Schönstes Raumschiff 2015 (Umfrage) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff 2015 (Umfrage)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
    Das Dalek Schiff ist ja interessant. Aus welcher Episode ist das denn? Hab ich versäumt oder verdrängt.
    Laut Nominierung aus Folge 2 der 8. Staffel, "Mission Dalek"/"Into The Dalek", ausgestrahlt am 30.08.2014.

    Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    Ich finde, die Auswahl eher bescheiden. Stehen ja nur zehn Schiffe zur Auswahl.
    Es spielt doch keine Rolle ob 10 oder 30 Schiffe zur Auswahl stehen. Mehr als eines kannst du ohnehin nicht wählen, da ist es egal, ob 9 oder 29 keine Stimme von dir erhalten.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      @MFB

      Tolle Bilder!

      Das Omec-Kälteschlafschiff aus Defiance erinnert mich ganz stark an ein Schiff aus der Serie Andromeda, weiß grad nur nicht den Namen, war aber eins von den neuen Commonwealth-Schiffen.
      Und die aus dem Film Pixel ein bisschen an eins der Allianz-Kreuzer aus Firefly.
      Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

      >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

      Kommentar


        #18
        Zitat von Luna Beitrag anzeigen
        @MFB

        Tolle Bilder!

        Das Omec-Kälteschlafschiff aus Defiance erinnert mich ganz stark an ein Schiff aus der Serie Andromeda, weiß grad nur nicht den Namen, war aber eins von den neuen Commonwealth-Schiffen.
        Und die aus dem Film Pixel ein bisschen an eins der Allianz-Kreuzer aus Firefly.
        Ich war selbst etwas überrascht, dass bei Doktor Who Raumschiffe vorkommen. Ich habe die Serie ja noch nie gesehen. Vielleicht sollte ich damit mal anfangen.

        Und, liebe @Luna, magst mal erzählen, für welches Schiff du gestimmt hast und warum.
        ____________________

        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

        Kommentar


          #19
          Zitat von Luna Beitrag anzeigen
          Das Omec-Kälteschlafschiff aus Defiance erinnert mich ganz stark an ein Schiff aus der Serie Andromeda, weiß grad nur nicht den Namen, war aber eins von den neuen Commonwealth-Schiffen.
          Ich vermute du meinst das Raumschiff Wrath of Achilles:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wrath_of_Achilles-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 12,7 KB
ID: 4275021

          Das war nämlich auch mein erster Gedanke als ich das Raumschiff sah.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
            Ich habe das Omec Kälteschlafschiff gewählt (...)
            War auch meine Wahl. Die Tsuroz hat ein echt interessantes Design.
            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Das war nämlich auch mein erster Gedanke als ich das Raumschiff sah.
              Bei mir war es das hier aus Bab 5:


              Die beiden Schiffe sehen sich verdächtig ähnlich.

              Kommentar


                #22
                Das sind die Vorlonenraumschiffe. Auch mit diesen gibt es eine starke Ähnlichkeit!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Meine Stimme geht an Titus Abrasax' Klipper (Jupiter Ascending) auch wenn ich den Film nicht gesehen habe. Das Raumschiff errinnert irgendwie an einen Schmetterling auch wenn das wohl eher Solarflächen als Flügel sein sollen.

                  Daleks sind zwar kult (Mülleimer + Fliegende Untertasse, aber nicht schön. Deswegen kommen Sie bei mir auch nicht in die engere Auswahl.

                  Ich war selbst etwas überrascht, dass bei Doktor Who Raumschiffe vorkommen. Ich habe die Serie ja noch nie gesehen. Vielleicht sollte ich damit mal anfangen.
                  Dr. Who sollte man auf jeden Fall gesehen haben. Zumindest wenn einen das zum Teil abgedrehte, britische und trashige Design nicht stört.
                  Im Moment stehe noch immer am Ende von Staffel 3. Es wird mal Zeit das ich weiter schaue.

                  Kommentar


                    #24
                    Die Wahl läuft nur noch etwas mehr als zwei Monate. Macht von eurem Wahlrecht Gebrauch und stimmt ab!
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe meine Stimme noch nicht abgegeben! Das wird natürlich sofort nachgeholt und meine Stimme geht an das Dalek-Schiff aus Doctor Who, welches mir am besten gefällt.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Nochmal die Aufforderung: Stimmt ab!

                        Wir sind im Moment noch 20 Stimmen von der Vorjahresbeteiligung entfernt und es sind nur noch etwas mehr als 7 Wochen Zeit, dann wird der Sieger gekürt!


                        (Anklicken für Detailansicht)


                        • Endurance (Interstellar)
                        • Kom'rk-Klasse-Jäger (Star Wars Comic)
                        • Titus Abrasax' Klipper (Jupiter Ascending)
                        • Confessor Tech-3 Zerstörer (EVE Online)
                        • Raza (Dark Matter)
                        • Dalek-Schiff (Doctor Who)
                        • Alien-Mutterschiff (Pixels)
                        • TIE Advanced Prototyp (Star Wars Rebels)
                        • Sith-Infiltrator (Star Wars Comic)
                        • Omec-Kälteschlafschiff (Defiance)

                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          Es sollte doch zu schaffen sein das wir wenigstens so viele Stimmen wie letztes Jahr zusammenbekommen!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Auch ich habe für das Omec-Kälteschlafschiff gestimmt. Es erinnert mich einfach zu stark an einen Vorlonenkreuzer, für mich eine der am Besten designten Raumschiffklassen. ;-)

                            Kommentar


                              #29
                              Obwohl sie ihren Konkurrentinnen momentan weit hinterher hinkt, gebe ich der Endurance aus "Interstellar" in diesem Jahr meine Stimme.
                              Man kann selbstverständlich argumentieren, dass sie ziemlich hässlich ist. Was mir aber so an ihr gefällt, ist die durchdachte Funktionalität und der hohe Realismusgrad. Ich denke, gerade das macht die Endurance als Scifi-Raumschiff so besonders. Ein schönes Raumschiff zu designen, ist an sich nicht besonders schwer, aber wenn es auch noch mit technischen Hintergedanken verbunden sein soll, sieht es schon deutlich anders aus.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich bin im Moment noch recht zuversichtlich, dass die nötigen 27 Stimmen, um an die Teilnehmerzahl des letzten Jahres zu kommen, in den nächsten Wochen zusammenkommen.

                                Ret'urcye mhi

                                Iker Tao-Anu
                                Jor-El:
                                "
                                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                                What if a child aspired to something greater
                                ?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X