Per Anhalter durch die Galaxis! Bald auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Per Anhalter durch die Galaxis! Bald auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Peter R.

    Naja! Sience Fiction-Komödie was sonst!
    hahaha!!!

    ich meine ist es eher ein Btitischer Humor - Monty Phyton
    (ich hasse MP - ist sowas von Schlecht. und wenn dann mal ein Guter gag dabei ist, dann wird solange darauf rumgegagt bis der Gag wieder schlecht ist )

    schwarzer Humor, oder eine Bunte Mischung???
    oder wie würdest du den Humor der da Hauptsächlich Präsent ist definiieren???

    Denn Humor ist ja nicht gleich Humor...
    über weissen Humor kann ich zB überhaupt nicht lachen...
    selbst wenn ich es wollen würde...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Captain Proton
      Ich hab ja keine Ahnung aus welcher Verfilmung oder sonstwoher die Bilder sind, sonst würde ich fragen.

      Ich habe die in Google gefunden, aber da stand nix dabei.
      Kann dass die Kinoverfilmung sein die für 2003 geplant sein soll! Dazu habe ich jenen Artikel gefunden!

      Bereits 1997 unterschrieb der verstorbene Douglas Adams einen Vertrag bei Disney, die seinen Kultroman "Per Anhalter durch die Galaxis" auf die Leinwände bringen wollten... Regie soll Jay Roach (u.a. "Austin Powers") führen... Für die Besetzung ist noch nichts entschieden worden, aber Douglas Adams hatte verlauten lassen, dass er sich Hugh Laurie (u.a. "Stuart Little") für die Hauptrolle des Arthur Dent wünscht...
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #18
        @Dunkelwolf: Ist ist kein Monty Phyton-Humor! Ich weiß nicht wie man es beschreiben soll! Es ist chaotischer Humor und durchgedrehter Humor!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #19
          Ich würde das skurrilen Humor nennen, aber sicher nicht im Stil von Monty Python.

          Gruß,

          Pirx
          Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

          Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

          Kommentar


            #20
            Der Korinthenkacker schlägt zu

            Original geschrieben von Harmakhis

            Ford Perfect:
            richtig: "Ford Prefect"
            Douglas Adams hat selbst bemerkt, dass die meisten Fords Namen für einen Schreibfehler des Wortes "Perfect" halten; tatsächlich bezieht er sich jedoch auf ein Auto mit dem Namen "Prefect" der Marke Ford (Ford hielt bei seiner Namenswahl Autos für die herrschenden Lebensformen (wer weiß...)). Dieses Modell war aber außerhalb von Großbritannien nie wirklich erfolgreich, weshalb kaum einer den Gag verstand.

            Babblefisch:
            richtig: "Babelfisch"
            Benannt nach der Stadt Babel (Babylon), die in der Bibel mit der großen Sprachverwirrung in Verbindung gebracht wird.

            Vorgone:
            richtig: "Vogone"
            Die Vorgonen waren in der TNG-Folge "Picard macht Urlaub" diejenigen, die den Tox Uthat gesucht haben, Vorlonen sind in Babylon 5 die, die immer in ihren Schutzanzügen rumlaufen und Vongole sind, wenn mich mein Speisekartenwissen nicht täuscht, Muscheln.

            Dass sowas einem Moderator passieren muss...


            Nun, um auf den Film zurückzukommen:
            Ich habe ihn mir vor einiger Zeit mal wieder angesehen und kann ihn wirklich nur empfehlen! Allerdings finde ich, dass Trillian zu sehr auf Blondchen gemacht ist (Im Buch ist sie nicht mal blond).

            Auf der DVD werden wohl bei den "deleted scenes" die Intros der einzelnen Teile zu finden sein. (Der zweiteilige Film ist nichts anderes als ein Zusammenschnitt der sechsteiligen Serie).

            Kommentar


              #21
              Re: Der Korinthenkacker schlägt zu

              Original geschrieben von Morn
              Nun, um auf den Film zurückzukommen:
              Ich habe ihn mir vor einiger Zeit mal wieder angesehen und kann ihn wirklich nur empfehlen! Allerdings finde ich, dass Trillian zu sehr auf Blondchen gemacht ist (Im Buch ist sie nicht mal blond).

              Auf der DVD werden wohl bei den "deleted scenes" die Intros der einzelnen Teile zu finden sein. (Der zweiteilige Film ist nichts anderes als ein Zusammenschnitt der sechsteiligen Serie).
              Jo, ich habe den Film auch bei mir rumliegen und ihn vor einiger Zeit mit Morn zusammen geschaut.

              Ich muss auch sagen, dass die Filme bzw. die Serie (meine Videothek hat alle 3 Videocassetten ) den Humor der Bücher wahnsinnig gut einfängt und gerade auch der Deutsche Sprecher des Anhalters ist wahnsinnig gut (er kriegt diese Britische Trockenheit einfach fabelhaft rüber).

              Und ich finde auch, dass GERADE die billigen Effekte den Charme und den Kult dieser Filme ausmacht.


              Mr. Doom

              P.S. Ich muss mir echt mal die DVD's kaufen, die lohnen sich.
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

              Kommentar


                #22
                Gerade erst in letzter Zeit, hab ich mir überlegt, ob ich mir diese Box nicht bestellen soll. Aufgrund der positiven Kritiken hier werd ich´s wohl machen.
                (Is ja sowieso eine "Muss-haben-DVD")
                Signatur ist auf Urlaub

                Kommentar


                  #23
                  Heute hab ich die DVD gekriegt und mir gleich die 6 Episoden und das Making of angeschaut.
                  Die Produktion und die Special Effects (falls man das überhaupt so nennen kann ) sind so schlecht, wie ich es mir erwartet habe. Trotzdem ist der Streifen keinesfalls schlecht.
                  Die Zwischensequenzen mit dem Sprecher, der aus dem Anhalter vorließt und diese Animationen sind sogar recht gut gemacht worden.
                  Außerdem hat der Film auch viel vom Humor der Bücher mitbekommen.

                  Schade fand ich allerdings:
                  Dass die Szene nicht dabei war, wo sich Ford und Arthur im Vogonen-Raumschiff über den Kommentar "mostly harmless" unterhalten.
                  Und dass es so übergangslos von Magrathea nach Milliways ging. (da fragt man sich, wieso die so plötzlich durch die Zeit reisen)

                  Ich fands alles in allem empfehlenswert.
                  Signatur ist auf Urlaub

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X