Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff 2014 (Umfrage)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schönstes Raumschiff 2014 (Umfrage)

    Die Zeit des Nominierens ist vorbei, jetzt wird abgestimmt! Von Heute an bis zum 31. Dezember 2014 stehen folgende 10 Raumschiffe zur Wahl:


    (Anklicken für Detailansicht)
    - Dalek-Schiff (Doctor Who)
    - Bugatti 2154 (Elysium)
    - Medi-Schiff (Elysium)
    - Formic-Schiff (Ender's Game)
    - Onyx (Eve Online)
    - The Milano (Guardians of the Galaxy)
    - Ronan Mothership (Guardians of the Galaxy)
    - Dyson Science Destroyer (Star Trek Online)
    - Theta-Klasse T-2c Shuttle (Star Wars Comic)
    - Dunkelelf-Flaggschiff (Thor: The Dark Kingdom)
    56
    Dalek Schiff
    8.93%
    5
    Bugatti 2154
    8.93%
    5
    Medi-Schiff
    1.79%
    1
    Formic-Schiff
    3.57%
    2
    Onyx
    1.79%
    1
    The Milano
    28.57%
    16
    Ronan Mothership
    1.79%
    1
    Dyson Science Destroyer
    32.14%
    18
    Theta-Klasse T-2c Shuttle
    5.36%
    3
    Dunkelelf-Flaggschiff
    7.14%
    4

    Die Umfrage ist abgelaufen.


  • #2
    Wer getraut sich die erste Stimme abzugeben? Ich werde es nicht sein.
    Eine sehr schöne Übersicht hast du da zusammengebastelt MFB!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Okay, dann mache ich selbst den Anfang: Bugatti 2154 aus Elysium!

      Aus dem Film selbst habe ich leider fast nur Aufnahmen gefunden, die den Bugatti von hinten zeigen. Hier noch ein Bild von schräg vorne, das ich vor allem wegen dem Laternenmast im Vordergrund nicht für den Wahlzettel hergenommen habe:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 17sj21oyoqyn.jpg
Ansichten: 1
Größe: 653,3 KB
ID: 4272042

      Und hier noch ein Bild von oben:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ELYSIUM_MPC_VFX_07.jpg
Ansichten: 1
Größe: 123,7 KB
ID: 4272043

      Kommentar


      • #4
        Da ich das Formic-Schiff nominiert habe, sollte ich wohl auch dafür abstimmen
        Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
        (Dr. Samuel Johnson)

        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

        Kommentar


        • #5
          Ich bin mir (leider) schon fast sicher wer dieses Jahr gewinnen wird!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar


          • #6
            Also ich bin für den Dyson Science destroyer. Schnittiges Design. Genau mein Stil. :-)

            Adm. Nimitz =/\=
            "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

            Kommentar


            • #7
              Meine Stimme geht an das Dalek Schiff, da das von den hier aufgeführten mit Abstand am schönsten aussieht.

              Kommentar


              • #8
                Ganz klar der Dyson Science. Warum ? nicht nur das geile Design, sondern ich fliege das Schiff in STO selbst.

                LG
                Hessentreff 2010
                T`Pau
                Der Räucherschwabe
                T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                Kommentar


                • #9
                  Meine Stimme bekommt natürlich das Dalek Schiff. Einerseits weil ich es nominiert habe und andererseits weil es von den hier aufgelisteten am schönsten aussieht.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                  Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                  Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                  Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Entscheidung war garnicht so einfach: Dyson oder Milano...

                    Ich hab am Ende dem Milano den Vortritt gegeben, eben aus zwei Gründen:
                    Erstens: Das Grunddesign vom Dyson ist nicht wirklich neu.
                    Zweitens: Raumjäger gibt es in wirklich in vielen, vielen, vielen Formen. Diese ist aber mit Abstand eine der innovativsten der modernen Sci-Fi-Geschichte.
                    (Ausserdem find ich die Farbgebung toootal chic!!!)

                    Grüße in die Netzwelt,
                    Sternengeist
                    -"Es hat einen schnittigen Rumpf, ein festes Schwert und stämmige Masten. Alles in allem ein gutes, schnelles Schiff."
                    - "Es hat keine Segel..."
                    - "Nun, es ist halt schon gebraucht."
                    - "Es hat auch kein Ruder..."

                    Kommentar


                    • #11
                      Vor der Abstimmung musste ich mir noch Thor 2 angucken, da mir das Dunkelelf Schiff auch ganz gut gefällt.

                      Habe allerdings dann doch für das Ronan Mothership gestimmt, da dieses für mich das interessanteste Design hat.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier gewinnt leider schon wieder ein Star Trek Raumschiff. Daran wird sich wohl leider niemals etwas ändern.

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja, letztes Jahr wars zumindest nicht so ;-)

                          Apropos, gibt es irgendwo eine Auflistung mit den Siegern der Vergangenheit?
                          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                          Azetbur

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von textor Beitrag anzeigen
                            Apropos, gibt es irgendwo eine Auflistung mit den Siegern der Vergangenheit?
                            Diesen Vorschlag habe ich auch schon einmal in die Runde geworfen, ähnlich wie bei der "Wahl zur zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2013" (siehe meine Signatur). Das ist jedoch ein wenig mit Arbeit verbunden.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                            Kommentar


                            • #15
                              Meine Stimme geht an die Milano. Windschnittig, Farbenfroh und das Innenset schaut super aus.

                              Auch schön finde ich das Dunkelelfschiff sowie die Elysiumschiffe. Zu letzteren muss ich übrigens noch den Film ansehen.

                              Irgendwie kommt es mir etwas unfair vor, dass einfache Polygonmodelle (Eve, Star Trek, Star Wars) mit aufwendig gerenderten Kinofilmen messen müssen. Daher wundert es mich zumindest ein bisschen, dass gerade ein Schiff aus erstgennanter Gruppe zurzeit führt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X