Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff 2015 (Nominierung + Diskussion)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schönstes Raumschiff 2015 (Nominierung + Diskussion)

    WAHL 2015 - DIE REGELN !!!

    Über das schönste Raumschiff 2014 kann bereits abgestimmt werden und somit hat auch der Nominierungszeitraum für die Wahl 2015 schon begonnen. Damit Schiffe aus der zweiten Jahreshälfte 2014, die bei der 2015er-Wahl antreten dürfe, nicht in Vergessenheit geraten, startet der Nominierungs-Thread für das kommende Jahr diesmal etwas früher.

    Das Reglement sowie dessen Auslegung bleibt gleich wie zuletzt:
    • Zugelassen sind fiktionale Raumschiffe ...
      ... aus Kino-Produktionen
      ... aus TV-Produktionen
      ... aus Computer/Konsolen-Spielen
      ... aus Comics
      die zwischen 1. August 2014 und 31. Juli 2015 erschienen sind bzw. veröffentlicht wurden.
    • Nicht zugelassen sind Fan-Art und Fan-Fiction. Das Raumschiff muss im Rahmen einer kommerziellen Verwertung eines der oben genannten visuellen Medien (Film, Serie, Comic, Spiel) zu sehen sein.
    • Angegebene Daten der Schiffe sollten beinhalte: Die Klassen-Bezeichnung oder den Schiffsname und wo es 2014/2015 vorgekommen ist. (Name der Serie, des Films, des Spiels oder des Comics.)
    • Wer nominiert, sollte wenn möglich auch 2 Bilder vom Schiff posten, möglichst aus unterschiedlichen Perspektiven, damit auch jene, die die Quelle nicht kennen, sich ein Urteil bilden können.
    • Die Anzahl der Nominierungen ist eingeschränkt. Grundsätzlich darf zwar jeder so viele Schiffe nominieren, wie er oder sie will, sofern die Schiffe nicht aus derselben Quelle stammen. Aus einem Film, einer Serie, einem Spiel, etc. darf von einer Person jeweils also nur ein Schiff nominiert werden.

    Die Nominierungsphase für die Abstimmung zum
    Schönsten Raumschiff 2015 ist hiermit eröffnet und läuft bis ca. Ende August 2015 !!! Dann wird es wieder einen eigenen Abstimmungs-Thread geben.

    Nennt eure Favoriten, die sich der Wahl stellen sollen !!!


  • #2
    Auf IMDb wird beim release Date der 1. August 2014 (USA) beim Film Guardians of the Galaxy angebeben. Jedoch gibt es schon bei der aktuellen Abstimmung Raumschiffe aus diesem Film. Heißt das das der Film für 2015 nicht mehr zugelassen ist?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Auf IMDb wird beim release Date der 1. August 2014 (USA) beim Film Guardians of the Galaxy angebeben. Jedoch gibt es schon bei der aktuellen Abstimmung Raumschiffe aus diesem Film. Heißt das das der Film für 2015 nicht mehr zugelassen ist?
      Nur die Schiffe "The Milano" und "Ronan Mothership" aus Guardians of the Galaxy sind nicht mehr für 2015 nominierbar. Da der US-Starttermin schon am 21. Juli war und in die 2014er-Nominierungsperiode fiel, aber der deutsche Starttermin erst am 28. August war und damit in die 2015er-Nominierungsperiode fällt, habe ich das so geregelt, dass ein Schiff aus der selben Quelle nur einmal nominiert werden kann. Wurde es für 2014 nominiert, kann es 2015 nicht mehr teilnehmen. Wurde es nicht nominiert, ist es für 2015 zugelassen.

      Kommentar


      • #4
        Ok, verstehe. Das hast du gut gelöst.
        Leider ist aber für mich kein Raumschiff mehr dabei, welches ich nominieren möchte. Da muß ich dann wohl auf Jupiter Ascending warten.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #5
          Ok dann mache ich mal den Anfang:

          Name des Schiffes:
          Endurance
          Film:
          Interstellar
          Weltpremiere:
          29.Oktober 2014 in London

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Endurance (1).jpg
Ansichten: 1
Größe: 268,9 KB
ID: 4272839Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Endurance (2).jpg
Ansichten: 1
Größe: 241,3 KB
ID: 4272840Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Endurance (3).jpg
Ansichten: 1
Größe: 205,3 KB
ID: 4272841
          Zuletzt geändert von adikil; 25.01.2015, 23:02.

          Kommentar


          • #6
            Kann man auch ein Raumschiff nominieren, welches schon an einer Wahl teilgenommen hat?

            Wenn ja, nominiere ich den Kom'rk-Klasse-Jäger/Transporter aus dem Comic Darth Maul: Sohn Dathomirs, welcher Mitte Juni 2015 erschien.
            Darth Maul: Sohn Dathomirs ? Jedipedia.net ? Entdecke Star Wars

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kom'rk-class_fighter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 213,4 KB
ID: 4273842Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MandieFighter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 232,0 KB
ID: 4273843Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BoKatan-Kenobi_BattleOfSundari.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,7 KB
ID: 4273844Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Death_Watch_Hideout.jpg
Ansichten: 1
Größe: 200,4 KB
ID: 4273845Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GauntletTatooine-SoR.png
Ansichten: 1
Größe: 387,9 KB
ID: 4273846

            Ret'urcye mhi

            Iker Tao-Anu
            Jor-El:
            "
            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
            What if a child aspired to something greater
            ?"

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
              Kann man auch ein Raumschiff nominieren, welches schon an einer Wahl teilgenommen hat?
              Das geht natürlich. Es ist nicht wichtig, dass das Schiff neu ist, sondern die Produktion, in der es auftritt. Der Gedanken dahinter ist, dass das Schiff sozusagen in diesem Zeitraum "präsent" gewesen sein muss, um an der jeweiligen Wahl teilnehmen zu können. Mitte Juni passt.

