SciFi: Stalker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SciFi: Stalker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Tordal
    ....wenn ich "Verfilmung", "Picknick am Wegesrand" und "Edward Norton" kriege ich feuchte Augen und etwas in meinem Hinterkopf sagt "Idealbesetzung".... soviel zu einem Blick in meine Psyche... toll.
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      #32
      @Zocktan

      Ausnahmsweise mal ein Blick in deine Psyche, der mir gefällt. Edward Norton wäre sicherlich eine Idealbesetzung als Schuchart. Jetzt da ich weiss, das der Roman neu verfilmt wird, bin ich auch schon gespannt, wer denn mitspielen wird.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        #33
        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen

        Für alle Solaris Geschädigten noch folgende Meldung. Colombia Pictures hat sich die Rechte an einer Verfilmung von Picknick am Wegesrand gesichert. Die Regie wird David Jacobsen übernehmen. .
        Was ist denn nun daraus geworden ?
        Ich habe "Picknick am Wegesrand" geliebt und mir schon immer eine Verfilmung nahe am Buch gewünscht.
        Allerdings halte ich Hollywood dafür für vollkommen unfähig.
        Man stelle sich mal vor, Aliens die hier nicht landen um uns zu versklaven sonder hier locker Pause machen, eine Happen essen, ihren Müll wegschmeißen und uns ( und vor allem die großen tollen USA !!!! ) vollständig ignorieren !

        DAS GEHT NUN WIRKLICH NICHT !!!

        Leider kann ich mich nicht mehr vollständig an die Story erinnern, war es nicht so das die Menschheit deswegen total demoralisiert wurde und die Wirtschaft aufgrund der Alienartefakte auch zusammengebrochen war ?



        Zu Stalker:
        Ich fand den Film früher extrem öde, wie alle Tarkowski Filme, aber heute wirkt er unheimlich prophetisch.
        Diese Sache mit der Todeszone in der kein Mensch überleben kann, das mit den mutierten Kindern und dann als Bonus noch der Moment als sie an Tschernobyl vorbei kommen ...also das ist heftig.

        Woher konnte er DAS wissen ?

        Auch komisch das er kurz nach der Tschernobyl Katastrophe gestorben ist.


        Ps:
        Was ich nicht so ganz verstanden habe..war er nun in dem Raum oder nicht ?
        War dieser Raum mit dem Wasser DER Raum ?
        Zuletzt geändert von prince; 09.08.2009, 10:39.
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

        Kommentar


          #34
          Zitat von prince Beitrag anzeigen
          Zu Stalker:
          Ich fand den Film früher extrem öde, wie alle Tarkowski Filme, aber heute wirkt er unheimlich prophetisch.
          Diese Sache mit der Todeszone in der kein Mensch überleben kann, das mit den mutierten Kindern und dann als Bonus noch der Moment als sie an Tschernobyl vorbei kommen ...also das ist heftig.

          Woher konnte er DAS wissen ?

          Auch komisch das er kurz nach der Tschernobyl Katastrophe gestorben ist.


          Ps:
          Was ich nicht so ganz verstanden habe..war er nun in dem Raum oder nicht ?
          War dieser Raum mit dem Wasser DER Raum ?
          Manchmal ahnen Menschen einfach etwas.
          Z.B. damals, im Vorfeld des D-Day. Da bekamen die amerikanischen Militärs auch einen gewaltigen Schreck, als die Codenamen der vier Landungsabschnitte in einem Kreuzworträtsel auftauchten. Der Autor des Rätsels wusste definitv nichts von der geplanten Invasion in der Normandie.

          Zum Ps:

          Der Film lässt es an sich schon offen, ob sie nun in den besagten Raum gingen oder nicht. Denkt man etwas über das Ganze nach, so liegt ein Nein eher näher als ein Ja.

          Es kommen ja zuletzt Zweifel auf, ob denn dieses Zimmer wirklich die Wünsche und Hoffnungen der Menschen erfüllt. Denn keiner der Stalker hat je wieder einen der Menschen gesehen, den er in die Zone und zu diesem Zimmer geführt hat. Keiner der Stalker konnte sagen ob irgend einer danach das gesuchte Glück gefunden hat.

