Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff 2016 (Nominierung + Diskussion)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schönstes Raumschiff 2016 (Nominierung + Diskussion)

    WAHL 2016 : DIE REGELN

    Bis zur Kür des Siegers der Wahl 2015 kann nur noch wenige Tage abgestimmt werden, daher starte ich nun schon mal den Nominierungs-Thread für die Raumschiff-Wahl 2016.

    Das Reglement sowie dessen Auslegung bleibt gleich wie zuletzt:
    • Zugelassen sind fiktionale Raumschiffe ...
      ... aus Kino-Produktionen
      ... aus TV-Produktionen
      ... aus Computer/Konsolen-Spielen
      ... aus Comics
      die zwischen 1. August 2015 und 31. Juli 2016 erschienen sind bzw. veröffentlicht wurden.
    • Nicht zugelassen sind Fan-Art und Fan-Fiction. Das Raumschiff muss im Rahmen einer kommerziellen Verwertung eines der oben genannten visuellen Medien (Film, Serie, Comic, Spiel) zu sehen sein.
    • Angegebene Daten der Schiffe sollten beinhalte: Die Klassen-Bezeichnung oder den Schiffsname und wo es 2015/2016 vorgekommen ist. (Name der Serie, des Films, des Spiels oder des Comics.)
    • Wer nominiert, sollte wenn möglich auch 2 Bilder vom Schiff posten, möglichst aus unterschiedlichen Perspektiven, damit auch jene, die die Quelle nicht kennen, sich ein Urteil bilden können.
    • Die Anzahl der Nominierungen ist eingeschränkt. Grundsätzlich darf zwar jeder so viele Schiffe nominieren, wie er oder sie möchte, sofern die Schiffe nicht aus derselben Quelle stammen. Aus einem Film, einer Serie, einem Spiel, etc. darf von einer Person jeweils also nur ein Schiff nominiert werden.

    Die Nominierungsphase für die Abstimmung zum
    Schönsten Raumschiff 2016 ist hiermit eröffnet und läuft bis ca. Ende August 2016 !!! Dann wird es wieder einen eigenen Abstimmungs-Thread geben.

    Im Nominierungszeitraum erschienen bzw. erscheinen Filme wie "Star Wars – Das Erwachen der Macht", "Star Trek Beyond", "Die 5. Welle" und "Independence Day Resurgence". Serien wie "Dark Matter", "The Expanse" und "Doctor Who" bringen ebenfalls neue Folgen raus und sicher gibt es jede Menge andere Neuerscheinungen, Comics und Spiele, die dem Space Opera-Genre zuzuordnen sind und Raumschiffe zur Auswahl stellen. Nennt euren Favoriten, der an der Wahl zum schönsten Raumschiff 2016 teilnehmen soll!

    Und nicht vergessen: Die Wahl zum Schönsten Raumschiff 2015 endet am 31.12.2015 um 18:40 Uhr. Wenn ihr noch nicht abgestimmt habt, wird es also höchste Zeit!

  • #2
    Ich möchte sehr gerne Poe Dameron's X-Wing aus Star Wars Episode VII: The Force Awakens nominieren.

    Typenbezeichnung: T-70 X-Flügel Sternenjäger
    T-70 X-Flügel Sternenjäger ? Jedipedia.net ? Entdecke Star Wars
    http://www.jedipedia.net/w/images/f/f9/T-70.jpg (Bild)

    Bilder:
    http://www.revell.de/fileadmin/_proc...4d4112bd33.jpg

    http://darellchong.com/wp-content/up...eron-xwing.jpg (Bild ist anscheinend Fanmade, aber dennoch gut)

    Ret'urcye mhi

    Iker Tao-Anu
    Jor-El:
    "
    What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
    What if a child aspired to something greater
    ?"

    Kommentar


    • #3
      Na dann Nominiere ich mal den Millenium Falken.

