Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff 2015 (Umfrage)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schönstes Raumschiff 2015 (Umfrage)

    Die Zeit des Nominierens ist vorbei, jetzt wird abgestimmt! Von Heute an bis zum 31. Dezember 2015 stehen folgende 10 Raumschiffe zur Wahl:


    (Anklicken für Detailansicht)


    • Endurance (Interstellar)
    • Kom'rk-Klasse-Jäger (Star Wars Comic)
    • Titus Abrasax' Klipper (Jupiter Ascending)
    • Confessor Tech-3 Zerstörer (EVE Online)
    • Raza (Dark Matter)
    • Dalek-Schiff (Doctor Who)
    • Alien-Mutterschiff (Pixels)
    • TIE Advanced Prototyp (Star Wars Rebels)
    • Sith-Infiltrator (Star Wars Comic)
    • Omec-Kälteschlafschiff (Defiance)
    49
    Endurance (Interstellar)
    8.16%
    4
    Kom'rk-Klasse-Jäger (Star Wars Comic)
    8.16%
    4
    Titus Abrasax' Klipper (Jupiter Ascending)
    22.45%
    11
    Confessor Tech-3 Zerstörer (EVE Online)
    10.20%
    5
    Raza (Dark Matter)
    4.08%
    2
    Dalek-Schiff (Doctor Who)
    16.33%
    8
    Alien-Mutterschiff (Pixels)
    2.04%
    1
    TIE Advanced Prototyp (Star Wars Rebels)
    6.12%
    3
    Sith-Infiltrator (Star Wars Comic)
    8.16%
    4
    Omec-Kälteschlafschiff (Defiance)
    14.29%
    7

    Die Umfrage ist abgelaufen.


  • #2
    Die Detailansicht sieht heuer mal wieder sehr schön aus, so richtig profimäßig!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Umfrage gestartet - Möge das schönste Schiff gewinnen :-)
      Syndicate Multigaming
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


      • #4
        Darf man hier eigentlich auch diskutieren, warum man x oder y wählt - oder muss man dazu zurück in den Nominierungsthread?
        .

        Kommentar


        • #5
          Ich habe Titus Abrasax' Klipper (Jupiter Ascending) gewählt, weil es am besten aussieht. Ob das Schiff es mit den anderen aufnehmen könnte, kann ich nicht sagen.
          Wahl zu Mister SciFi-Forum 2017
          #Krümelchen2018

          Avasarala:
          "Es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Mars-Marine allein vom Sitzen auf einem Stuhl erschöpft ist."

          Kommentar


          • #6
            Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
            Darf man hier eigentlich auch diskutieren, warum man x oder y wählt - oder muss man dazu zurück in den Nominierungsthread?
            Klar kann man hier seine Vorlieben auch kund tun und diskutieren.

            (Stimmt aber natürlich, dass der Titelzusatz '+Diskussion' beim Nominierungsthread etwas verwirrend ist. Lasse ich nächstes Mal weg.)

            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
            Ich habe Titus Abrasax' Klipper (Jupiter Ascending) gewählt, weil es am besten aussieht. Ob das Schiff es mit den anderen aufnehmen könnte, kann ich nicht sagen.
            Genauso soll es sein. Mehr als das optische Erscheinungsbild soll gar nicht entscheiden. Ich habe meine Stimme auch dem (von mir selbst nominierten) Klipper von Titus Abrasax gegeben.

            Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
            Umfrage gestartet - Möge das schönste Schiff gewinnen :-)
            Vielen Dank!

            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Die Detailansicht sieht heuer mal wieder sehr schön aus, so richtig profimäßig!
            Vielen Dank! Ich erstelle auch beruflich immer wieder Grafiken und Layouts. Der Wahlzettel ist da vergleichsweise ein einfacheres Design.
            Zuletzt geändert von MFB; 21.08.2015, 09:54.

            Kommentar


            • #7
              Ich habe meine Stimme dem Sith-Infiltrator aus Star Wars gegeben, denn dieses Schiff ist seit vielen Jahren mein persönlicher absoluter Favorit.
              Vom Design bis zur Ausstattung des Schiffes gibt es für mich sehr viele gute Gründe, dieses Schiff zu lieben.

              Ret'urcye mhi

              Iker Tao-Anu
              Jor-El:
              "
              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
              What if a child aspired to something greater
              ?"

              Kommentar


              • #8
                15 abgegebene Stimmen in etwas mehr als einer Woche. Es wäre schön, wenn wir bis Ende Dezember die Vorjahres-Beteiligung (56 Teilnehmer) überbieten könnten.

                Kommentar


                • #9
                  Bei mir kamen Raza (Dark Matter) und das Dalek-Schiff (Doctor Who) in die engere Auswahl, weil mich diese optisch angesprochen haben. Und meine Stimme ging dann an das Dalek-Schiff, weil ich diese Serie kenne und etliche Folgen davon gesehen habe.

                  Kommentar


                  • #10
                    Derzeit verläuft die Abstimmung doch recht schleppend.
                    Mit dem Titus Abrasax' Klipper, dem Dalek-Schiff und dem Sith-Infiltrator liegen gleich drei Schiffe, mit jeweils vier abgegebenen Stimmen, auf Platz eins. (Stand: 16.9., 9:10 Uhr)

                    Und zwanzig abgegebene Stimmen insgesamt, sind bisher recht wenig.
                    Aber ich hoffe darauf, dass bis Dezember die Zahl steigen wird.

                    Ret'urcye mhi

                    Iker Tao-Anu
                    Jor-El:
                    "
                    What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                    What if a child aspired to something greater
                    ?"

                    Kommentar


                    • #11
                      Hmm, dieses Jahr keine besonders interessanten Schiffe dabei.
                      Habe aber für den TIE Advanced Prototyp gestimmt, denn dieser gefällt mir noch am besten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                        Hmm, dieses Jahr keine besonders interessanten Schiffe dabei.
                        Ich finde, die Auswahl eher bescheiden. Stehen ja nur zehn Schiffe zur Auswahl.
                        Wahl zu Mister SciFi-Forum 2017
                        #Krümelchen2018

                        Avasarala:
                        "Es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Mars-Marine allein vom Sitzen auf einem Stuhl erschöpft ist."

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                          Ich finde, die Auswahl eher bescheiden. Stehen ja nur zehn Schiffe zur Auswahl.
                          Im erlaubten Zeitraum für Nominierungen gab es leider nicht so viele Serien bzw. Filme, in denen Raumschiffe vorkamen.
                          Mir gefällt diese kleine übersichtliche Liste.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Im erlaubten Zeitraum für Nominierungen gab es leider nicht so viele Serien bzw. Filme, in denen Raumschiffe vorkamen.
                            Mir gefällt diese kleine übersichtliche Liste.
                            Mag sein, dennoch ist dies bestimmt ein Grund, weshalb sich hier so wenig bewegt, im Gegensatz zur Miss-SciFi-Wahl.

                            Ich hab schon überlegt eine Mister-SciFi-Wahl anzustacheln. Ist aber bestimmt viel Arbeit.
                            Wahl zu Mister SciFi-Forum 2017
                            #Krümelchen2018

                            Avasarala:
                            "Es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Mars-Marine allein vom Sitzen auf einem Stuhl erschöpft ist."

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe das Omec Kälteschlafschiff gewählt, weil es eines der wenigen hier ist das ich kenne. Und von den wenigen schauts am besten aus.

                              Das Dalek Schiff ist ja interessant. Aus welcher Episode ist das denn? Hab ich versäumt oder verdrängt.
                              "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X