Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sci-Fi-Onlinemagazin

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sci-Fi-Onlinemagazin

    Hallo erstmal,

    ich wollte mal fragen ob in diesem Forum (weil ich denke, dass es so etwas noch nicht gibt) jemand Lust hätte mit mir an einem Onlinemagazin über Science-Fiction zu arbeiten. Mir schwebt ein Magazin mit Themen über alles Mögliche aus dem Science-Fiction-Bereich vor, welches im Internet erscheint und kostenlos für alle lesbar ist.

    mögliche Themen wären:
    - Neuigkeiten aus der Science-Fiction-Welt
    - Star Wars, Star Trek u.a.
    - Neues aus der Wissenschaft
    - Film,Serien und Buchempfehlungen / Reviews

    ..ich denke jedenfalls, dass ein paar Leute ohne viel Zeitaufwand und mit Lust für Science-Fiction, ohne Probleme ein paar Seiten zusammen bekommen und was auf die Beine stellen können

    was haltet ihr davon ?
    Besucht mich auf Blogspot: http://space4universe.blogspot.de/

  • #2
    Ist bestimmt keine üble Idee, doch ich bin mit meiner eigenen Seite sehr eingespannt. Ich befasse mich allerdings mehr mit einem Gesamtbild der Science Fiction in Form einer Webseite. Ich denke allerdings, dass es ähnliche Seiten wie die von Dir vorgeschlagene, also News, Star Trek und Star Wars Seiten, sowie Reviews für neue Filme und Serien auch schon eine ganze Reihe gibt. Da etwas mit einem Alleinstellungsmerkmal zu finden, dürfte nicht ganz einfach sein, zumal, wie ich Dir aus eigener leidlicher Erfahrung berichten kann, da mehr als nur etwas "ohne viel Zeitaufwand" nötig ist, um so was auf die Beine zu stellen. Mich kostet meine Seite so viel Zeit, dass ich rundherum alle anderen Indoor Hobbies kurzerhand gestrichen habe, also selbst meine geliebten Online Games. Sonst könnte ich meinem RL einfach nicht mehr gerecht werden. Above that wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg. Für einen Linktausch stehe ich gerne zur Verfügung...
    Mehr als 2 Jahre Greatscifi, mehr als 270 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

    Kommentar


    • #3
      @Mal ein spontaner Vorschlag, wie wäre es, wenn The Great Destroyer für Deine Seite, für die Titelseite, GreatSciFi, ab und zu Artikel verfassen würde. Das wäre doch eine sinnvolle Kooperation und Ihr hättet beide was davon. Naja, überlegt es Euch einfach...
      三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

      In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

      Kommentar


      • #4
        Die Idee von Cyana finde ich gar nicht so schlecht. Wir haben offenbar beide ähnliche Visionen, eine Kooperation würde sich anbieten...
        Besucht mich auf Blogspot: http://space4universe.blogspot.de/

        Kommentar


        • #5
          Nun, jetzt hast Du mehrere Möglichkeiten Kontakt aufzunehmen, The Great Destroyer! Klar, per PN oder e-Mail. GreatSciFi hat hier im Forum allerdings auch einen Thread http://www.scifi-forum.de/intern/com...sammen-10.html. Im Moment nimmt er bzw. seine Seite gerade an einem Wettbewerb teil. Wir helfen ihm mit unseren Stimmen.
          三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

          In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
            Nun, jetzt hast Du mehrere Möglichkeiten Kontakt aufzunehmen, The Great Destroyer! Klar, per PN oder e-Mail. GreatSciFi hat hier im Forum allerdings auch einen Thread http://www.scifi-forum.de/intern/com...sammen-10.html. Im Moment nimmt er bzw. seine Seite gerade an einem Wettbewerb teil. Wir helfen ihm mit unseren Stimmen.
            Es ehrt mich wirklich sehr, dass Dir meine Seite so gut gefällt, dass Du eine Kooperation vorschlägst, danke dafür. Doch muss ich diese als direkte Partnerschaft leider auf vielen Gründen ablehnen.
            Meine Seite verfolgt generell doch ganz andere Ziele, als Du sie vorgeschlagen hast. Davon einmal abgesehen, dass ich meine Seite seit nunmehr fast eineinhalb Jahre allein betreibe und finanziere, gibt es drei von vier von Dir vorgeschlagenen Punkten, die bei mir eine nur sehr untergeordnete Rolle spielen und das wären News aus den Bereichen:
            - Neuigkeiten aus der Science-Fiction-Welt
            - Star Wars, Star Trek u.a.
            - Neues aus der Wissenschaft

            Es geht mir also nicht um eine Newseite, sondern alles was auf www.greatscifi.de zu lesen ist, befindet sich tatsächlich auch in meiner Sammlung. Worum es mir genau geht, kann man hier nachlesen: http://www.greatscifi.de/einfuehrung.html. Aus dem Gesamtbild der von mir vorgestellten Filme, Serien, Bücher, Hörbücher, Fanfiction und Biografien soll sich ein möglichst adäquates Bild der Science Fiction ergeben, so meine Hoffnung. Sei mir also bitte nicht böse, wenn ich ablehne, doch mir scheint, unsere Ideen unterscheiden sich doch sehr voneinander. Das heisst aber nicht, dass Du nicht als Gastautor auftreten kannst. Mach mir doch mal Vorschläge.
            Mehr als 2 Jahre Greatscifi, mehr als 270 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

            Kommentar


            • #7
              Falls sowas wirklich gemacht werden sollte könnte ich gerne helfen. Bin Grafiker und kann daher bestimmt zumindest im Layout bereich (Print und Non-Print) beitragen
              Profil bei DeviantArt

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
                Falls sowas wirklich gemacht werden sollte könnte ich gerne helfen. Bin Grafiker und kann daher bestimmt zumindest im Layout bereich (Print und Non-Print) beitragen
                Sehr gut !

                hab dir eine PN geschickt
                Besucht mich auf Blogspot: http://space4universe.blogspot.de/

                Kommentar

                Lädt...
                X