          Der Wissenschaftler, der wollte ja eigentlich dieses ominöse Zimmer sprengen - den Verzweifelten die letzte Hoffnung nehmen. Aber er kam für sich zum Schluss, dass dies wegen der Zweifel nichts bringt. Er stellt offen die Frage: 'Welchen Sinn macht es dann, überhaupt hierher zu kommen?' Für ihn gabs letztendlich keinen Grund mehr, das besagte Zimmer zu betreten.

          Und dem einst erfolgreichen Schriftsteller ist ja irgendwann die Inspiration abhanden gekommen. Kann man sowas auf diesem Weg wieder erlangen? Er dürfte zum gleichen Schluss gekommen sein wie der Wissenschaftler: es bringt nichts - weil es wohl auch nicht an der Inspiration liegt, sondern an seiner Person selbst, die er längst hätte verändern sollen.

          Das sind meine persönlichen Interpretationen. Gesehen habe ich Stalker schon gut etwa 5 bis 6 mal. Aber es ist schon einige Zeit vergangen. Ich sollte mal die DVD wieder hervor holen.

          Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen

            Der Film lässt es an sich schon offen, ob sie nun in den besagten Raum gingen oder nicht. Denkt man etwas über das Ganze nach, so liegt ein Nein eher näher als ein Ja.

            Es kommen ja zuletzt Zweifel auf, ob denn dieses Zimmer wirklich die Wünsche und Hoffnungen der Menschen erfüllt. Denn keiner der Stalker hat je wieder einen der Menschen gesehen, den er in die Zone und zu diesem Zimmer geführt hat. Keiner der Stalker konnte sagen ob irgend einer danach das gesuchte Glück gefunden hat.
            Naja, bei Stachelhaut hats ja funktioniert.
            Die Frage kam bei mir auf, weil das Mädchen am Ende diese Fähigkeiten hatte, wenn auch keine Beine.
            Vieleicht hat der Stalker sich ja so was gewünscht ?

            Ich weiß auch nicht ob ich in den Raum gegangen wäre.
            Vor 20 Jahren hätte ich ohne Zögern ja gesagt und halt das übliche haben wollen, Geld, Weiber..das Normale halt.

            Heute würde ich mich da nicht rein wagen.
            Ich bin mir über meinen geheimsten Wunsch einfach nicht sicher genug.
            Und die Leute im Film waren auch derartig misanthrop das es nicht gut ausgehen konnte.

            Da fällt mir nämlich immer diese Akte X Folge ein in der sich Mulder von nem Flaschengeist den Weltfrieden wünschte und dann plötzlich alle Menschen weg waren.
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

            Kommentar


              #36
              Zitat von prince Beitrag anzeigen
              Da fällt mir nämlich immer diese Akte X Folge ein in der sich Mulder von nem Flaschengeist den Weltfrieden wünschte und dann plötzlich alle Menschen weg waren.
              Die Formulierung machts oft aus

              Vielleicht hätte er sich für die Menschheit eine hervorragende Konfliktfähigkeit, die ohne Anwendung von Gewalt Meinungsverschiedenheiten überwindet und allseits befriedigende Kompromisse erarbeitet wünschen sollen.


              Ich glaube, wenn der Stalker aus eigener Erfahrung wüsste, wie dieses Zimmer funktioniert - er würde wohl niemanden mehr in die Zone führen.

              An einer Stelle sagt der Professor: Man kann ja nicht wissen, was der Mensch sich wünscht. Und ich glaube, dass ist ein sehr allgemeingültiger Satz, den auch jeder auf sich selbst beziehen kann. Weiss ich wirklich, was ich mir wirklich wünsche? Ich blicke da auch nicht immer so klar durch.

              Ist Stachelhaut der Unterschied zwischen gehegtem und erfülltem Wunsch klargeworden? Stachelhaut hat sich ja danach umgebracht.

              Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

              Kommentar


                #37
                Z.B. damals, im Vorfeld des D-Day. Da bekamen die amerikanischen Militärs auch einen gewaltigen Schreck, als die Codenamen der vier Landungsabschnitte in einem Kreuzworträtsel auftauchten. Der Autor des Rätsels wusste definitv nichts von der geplanten Invasion in der Normandie.
                Da hast du aber nicht die ganze Wahrheit gesagt
                Später hat sich rausgestellt das der Autor ein Lehrer war, der seinen Schülern die Aufgabe gestellt hat Wörter für ein Kreuzworträtsel zu suchen. Die Mutter eines Schülers hatte eine Beziehung mit einem US-Soldaten gehabt.
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar

                Lädt...
                X