      Film: Star Wars / Das erwachen der Macht
      Name: Millenium Falke
      Bilder:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 19fos3s7l1ef.png
Ansichten: 1
Größe: 869,3 KB
ID: 4275417Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fc0410.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,7 KB
ID: 4275418

      Kommentar


      • #4
        Sehr schön, damit haben wir schon mal zwei Nominierungen und die Mindestzahl an Teilnehmern für eine Abstimmung.
        • T-70 X-Flügel Sternenjäger (Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht)
        • Millennium Falcon (Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht)
        Der Falke zählte auch immer schon zu meinen Lieblingsschiffen im Star Wars-Universum. Schade nur, dass er jetzt eine andere Antenne auf der Hülle hat, die etwas im flachen Profil des Schiffes verloren geht. Originalersatzteile für die alte Mühle zu finden ist aber wohl zur Zeit von Episode VII eine Unmöglichkeit.

        Kommentar


        • #5
          Dann mache ich mal mit den Star Wars-Nominierungen weiter, aber ich neige eher zu den dicken Pötten, insofern:

          Film: Star Wars: Episode VII - The Force Awakens
          Schiff: Resurgent-Klasse Sternzerstörer Finalizer

          Bilder:
          Image - FinalizerSD-Fathead.png - Wookieepedia - Wikia
          Image - Resurgent-class Star Destroyer.png - Wookieepedia - Wikia
          Image - TFA FirstOrder Star Destroyer.jpg - Wookieepedia - Wikia

          Kommentar


          • #6
            Als nächstes möchte ich den Protoss Carrier aus StarCraft 2: Legacy of the Void nominieren.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Carrier_SC2_Art2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,8 KB
ID: 4275425Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Carrier_SC2-LotV_Rend1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,3 KB
ID: 4275426Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: carriers.JPG
Ansichten: 1
Größe: 38,4 KB
ID: 4275427Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Carrier.png
Ansichten: 1
Größe: 395,9 KB
ID: 4275428

            Dazu möchte ich außerdem noch den D79-TC-Pelican aus Halo 5:Guardians nominieren.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: D79H_TC_Pelican.png
Ansichten: 1
Größe: 284,8 KB
ID: 4275429Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: h4-pelican-1920x1080-3262cce2820d42d48c1965effcd57c76.jpg
Ansichten: 1
Größe: 749,6 KB
ID: 4275430

            Ret'urcye mhi

            Iker Tao-Anu
            Jor-El:
            "
            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
            What if a child aspired to something greater
            ?"

            Kommentar


            • #7
              Die Liste bekommt Zuwachs:
              • Millennium Falcon (Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht)
              • Resurgent-Klasse Sternzerstörer Finalizer (Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht)
              • T-70 X-Flügel Sternenjäger (Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht)
              • Protoss Carrier (StarCraft 2: Legacy of the Void)
              • D79-TC-Pelican (Halo 5:Guardians)


              Nur zur Sicherheit frage ich noch nach: Der D79-TC-Pelican ist raumflugtauglich, oder? Bei Google findet man nämlich fast nur Bilder vom Flug in der Atmosphäre oder abgestellt in einem Hangar. Ein Bild dürfte aber eindeutig sein, aber einfach um auf Nummer sicher zu gehen hake ich hier noch mal nach.
              Zuletzt geändert von MFB; 03.01.2016, 14:33.

              Kommentar


              • #8
                Name: MCRN Tachi (wird später in Rocinante umgetauft), schnelle leichte Angriffsfregatte
                Serie: The Expanse (Syfy, 2015/2016)

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: w96WJs9.png
Ansichten: 1
Größe: 858,7 KB
ID: 4275431Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: UxrRQ2g.png
Ansichten: 1
Größe: 349,1 KB
ID: 4275432Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tachi.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,0 KB
ID: 4275433

                Als Gif: http://i.giphy.com/3o6UBmChN7MhLUmBy0.gif

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Der D79-TC-Pelican ist raumflugtauglich, oder?
                  Zwar nicht meine Nominierung, aber ja, die Pelican ist ein von Raumschiffen aus startendes Dropship und meines Wissens nach zwar nicht FTL-, aber zumindest raumflugtauglich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                    Zwar nicht meine Nominierung, aber ja, die Pelican ist ein von Raumschiffen aus startendes Dropship und meines Wissens nach zwar nicht FTL-, aber zumindest raumflugtauglich.
                    Danke für die Bestätigung. FTL-Fähigkeit ist kein Kriterium für ein Schiff um hier nominiert werden zu können.