              Ich selbst nominiere nun auch das Flaggschiff von Titus Abrasax aus "Jupiter Ascending".

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: jupiter-acending-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 435,1 KB
ID: 4273847Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: jupiter-ascending-image-ships-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 408,8 KB
ID: 4273848

              Interessant bei manchen Raumschiff in diesem Film ist, dass einige ihrer Teile nicht physisch mit dem Schiffsrumpf verbunden sind. Die allgemeine Form erinnert mich etwas an den Sharlin-Kreuzer der Minbari aus "Babylon5".


              Damit sind bislang folgende Raumschiffe für 2015 nominiert:

              • Endurance (Interstellar)
              • Kom'rk-Klasse-Jäger (Star Wars Comic)
              • Titus Abrasax' Flaggschiff (Jupiter Ascending)


              Der Nominierungszeitraum läuft noch etwas länger als einen Monat. Zeit genug, noch ein paar Vorschläge zu präsentieren. Der Zeitraum 1. August 2014 und 31. Juli 2015 hat quantitativ nicht so viele "Raumschiff-Filme" zu bieten, aber ich hörte, der Sender SyFy hat ein paar neue Space Operas gestartet. Dazu ist "Extant" auch vor kurzem im deutschsprachigen Raum angelaufen.

              Kommentar


              • #8
                Dann nominiere ich mal den neuen Tech-3 Zerstörer "Confessor" des Amarr Imperiums aus dem EVE Online Universum:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Destroyer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 172,7 KB
ID: 4273849

                Seit dem 9. Dezember 2014 erhältlich
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                • #9
                  Ich würde ja sehr gerne wieder die Dalek-Raumschiffe nominieren, jedoch habe ich leider die achte Staffel noch nicht gesehen, um sagen zu können ob diese dort auch wieder auftauchen! Kann mir da jemand weiterhelfen, der die neuen Folgen schon kennt?
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                  Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                  Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                  Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                  Kommentar


                  • #10
                    Um die Anzahl zu erhöhen nominiere ich mal:


                    Name des Schiffes:
                    Wie das Schiff genau heißt habe ich nirgends gefunden, aber in meinen Ohren klingt es in der Serie wie "Wrazer"
                    Wenn jemand es besser/genauer weiß bitte einfach schreiben.

                    Serie:
                    Dark Matter

                    Weltpremiere:
                    12. Juni 2015
                    http://www.serienjunkies.de/dark-matter/


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4kMIKAK.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,4 KB
ID: 4273851Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dark-matter-shipmmqhv.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,3 KB
ID: 4273852Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dark-matter-ship0i2p4v.jpg
Ansichten: 1
Größe: 11,4 KB
ID: 4273853
                    Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch und Pazifist Schimpfwörter sind - Na, das haben wir ja echt gut hingekriegt. (Hagen Rether)

                    >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                    Kommentar


                    • #11
                      Name des Schiffes:
                      Raumschiffe der Daleks

                      Film:
                      Doctor Who (2005) - [08x02] "Mission Dalek" / "Into The Dalek"

                      Ausstrahlung:
                      30.08.2014

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dalek Raumschiff 01.jpg
Ansichten: 2
Größe: 42,2 KB
ID: 4273854 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dalek Raumschiff 02.jpg
Ansichten: 2
Größe: 114,8 KB
ID: 4273855 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dalek Raumschiff 03.jpg
Ansichten: 2
Größe: 47,0 KB
ID: 4273856
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                      Kommentar


                      • #12
                        Sehr schöne Nominierungen! Ich habe etwas recherchiert und das Schiff aus "Dark Matter" scheint "Raza" zu heiße.

                        Damit ist die Liste ordentlich gewachsen:


                        • Endurance (Interstellar)
                        • Kom'rk-Klasse-Jäger (Star Wars Comic)
                        • Titus Abrasax' Klipper (Jupiter Ascending)
                        • Tech-3 Zerstörer "Confessor" (EVE Online)
                        • Raza (Dark Matter)
                        • Dalek-Schiff (Doctor Who)

                        Kommentar


                        • #13
                          Erinnerung: Ende des Nominierungszeitraums

                          Eine kleine Erinnerung: Am Freitag, 31. Juli endet der Nominierungszeitraum. Wenn bis dahin also noch ein Raumschiff in Film, Fernsehen, Spielen oder Comics einen Auftritt hat, kann es noch nominiert werden.

                          Nominierungen könnt ihr aber natürlich auch noch nach dem 31. Juli bis zum Beginn der Abstimmung abgeben, aber natürlich nur für Schiffe, die im Nominierungszeitraum präsent waren. Starttermin für die Wahl plane ich mit Ende August.

                          Kommentar


                          • #14
                            Da haben wir dann heuer eine sehr kleine und feine überschaubare Liste.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                            Kommentar


                            • #15
                              Nominierungen: Nachfrist bis 20. August

                              Morgen läuft ja der Nominierungszeitraum ab. Ich setze noch eine Nachfrist bis 20. August. Bis dahin können also noch Nominierungen gepostet werden, danach werde ich den üblichen Wahlzettel erstellen und einen Abstimmungs-Thread erstellen.

                              Bisher sind folgende Raumschiffe in den Kandidatenkreis aufgenommen worden:
                              • Endurance (Interstellar)
                              • Kom'rk-Klasse-Jäger (Star Wars Comic)
                              • Titus Abrasax' Klipper (Jupiter Ascending)
                              • Tech-3 Zerstörer "Confessor" (EVE Online)
                              • Raza (Dark Matter)
                              • Dalek-Schiff (Doctor Who)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X