001 Odyse im Weltraum
      Planeet der Affen
      LA Jettee - Am Rande des Rollfelsds ( remake 12 Monkeys)
      Perry Rhodan - SoS aus Dem Weltall
      Barbarella
      Angriff der 20 Meter Frau
      etc.

      Naja mein golden Age waren da die 90ger aber es wird hier auch Grundlagenforschung betrieben und es gibt durchaus Member die noch weiter nach Metropolis zurückgreist sind und sich auch mit Sci Fi Geschichte auskennen. Ich denke es wird sich auch der ein oder andere finden der Romane aus dieser Zeit lesen oder gelesen haben. Sci Fi neurescheinungen die Serien ungebunden sind werden auch bejubelt oder kritisiert. Eventuellmüsstest du da etwas in Detail gehen.

      LG Infinitas

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
      weiss zwar jetzt nicht genau was mit Seriennummer gemeint ist aber ich bin mir fast sicher das es hier User gibt die auch älteres SciFi mögen
      das Forum hier ist ist im Vergleich zu anderen gross und besteht seit ka.. 14 Jahren oder so was hier im Netz echt mega lang ist !

      hast du mal die einzelnen Filme/Werke/Serien oder so gesucht ?
      ich kenne nicht viel aus dieser Zeit aber wenn du U.F.O, Mondbasis Alpha, Blade Runner und die ganzen anderen Serien /Filme /Werke aus der Zeit hier findest dann bestimmt auch die anderen Werke die dich vielleicht interessieren
      einfach mal über die Suchfunktion schauen

      ..
      oder ich habe jetzt grad mist gelabert weil ich die Frage nicht verstanden habe
      • Blade Runner ist aus dem Jahr 1982
      • U.FO. ist eine Sci fi Serei (1969-1970 ) die dt Erstaustrahlung war aber erst 1971 im ZDF
      • Mondbasis Alpha (Space 1999) ist ebenso eine TV Serie von 1975 bis 1977 (wer da mal riengucken will die solls auf RTL Nitro legal zu streamen geben)

      Naja er müsste halt etwas ins Detail gehen Sci Fi ist ein goßes Genre selbst wen ich mich Serienungebunden auf 1950-1969 beschränke und den Zusatz von serienungebundenen Neuerscheinungen berücksichtige.
      Zuletzt geändert von Infinitas; 24.01.2014, 00:39.
      -

      Kommentar

      Lädt...
      X