Schönstes Raumschiff 2015 (Nominierung + Diskussion) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff 2015 (Nominierung + Diskussion)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Noch etwas mehr als eine Woche Zeit bis zum Ende der Nachfrist. Wenn ihr noch Schiffe für die diesjährige Wahl nominieren möchtet, dann müsst ihr euch beeilen. Am nächsten Donnerstag ist der letztmögliche Termin dafür, danach erstelle ich den offiziellen Wahlzettel.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      Name des Schiffes:
      Raumschiff aus dem Film Pixels (kenne den Namen leider nicht)

      Film:
      Pixels

      Ausstrahlung:
      30. Juli 2015

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 600x338.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,1 KB
ID: 4274866 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pixels-MAIN.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,0 KB
ID: 4274867
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Name des Schiffes:

        TIE Advanced Prototype

        Film:

        Star Wars Rebels

        Ausstrahlung:

        Oktober 2014


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_3aaf40b1.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 225,7 KB
ID: 4274868

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hIbOAfl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,2 KB
ID: 4274869
        Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

        Mission accomplished.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Name des Schiffes:
          Raumschiff aus dem Film Pixels (kenne den Namen leider nicht)
          Gute Frage. Ich glaube Q*bert erwähnt den Namen des Planeten im Film einmal (wenn er über die Zeit spricht, bevor die Raumsonde der Erde eintraf), aber habe im Internet bisher nichts gefunden. Ich nenne es vorläufig mal "Alien-Mutterschiff (Pixels)".
          • Endurance (Interstellar)
          • Kom'rk-Klasse-Jäger (Star Wars Comic)
          • Titus Abrasax' Klipper (Jupiter Ascending)
          • Confessor Tech-3 Zerstörer (EVE Online)
          • Raza (Dark Matter)
          • Dalek-Schiff (Doctor Who)
          • Alien-Mutterschiff (Pixels)
          • TIE Advanced Prototyp (Star Wars Rebels)


          Mit dem neuen TIE-Fighter aus Rebels haben wir bis jetzt 8 Kandidaten und inkl. heute noch drei Tage Zeit, um das Starterfeld zu erweitern.
          Zuletzt geändert von MFB; 18.08.2015, 07:43.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Wenn jemand möchte kann er/sie Darth Mauls Sith-Infiltrator nominieren, denn dieses Schiff kommt in der Comicgeschichte Darth Maul - Sohn Dathomirs vor.
            Da ich schon ein Schiff aus dieser Geschichte nominiert habe, kann ich dieses jetzt nicht nominieren.

            @MFB: Könnte ich ein Raumschiff aus einer anderen Comicgeschichte von Star Wars nominieren oder gilt für dich der Comicbereich als solcher für mich jetzt als Tabuzone?

            Ret'urcye mhi

            Iker Tao-Anu
            Jor-El:
            "
            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
            What if a child aspired to something greater
            ?"

            Kommentar


              #21
              Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
              @MFB: Könnte ich ein Raumschiff aus einer anderen Comicgeschichte von Star Wars nominieren oder gilt für dich der Comicbereich als solcher für mich jetzt als Tabuzone?
              Aus der Comic-Reihe "Star Wars" hast du schon eine Nominierung, da geht von dir keine zweite mehr. Das ist im Grunde gleich wie bei einer TV-Serie: Würden dort zwei Schiffe in zwei unterschiedlichen Folgen auftauchen, entstammen sie trotzdem der gleichen Serie und es könnte vom gleichen User nur eines der beiden nominiert werden.

              Ausgenommen, es gibt unter dem Titel "Star Wars" vielleicht unabhängig voneinander laufende Comic-Reihen. Da kenne ich mich nicht gut genug aus. Aber z.B. im Falle von Star Trek gab es in letzter Zeit einerseits die "Ongoing"-Reihe, "City On The Edge Of Forever", "New Visions" und "The Primate Directive". Das sind alles für sich stehende Reihen ohne dass sie miteinander in Bezug stehen. Also keine mehrteiligen Events im Rahmen einer Reihe wie aktuell "5-Year-Mission" im Rahmen der Ongoing-Reihe.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Okay.
                Bei den Star Wars Comics ist es so, dass die Reihe von einem Verlag herausgegeben wird, sich aber stets unterschiedliche Geschichten darin befinden.
                Zum Beispiel die Story Darth Maul -Sohn Dathomirs, diese ist in den beiden letzten Heften der Reihe erschienen. Davor gab es andere Mehrteiler die zum Teil auch in anderen Zeiten spielen. So kann eine Geschichte vor oder nach den sechs Filmen spielen, sowie dazwischen.
                Kurz, es ist in den 125 Heften nie eine gänzlich zusammenhängende Geschichte, wie in einer Fernsehserie, erzählt wurden.

