Wing-Commander / Vielgeschmähte Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wing-Commander / Vielgeschmähte Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In dieser Hinsicht ging es mir ähnlich...

    Kommentar


      #17
      Wing Commander.. Ich mag den film Jürgen Das boot in space...

      kein witz.. Mehr sag ich dazu nicht.. Wer das Boot kennt, der weiss Jürgen hat GENAUSO dagestanden in der Tigerclaw als sie angepingt wurde (im All !!) wie in das Boot...

      ich fande das schon klasse.. sie pingen uns an.. haben Torpedos.... man ich hätte alles ertragen aber das PING! das ging zuweit..(war nen Windowsping glaube ich )

      ich fande ihn auf grund der Grafik einfach gut.. okay das Ende war eh logisch.. Blair rettet die Welt...

      Kommentar


        #18
        ich weis garnicht was ihr habt?

        ich konnte in Wingcommander eine Story sehen...und die war garnicht so klein, denn der gnaze Film handelt davon

        in FF habe ich ebenso eine Story gesehen, nur die hat mir nciht gefallen...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          Ähm ja.

          Ich finde den Vergleich zwischen 'Das Boot' (volle Länge) mit Wing Commander unztreffend (in Bezug auf J.Prochnow).
          In 'das Boot' spielt J. Klasse und mit motivation (Geld ), in WingCommander spielt er lahm und für seine Klasse grandios schlecht (kleine Gage - kleine Leistung).
          Wie wird dies alles enden?
          - In einem großen Brand!

          Kommentar


            #20
            Was an WingCommander der Film stört ist die schlicht falsche entwicklung der story ...
            was vor allem negativ auffällt ist das Blair und Maniac sich gut versteh
            maniac ihn sogar als freund bezeichnet (AAAHHHH)
            jeder der die spiele kennt müsste bei der vorstellung einen schreikrampf kriegen
            Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
            Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von FPI Productions
              Super Mario Bros war ´ne coole Spiel zu Film-Umsetzung. (zumindest die beste die mir grad einfällt) Gelegentlich etwas albern, aber cool!! Der etwas düstere Stil hat mir gut gefallen.
              Also der Song zum Film war gut Roxette mag ich eh und Almost Unreal passt auch noch zum Thema Spielverfilmung

              Ansonsten haben mir hier ein wenig die Effekte gefehlt. Das war so kindisch gestaltet. Alleine schon die flaschen Schnäutzer *brrrr*.

              Naja, wenn man es konsequent durchzieht kann so ein design gut hinhauen (Flintstones war nett, nicht intelligent, aber nett) bei SMB fand ichs nur "gewollt aber nicht gekonnt".

              Zu den WC Kritiiken. Danke, das ist doch mal eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema. In Zeitschriften /Inet findet sich sonst ja fast nur "Öööööh, Sch****". Ich sehe auch die Kritikpunkte und kann sie teilweise nachvollziehen (bis auf Dean, habe halt noch nie WC gespielt ). dennoch werde ich die Disk wohl häufiger schauen, weil mir der Plot gut gefallen hat. Vielleicht, weil ich noch nie der größte Spieler war und daher nicht socviele Rundenbasierte Kampagnen kenne, daß es mir bekannt vorkommt?

              Prochnov... naja, wann hat der den letzten brauchbaren Film gedreht.... (in IMDB nachschaut) Also die letzten Filme außr WC die ich kenne sind Judge Dredd (95 relativ gut geschauspielert) Interceptor (92 für miese Drehbücher kann er nix, gut gespeilt) und Air Force One (97 unterdurchschnittlich. Selbst das Flugzeug spielt um Welten besser). on den meisten DFilmen hab ich nie gehört, und der Rest ist nix für mich, also kann vielleicht mal jemand schreiben wie er ihn in "Blondes Gift" oder "Der englicsche Patient" fand. Die hab ich boykottiert.
              Ich denke aber, daß es mit der Karriere langsam abwärts geht. Schon vor Wing Commander. Lange vorher.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Sternengucker

                Prochnov... naja, wann hat der den letzten brauchbaren Film gedreht.... (in IMDB nachschaut) Also die letzten Filme außr WC die ich kenne sind Judge Dredd (95 relativ gut geschauspielert) Interceptor (92 für miese Drehbücher kann er nix, gut gespeilt) und Air Force One (97 unterdurchschnittlich. Selbst das Flugzeug spielt um Welten besser). on den meisten DFilmen hab ich nie gehört, und der Rest ist nix für mich, also kann vielleicht mal jemand schreiben wie er ihn in "Blondes Gift" oder "Der englicsche Patient" fand. Die hab ich boykottiert.
                Ich denke aber, daß es mit der Karriere langsam abwärts geht. Schon vor Wing Commander. Lange vorher.
                Dieser Leistungsabfall hat wohl eher mit seinem steigendem Alter zu tun. Leider musste er in einigen Mistfilmen mitspielen mit niedriger Gage, hat dort schlecht gespielt und niemand wollte ihn mehr. Ende einer Karriere.
                Wie wird dies alles enden?
                - In einem großen Brand!

