Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörbuchsuche - military scifi ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörbuchsuche - military scifi ?

    Hi Community,

    ich bin Olli, neu hier und schon 30 Jahre lang scifi Fan.
    In letzter Zeit habe ich Hörbücher für mich entdeckt. Leider haben meine Freunde absolut anderen Geschmack und hoffe daher auf eure Hilfe. Ich suche Hörbücher die mir gefallen könnten. Scheinbar mag ich besonders military-scifi, wenn ich das richtig interpretiere.

    Ich habe schon sehr viel gehört und sicher hundert Bücher gelesen. Natürlich habe ich favoriten und hoffe daher auf eure hilfe, dass ich vergleichbares finde.

    z.B.:

    Meine bisherigen Hörbuch-Favoriten:
    John Scalzi - Krieg der Klone
    P. E. Jones - Space Troopers
    Andreas Brandhorst - Das Kantaki Unisversum

    Folgende Bücher/Hörbücher fand ich auch gut.
    Collectors (Justifiers Reihe)
    Daniel H. Wilson - Robocalypse

    Ich hoffe, Ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen, damit mir der "Stoff" nicht ausgeht.

    PS: Mark Brandis zb fand ich nicht so gut, was nicht daran lag dass es Hörspiele sind, die mag ich auch.

    Startrek kenn ich alles... auch perry Rhodan

  • #2
    Herzlich Willkommen hier.

    Ich bin selbst ein großer Hörbuch und Hörspiel Fan und habe auch eine recht nette Sammlung. Military SciFi. Puh da wird es schwierig. Hättest Du SciFi oder allgemein gute Hörbücher gesagt wäre die Auswahl riesig. Mein erster Gedanke war auch Collectors 1+2. Die haben schon diese Shadowrun Military tendenzen.

    Welches gute SciFi Buch ich dir empfehlen kann ist "Der Marsianer". Das hatte ich erst vor kurzem gehört. Das ist zwar kein Military SciFi aber echt sehr gut.

    Ich hatte hier was zu den Star Wars Hörspielen geschrieben. Vielleicht ist das auch was für Dich.
    Star Wars Hörspiele

    In Form von Büchern würde mir z.b. noch Honor Harrington einfallen. Noch mehr Military SciFi geht warscheinlich garnicht. Shadowrun ist ebenfalls eine sehr gute Buchreihe. Collectors hat sich da ja ein paar anleihen dran genommen. Ich glaube Warhammer 40K könnte auch noch passen aber davon habe ich persönlich noch kein Buch gelesen. Die gibt es aber alle leider nicht als Hörbücher.

    Ich kann dir noch Empfehlungen für Hörbücher und Hörspiele geben wenn Du willst aber die sind dann bunt gemischt und gehen halt nicht in die Military SF Ecke.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


    • #3
      Von den meisten Bänden der Roman-Serie "Honor Harrington" von David Weber gibt es auch eine Hörbuch-Ausgabe. Die Reihe ist sehr bekannt und ich kann sie auch empfehlen, im Bereich Military-Scifi gibt es imho nichts besseres.

      Kommentar


      • #4
        super... werd ich gleich mal schauen, schon mal vielen Dank für die Hinweise.
        Beide Tips sind neu für mich und hab ich bisher nirgens gelesen.

        Natürlich mag ich scifi im allgemeinen!!! mir ist halt aufgefallen, dass Collectors und vorallem Krieg der Klone und Space Troopers mich richtig irre unterhalten haben... vielleicht lags auch an den guten Sprechern..aber wenn die Bücher nix hergeben kann der Sprecher auch wenig retten. und der Inhalt war nicht so anstrengend wie manch andere bücher die ich so gelesen habe.... nicht soviele Hauptfiguren in die man sich versetzen muss usw.. ich fands irre gut.

        dann schau ich glaich mal bei audible nach Honor Harrington und Der Marsianer
        bin für weitere Tips sehr dankbar... vielleicht kann ich dann meine Grundfrage auch ausweiten

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
        Ich kann dir noch Empfehlungen für Hörbücher und Hörspiele geben wenn Du willst aber die sind dann bunt gemischt und gehen halt nicht in die Military SF Ecke.
        grundsätzliche Empfehlungen sind natürlich gern willkommen... hatte mich schon wochenlang durch foren und portale gegraben... leider dort immer die gleichen Empfehlungen erlesen... Perry Rhodan, Dune usw... aber die langweilte mich eher..
        alle deine erwähnungen kenne ich abgesehen von Star Wars nicht und das ist sehr erfrischend, genau dafür hab ich mein thread hier gestartet. Muss also nicht zwingend military sein... war auch purer zufall, dass ich diese military-reihen bekommen habe.. meine freundin versucht mir hin und wieder was gutes zu tun und schenkte mir daher die collectors inkl aller Justifier Bücher und das Kantaki Universum. Davon war ich unglaublich begeistert.

        Kommentar


        • #5
          Ok, nicht wirklich Hörbücher, obwohl da auch gelesen wird - aber wenn Du Dir zutraust, amerikanisches Englisch zu verstehen, dann würde ich Dir die Baen Free Radio Hour vorschlagen. Die gibt es auch zum Download als MP3; inzwischen an die 100(!) Folgen ...
          In den BFRH findest Du z.B. kapitelweise Lesungen von bei Baen erschienenen Büchern, Interviews mit deren Autoren über ihre Bücher, und so weiter. Zu den Autoren gehören u.a. David Weber (der mit den Honor-Harrington-Romanen, die man Dir schon empfohlen hat) Eric Flint, Larry Correia, Sharon Lee, Ryk E. Spoor ...
          Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
          (Dr. Samuel Johnson)

          Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
            Herzlich Willkommen hier.



            Welches gute SciFi Buch ich dir empfehlen kann ist "Der Marsianer". Das hatte ich erst vor kurzem gehört. Das ist zwar kein Military SciFi aber echt sehr gut......
            meine güte... war das gut!!! +1

            Kommentar


            • #7
              Super Thread. Auf sowas war ich auch immer auf der Suche. Passiv jedenfalls. Wusste aber nie woher ich mehr finden soll.
              Kannte nämlich bisher nur Space Troopers von Jones.

              @eagleeye: Danke auch von mir für den Link. Ich werde mir dieses Online Radio mal genauer anschauen. Ick freu mi! Danke!

              Kommentar

              Lädt...
              X