                Hoffentlich war das jetzt nicht zu kompliziert.

                Ret'urcye mhi

                IKer Tao-Anu
                Jor-El:
                "
                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                What if a child aspired to something greater
                ?"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                  Okay.
                  Bei den Star Wars Comics ist es so, dass die Reihe von einem Verlag herausgegeben wird, sich aber stets unterschiedliche Geschichten darin befinden.
                  Zum Beispiel die Story Darth Maul -Sohn Dathomirs, diese ist in den beiden letzten Heften der Reihe erschienen. Davor gab es andere Mehrteiler die zum Teil auch in anderen Zeiten spielen. So kann eine Geschichte vor oder nach den sechs Filmen spielen, sowie dazwischen.
                  Das ist wirklich schwer einzuordnen. Aber machen wir es uns mal ganz einfach: Ich selbst nominiere hiermit den Sith-Infiltrator.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SithInfiltrator.jpg
Ansichten: 1
Größe: 333,2 KB
ID: 4274880
                  • Endurance (Interstellar)
                  • Kom'rk-Klasse-Jäger (Star Wars Comic)
                  • Titus Abrasax' Klipper (Jupiter Ascending)
                  • Confessor Tech-3 Zerstörer (EVE Online)
                  • Raza (Dark Matter)
                  • Dalek-Schiff (Doctor Who)
                  • Alien-Mutterschiff (Pixels)
                  • TIE Advanced Prototyp (Star Wars Rebels)
                  • Sith-Infiltrator (Star Wars Comic)
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Name:
                    Omec Kälteschlafschiff

                    Serie:
                    Defiance

                    Weltpremiere:
                    12.06.2015




                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Omec Schiff 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,9 KB
ID: 4274881Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Omec Schiff 2.png
Ansichten: 1
Größe: 976,0 KB
ID: 4274882Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Omec Schiff 3.png
Ansichten: 1
Größe: 921,3 KB
ID: 4274883
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                    Kommentar


                      #25
                      Okay, war zwar umfangreiche Photoshoparbeit nötig um das mittlere Bild repräsentativ zu machen, aber damit haben wir jetzt 10 Teilnehmer an der Wahl:

                      • Endurance (Interstellar)
                      • Kom'rk-Klasse-Jäger (Star Wars Comic)
                      • Titus Abrasax' Klipper (Jupiter Ascending)
                      • Confessor Tech-3 Zerstörer (EVE Online)
                      • Raza (Dark Matter)
                      • Dalek-Schiff (Doctor Who)
                      • Alien-Mutterschiff (Pixels)
                      • TIE Advanced Prototyp (Star Wars Rebels)
                      • Sith-Infiltrator (Star Wars Comic)
                      • Omec-Kälteschlafschiff (Defiance)
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                        [ATTACH=CONFIG]90192[/ATTACH]
                        Die Abbildung auf dem ersten Foto sieht fast so aus wie "Wrath of Achilles" aus der Serie Andromeda.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Das ist wirklich schwer einzuordnen. Aber machen wir es uns mal ganz einfach: Ich selbst nominiere hiermit den Sith-Infiltrator.
                          Super, danke!

                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Okay, war zwar umfangreiche Photoshoparbeit nötig um das mittlere Bild repräsentativ zu machen, aber damit haben wir jetzt 10 Teilnehmer an der Wahl:
                          Das sieht doch gut aus, damit dürfte das Rennen, um den ersten Platz, dieses Jahr auf jeden Fall sehr spannend werden.

                          Ret'urcye mhi

                          Iker Tao-Anu
                          Jor-El:
                          "
                          What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                          What if a child aspired to something greater
                          ?"

                          Kommentar


                            #28
                            Letzte Chance ...

                            Heute ist die letzte Chance, noch ein Raumschiff zu nominieren, das an der Wahl 2015 teilnehmen kann. Im Moment sind genauso wie im letzten Jahr 10 Schiffe nominiert.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Machen wir hier mal den Laden dicht! 10 nominierte Raumschiffe sind mir ohnehin sehr recht, dann muss ich das Layout des letztjährigen Stimmzettels nicht verändern.

                            Abgestimmt werden kann sobald die Umfrage erstellt ist in folgendem Thread:
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Dann ist es heuer bei der kleinen und überschaubaren Liste geblieben. Und etwas ist auch neu, heuer gibt es kein Raumschiff aus Star Trek!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X