                Kommentar


                  #23
                  hach, ich liebe den film "final fantasy". endlich mal wieder ein film mit einer tollen, sehr gut erzählten sf-geschichte. gehobene mittelklasse würde ich sagen. die menschlichen figuren waren super animiert. besonders der doktor war genial gemacht. "final fantasy" war mal wieder etwas ungewöhnliches mit einer erzählweise, die teils an den film 2001 und teils an die sf der 70er jahre erinnerte. für fans der filme der 90er ist "final fantasy" wahrscheinlich schon eher zu tiefgründig. die erzählweise ist langsamer und ruhiger als in genre-verwandten filmen wie z.b. "titan ae" (den ich aber auch ganz nett finde). "ff" ist einfach etwas für die fans des ungewöhnlichen films. und da der erfolg der kinokassen in den usa gemessen wird, erklärt das warum der film floppte. denn dort hat ja anscheinend nur das mainstreamkino eine chance. wirklich schade drum.

                  wing commander war IMHO trash. aber guter trash! ich hab mir die dvd gekauft. besonders lachen mußte ich bei der szene, in der zwei schlachtschiffe aufeinander zusteuerten und der captain (prochnow) im letzten moment den befehl gibt am bug des feindes vorbei die andere schiffsseite anzugreifen. die szene erinnerte mich an einen alten schinken aus den 50er jahren. ein piraten film mit gregory peck (meine ich) in dem das gleiche manöver ausgeführt wurde. sicherlich eine hommage an diesen film.

                  jolan tru
                  rhiannon
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    #24
                    bei FF kann ich von glück reden, dass ich irgendwie das making off und die hintergrünge mittbekommen habe, sonst hätte ich keinen plan gehabt. bei WC, naja die schiffe. bei der schausoielerischen leistung, frage ich mich immer, ist der carackter so, oder der schauspieler so mieß!
                    ich weiß dass es bessere und schlechtere filme gibt.
                    aber FF ist von der handlung sehr schlecht. die grafik ist geil.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von FPI Productions
                      Final Fantasy fand ich auch gar nicht so schlecht, aber etwas langatmig und eindeutig viiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeellll zu amerikanisch.
                      Öhm .. wo bitte war der Film zu amerikanisch? Nur so zur Erinnerung, FF kommt aus Japan .. und das merkt man dem Film auch deutlich an. Die Story würd ich nämlich eher als zu japanisch bezeichnen.

                      Gruss
                      WarpJunkie

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von WarpJunkie


                        Öhm .. wo bitte war der Film zu amerikanisch? Nur so zur Erinnerung, FF kommt aus Japan .. und das merkt man dem Film auch deutlich an. Die Story würd ich nämlich eher als zu japanisch bezeichnen.

                        Gruss
                        WarpJunkie
                        Die Story ist vielleicht japanisch, das ist klar. Aber die Umsetzung derselben... ein ganz klares NEIN. Der Film erweckt mir viel zu sehr den Eindruck, für ein amerikanisches Publikum gedreht worden zu sein, doch die hatten das alles schon mal irgendwo gesehen (Alien, Starship Troopers usw.), tja und die Japaner hätten vermutlich liebr einen Anime-Film gehabt, und ich denke mal, das diese Gründe zumindenst zum Teil dafür verantwortlich sind, das der Film floppte. Und viele der Darsteller errinnern an amerikanische Schauspieler, insbesondere der Hauptdarsteller natürlich. Ein weiterer völlig unjapanischer Teil des Films ist die Musik. Ich persönlich finde die Musik zwar in den meisten Teilen passend, es sei denn es kommt Action: Die Musik zu den Actionszenen passt irgendwie überhaupt, und sorgt fasst dafür, das man die Action gar nicht bemerkt (Sie müsste ein wenig actionorientierter sein). Aber: die Musik hat nicht viel damit zu tun, was die Japaner von Musik halten, da brauch man sich nur mal japanische Film/Serien-musik anhören, Bsp: die Musik von der neuen Serie Final Fantasy Unlimited, oder die oftmals sehr geniale Videospielmusik aus Japan, wie z.B. auch hier: die Musik der Final Fantasy-Spiele. Ich finde, die Musik aus ameriklanischen Spielen kannd a nicht so mitthalten.
                        Tja vielleicht hab ich noch was vergessen, aber das sind schon mal auf jedem Fall Gründe, die den Film sehr amerikanisch machen. Achja, mal abgesehen davon das der Film rein gar nichts mit den Spielen gemeinsam hat, noch nicht mal Chocobos oder die "Prelude".

