Filmidee - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filmidee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Filmidee

    Hallo, liebe SciFi-Fans. Eine Freundin von mir hat mir den Tipp gegeben, doch mal ein SciFi-Forum aufzusuchen, um Ideen für meinen nächsten Film zu sammeln. Ich bin Filmstudent und ich habe eine Grundidee für einen SciFi-Film. Kann ich hier in diesem Forum meine Ideen mit euch teilen und habt Freude daran, Ideen, die ihr habt, mit mir zu teilen? Vielleicht bekomme ich so neue Anreize für mein Projekt. Es soll mein Abschlussfilm werden (ein Kurzfilm).

    #2
    Hallo, erst mal finde ich deine Idee für einen eigenen Film sehr gut, ich habe 1997 schonmal in einem Zombie-amateurfilm mitgespielt und es hat sehr viel Spaß gemacht! Das war er: OFDb - Zombie - The Resurrection (1997)

    Die Qualität war damals leider nicht so gut weil der Macher dieses Films ihn damals auf Hi8 Video gedreht und auf normalen VHS Video geschnitten und bearbeitet hat, naja man hatte eben damals noch nicht so die technischen (und auch günstigen) Möglichkeiten wie heute.

    Wir haben dann kurz darauf mit ein paar anderen Leuten versucht noch einen eigenen Film zu drehen, aber der jenige wo die Kamera hatte und auf gefilmt hat spielte dann plötzlich nicht mehr mit und hatte keine Lust mehr, so sind die Szenen die wir schon gedreht haben leider verschollen und der Film konnte nie fertiggestellt werden!

    Ich habe schon seit längerer Zeit eine Idee für einen "Zeitreisefilm", mein Problem ist allerdings das ich seit meiner Kindheit Filmfan bin und z.B. mit Büchern nichts am Hut habe, ich stelle mir dann alles in Bildern und Eindrücken vor und weis z.B. nicht wie ich es in Text fassen soll?