                    Die aktuelle Liste:
                    • D79-TC-Pelican (Halo 5:Guardians)
                    • Millennium Falcon (Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht)
                    • Resurgent-Klasse Sternzerstörer Finalizer (Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht)
                    • T-70 X-Flügel Sternenjäger (Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht)
                    • Protoss Carrier (StarCraft 2: Legacy of the Void)
                    • MCRN Tachi - "Rocinante" (The Expanse)

                    Kommentar


                    • #11
                      @ MFB:
                      Wie Drakespawn es freundlicherweise schon erwähnte, die Pelican-Schiffe fungieren als Truppentransporter und sind wie Du schon erkannt hast, meistens in Hangars von großen Schlachtschiffen vorzufinden.

                      Im Moment bin ich gespannt wann ich endlich mal ordentliche Bilder von den Raumschiffen aus Star Wars-The Old Republic: Knights of the fallen Empire finde.

                      Star Wars Battlefront (2015) kann übringens, wahrscheinlich auch als Quelle für eine Nominierung herangezogen werden, für die das Spiel derzeit spielen.

                      Ret'urcye mhi

                      Iker Tao-Anu
                      Jor-El:
                      "
                      What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                      What if a child aspired to something greater
                      ?"

                      Kommentar


                      • #12
                        Name: unbekannt
                        Klasse: Transporter
                        Spiel: Anno 2205
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5-1024_4671.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,1 KB
ID: 4275435Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: csm_anno2205_f_1_c86bb420c5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 289,9 KB
ID: 4275436

                        Kommentar


                        • #13
                          Mal die aktuelle Liste:
                          • D79-TC-Pelican (Halo 5:Guardians)
                          • Millennium Falcon (Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht)
                          • Resurgent-Klasse Sternzerstörer Finalizer (Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht)
                          • T-70 X-Flügel Sternenjäger (Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht)
                          • Protoss Carrier (StarCraft 2: Legacy of the Void)
                          • MCRN Tachi - "Rocinante" (The Expanse)
                          • Transporter (Anno 2205)

                          Kommentar


                          • #14
                            @ MFB:
                            Ich nehme mal stark an, dass wir noch bis zum 31. Juli Zeit haben, Schiffe zu nominieren, oder irre ich mich da?
                            Ich würde ja gerne noch ein Schiff aus Star Wars The Old Republic Knights of the Fallen Empire nominieren, jedoch machen die Macher es derzeit unnötig schwer, denn das Schiff hat derzeit keinen richtigen Namen und es gibt auch kaum Bilder davon.

                            Ob ich dann noch ein weiteres Schiff nominiere hängt davon ab, inwieweit die Comicgeschichten von Star Wars Schiffe darstellen und benennen.

                            Ret'urcye mhi

                            Iker Tao-Anu
                            Jor-El:
                            "
                            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                            What if a child aspired to something greater
                            ?"

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                              @ MFB:
                              Ich nehme mal stark an, dass wir noch bis zum 31. Juli Zeit haben, Schiffe zu nominieren, oder irre ich mich da?
                              Bis 31. Juli mindestens! Dann gibt es noch eine Nachfrist von ca. einem Monat, aber das zu nominierende Raumschiff muss trotzdem aus einer Quelle stammen, die bis 31. Juli veröffentlicht wurde. Eine zumindest ungefähre Schiffsbezeichnung und ein Bild (das ja auch Beleg dafür ist, dass es schon veröffentlicht wurde) bräuchte es zur Nominierung aber schon. Aber es ist ja noch reichlich Zeit.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X