                        Kommentar


                          #27
                          Final Fantasy, ich habe ihn gestern ein 2 tes mal gesehen, annchdem ich schon im Kino war, ist wirklich ein richtig schlechter Film.
                          Man versuchte den Spagat zu schaffen zwischen dem, was den Amis gefällt und dem, was die Japaner mögen. Dieses Unterfangen ging schonmal in die Hose, wenn auch der FIlm letztenendes eine ganz andere ARt von Film als Final Fantasy war, nämlich mit "Godzilla".
                          Der japanische und Amerikanische Massenmarkt scheinen wirklich unvereinbar zu sein...zumindest, wenns um die ganz großen Blockbuster geht.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Zefram
                            Final Fantasy, ich habe ihn gestern ein 2 tes mal gesehen, annchdem ich schon im Kino war, ist wirklich ein richtig schlechter Film.
                            Man versuchte den Spagat zu schaffen zwischen dem, was den Amis gefällt und dem, was die Japaner mögen. Dieses Unterfangen ging schonmal in die Hose, wenn auch der FIlm letztenendes eine ganz andere ARt von Film als Final Fantasy war, nämlich mit "Godzilla".
                            Der japanische und Amerikanische Massenmarkt scheinen wirklich unvereinbar zu sein...zumindest, wenns um die ganz großen Blockbuster geht.
                            Hmmm, was ist bloß mit mir los. beide Filme kenne und mag ich.

                            Bin wohl weder Japaner noch Amerikaner. Ui, nochmal Glüxck gehabt

                            Ne, mal im Ernst. Godzilla ist gut (und gut gemacht) bis mit den Eiern der Overkill und die schamlose JP-Kopiererei losgeht. Den schlanken, aggressiv wirkenden Gojirah mag ich deutlich lieber als den Vadder von Earl Sinclair (wer den Namen nicht kennt, das ist der infantile Dicke aus der Knautschpuppenserie "Die Dinos"), wie er aus Japan gezeigt wird. Dennoch finde ich die Japanfilme nicht schlecht sondern geniesse den Trash-Faktor sehr.
                            Aber der emmerich hat da wirklich einen netten A-B-Movie draus gemacht, samt geiler Militärtechnik (jaja ross, schon klar daß fehler drinne sind, es ist ein Film, kein Armylehrbuch ) und sogar sowas wie einer Hintergrundgeschichte. Wie gesagt bios die Raptoren/babys auftauchen alles topp. Danach noch naja-geniessbar....

                            Und Final Fantasy

                            Naja ich kenne die Spiele nicht, habe glaube ich nur mal eine strunzdumme Demo gespielt oder so. Also ging ich unvorbereitet und neugierig an die DVD ran. Die Bilder sind topp. Die Musik interessiert mich nur wenn sie sehr schlecht ist, also kein Problem. Und die Story fand ich eigentlich für einen SF-Film auffällig gut durchdacht. Wenn auch ein wenig klischeehaft. Aber nobody is perfect und beim gucken stören Klischees nur wenn die Handlung für Langeweile sorgt (weil man dann besser drüber nachdenken kann ).

                            Einem zigfachen Anschauen hält FF bestimmt nicht stand, aber so ab und zu mal schauen ist für mich keine Frage. Da gibts deutlich schlechteres und Unausgegoreneres....

                            Aber naja jeder hat sein eigenes Sehempfinden. *schulterzuck*
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Ich weiss nicht...vielgeschmäht kann ein Film nur dann sein, wenn die Erwartungshaltung von vornherein hoch liegt...und das war bei FF nunmal der Fall, und ebenso vor allem bei Godzilla...zumindest konnte man erwarten, dass die Filme einen wirklich gut unterhalten.
                              FF war mir zu zäh; Godzilla schlichtweg zu sehr drauf ausgelegt, dass der Zuschauer sein Hirn ausschaltet.

                              Insofern war ich von beiden Filmen schlichtweg enttäuscht.

                              Wenn man vorher jedoch gar nix erwartet hat, dann sieht man die Sache vielleicht anders, mag sein...

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Zefram
                                Ich weiss nicht...vielgeschmäht kann ein Film nur dann sein, wenn die Erwartungshaltung von vornherein hoch liegt...und das war bei FF nunmal der Fall, und ebenso vor allem bei Godzilla...zumindest konnte man erwarten, dass die Filme einen wirklich gut unterhalten.
                                FF war mir zu zäh; Godzilla schlichtweg zu sehr drauf ausgelegt, dass der Zuschauer sein Hirn ausschaltet.
                                Nun, meine Erwartungen waren bei FDF saugute Animationen, was zu 99% erfüllt wurde. Das ist aber eine reine Geschmacksfrage, mir zB gefällt die Animation, weil es mich an Titan AE einen meiner Lieblingsfilme erinnert hat. Jemand anderes mag das nicht so sehen.

                                Bei Godzilla habe ich mit "Action" gerechnet. Das heißt viel Knall, viel Action wie rasche Schnitte usw und einiges an Logikbugs etc.

                                Ich habe wohl bekommen was ich wollte/vorher erwartet habe.

                                Aber meine Ausgangsfrage war davon beeinflußt, daß ich schon beim massiven eintreten schlechter Kritiken sagenb kann: So schlimm kanns gar nicht kommen
                                Die Häufung furchtbarer Fehler wie sie schon Monate vor Filmstart auftauchen finde ich beim Ansehen der meisten filme schlicht und einfach nicht. Und ich bin nicht zu blöde dazu, ich habe auch schon manchen Drehbuchquark als solchen erkannt. Und ich habe auch gewisse Filme die mir wirklich nicht gefallen haben. Aber das deckt sich oft nicht mit den Kritiken.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X