Was ist die "beste" Raumflotte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist die "beste" Raumflotte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
    Naja ist eher ne Notlösung.

    Wäre die Föderation nicht so naiv ,hätte das Dominion gar nicht erst die Chance gehabt Erfolgreich Krieg zu führen.

    Man hätte nicht etwas in den Alpha Qudranten gelassen.
    Aber der Konflikt begann wegen der aggressiven "Forschungspolitik" der Sternenflotte. Die haben ihre Kriegsschiffe den Gammaquadranten ausforsche lassen. Man stelle sich mal vor eine technisch unterlegene Macht würde auf Gebiet, das Deutschland für sich beansprucht mit Kriegsmaschinerie auffahren und unter anderem mit einem Kanonenboot die Spree rauf bis ins Regierungsviertel fahren (gut da muss man die Spree umleiten, aber du weißt was ich meine) um Deutschland dazu zu "überreden" die Ansprüche auf das Territorium aufzugeben.
    Das würdest du doch nicht als Fairplay bezeichnen. Das Dominion war hier extrem kulant.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Aber der Konflikt begann wegen der aggressiven "Forschungspolitik" der Sternenflotte. Die haben ihre Kriegsschiffe den Gammaquadranten ausforsche lassen. Man stelle sich mal vor eine technisch unterlegene Macht würde auf Gebiet, das Deutschland für sich beansprucht mit Kriegsmaschinerie auffahren und unter anderem mit einem Kanonenboot die Spree rauf bis ins Regierungsviertel fahren (gut da muss man die Spree umleiten, aber du weißt was ich meine) um Deutschland dazu zu "überreden" die Ansprüche auf das Territorium aufzugeben.
      Das würdest du doch nicht als Fairplay bezeichnen. Das Dominion war hier extrem kulant.
      "Aggressive Forschungspolitik" ... also, wenn ich unbekannten Weltraum erforschen will, würde ich definitiv keine Schiffe hinschicken, die nicht zumindest die Möglichkeit haben, sich gegen Angriffe zu behaupten - auch durch den Einsatz von Offensivwaffen. Und ich würde vermuten, dass das Dominion das hinsichtlich seiner eigenen Aktivitäten ähnlich sieht ...
      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

      Kommentar


        #33
        Aber der Konflikt begann wegen der aggressiven "Forschungspolitik" der Sternenflotte. Die haben ihre Kriegsschiffe den Gammaquadranten ausforsche lassen.
        Ja ausforschen lassen, und das in recht bescheidenen Maßen.

        Und ja das war eben naiv und dumm.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Aber der Konflikt begann wegen der aggressiven "Forschungspolitik" der Sternenflotte. Die haben ihre Kriegsschiffe den Gammaquadranten ausforsche lassen. Man stelle sich mal vor eine technisch unterlegene Macht würde auf Gebiet, das Deutschland für sich beansprucht mit Kriegsmaschinerie auffahren und unter anderem mit einem Kanonenboot die Spree rauf bis ins Regierungsviertel fahren (gut da muss man die Spree umleiten, aber du weißt was ich meine) um Deutschland dazu zu "überreden" die Ansprüche auf das Territorium aufzugeben.
          Das würdest du doch nicht als Fairplay bezeichnen. Das Dominion war hier extrem kulant.
          Dein Vergleich ist unpassend, weil die SF keinen diplomatischen Kontakt mit dem Dominion hatte als sie den Gamma-Quadranten erforschte. Dann hat das Dominion der SF den Eintritt in den GQ komplett untersagt, obwohl nicht der gesamte GQ zu ihrem Territorium gehört.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
            Dein Vergleich ist unpassend, weil die SF keinen diplomatischen Kontakt mit dem Dominion hatte als sie den Gamma-Quadranten erforschte. Dann hat das Dominion der SF den Eintritt in den GQ komplett untersagt, obwohl nicht der gesamte GQ zu ihrem Territorium gehört.
            Spätestens der Angriff auf die Odyssey war eine eindeutige Kriegserklärung und alle, ich sage mal "liberalen" Handlungen, danach waren nur naiv und haben dann zum heftigsten Krieg des AQ geführt. Nach der 2. Staffel hätte die Sternenflotte eigentlich direkt das Wurmloch befestigen müssen. Das Wurmloch gehört zwar nicht der Föderation, aber man hätte sich da sicher mit Bajor, Cardassia, Klingonen und Romulanern einigen können. Immerhin ist das noch die Zeit, wo ALLE Parteien des AQ das Dominion am liebsten brennen sehen würden.

            Kommentar

            Lädt...
            X