Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Klassiker kommen mit auf die einsame Insel?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Klassiker kommen mit auf die einsame Insel?

    Die Ausgangsfrage lautet: welche Klassiker würdet Ihr mit auf eine einsame Insel nehmen? Um das ganze ein wenig einzugrenzen schlage ich vor, bis zu fünf Filme UND Serien aus einem Zeitraum von 1920 bis 1990 zu wählen. Das ist natürlich etwas willkürlich, aber irgendwo muss man ja eine Grenze ziehen.

    Ich fange mal mit einer Serie an, nämlich TOS http://www.greatscifi.de/star-trek-original.html. Die Serie begleitet mich schon seit meiner Kindheit und bietet viele tolle Folgen.
    Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

  • #2
    Und wieso willst du das überhaupt eingrenzen? Nach 1990 ist auch noch genug Gutes erschienen, ohne das ich nicht auf eine einsame Insel wollte. (B5 z.B.)
    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
    "Und der Mond"
    "Ja, und der Mond."

    Kommentar


    • #3
      Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
      Und wieso willst du das überhaupt eingrenzen? Nach 1990 ist auch noch genug Gutes erschienen, ohne das ich nicht auf eine einsame Insel wollte. (B5 z.B.)
      Das bezieht sich auf einen Thread, den wir hier zum Thema "Klassiker" schon einmal hatten. Was sind denn für Dich Klassiker?

      Aber wir können natürlich gerne auch die 90er mit reinnehmen. Das war ja nur ein Vorschlag.
      Aber gut, ich nenne mal einfach meine fünf Klassiker (Serien UND Filme), die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde:
      1. Star Trek die Serie, wurde oben schon erwähnt

      2. V - die außerirdischen Besucher kommen (fand ich immer schon genial http://www.greatscifi.de/v-die-ausse...-besucher.html

      3.Soylent Green http://http://www.greatscifi.de/soylent-green.html

      4.Die Zeitmaschine: http://http://www.greatscifi.de/die-zeitmaschine.html

      5: Die Star Wars Trilogie (gut, das sind drei Filme, aber die gehören für mich zusammen)

      ...und wenn wir die 90er Jahre dazu nehmen würde ich V- ebenfalls gegen Babylon 5 tauschen: http://www.greatscifi.de/babylon-5.html
      Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

      Kommentar

      Lädt...
      X