Wing-Commander / Vielgeschmähte Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wing-Commander / Vielgeschmähte Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So, heut lief Wing Commander ja wieder im TV und ich durft mir den Film auch mal anschauene

    Also ich fand ihn ganz ok, hab selten so gelacht besonders über das aussehen der Raumschiffe ! Man hätte gleich ein paar alte Propellermaschinen nehmen können
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

    Kommentar


      #32
      Naja lol ...

      Die Ausstattung war schlecht, Die Special Effects akzeptabel und die Kilrathi haben schlechter ausgesehen als im Spiel - selbst als in Wing Commander 1 und 2 wo die noch gezeichnet waren.

      Alles in allem kein besonders guter Film.

      Kommentar


        #33
        Vorallem ist die Story einfach falsch.
        Diese Blair Pilgerkacke und so ....
        und das Blair und Maniac Freunde sind
        tz
        Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
        Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

        Kommentar


          #34
          Ich habe mir den Film auch nochmal angesehen. Die Maschinen waren wahrscheinlich umgebaute Requisiten aus "Pazifikgeschwader 214" ;-))
          Ansonsten war er unterhaltsamer, als ich ihn in Erinnerung hatte. Die Beziehungen zwischen den Charakteren und die Optik der Schiffe passt ja leider gar nicht zu der aus den Spielen bekannten Hintergrundgeschichte.
          Es wäre wohl besser gewesen, neue Charaktere und ein neues Schiff einzuführen, statt sich auf bekanntes zu beziehen und dann von allem Bekannten abzuwandern...... Naja, es war unterhaltsam. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
          Hier stelle ich mich vor.....
          Mein Hobby, mein Forum...

          Kommentar


            #35
            Naja dafür war der Soundtrack zumindest genial

            Kommentar


              #36
              war ganz ok der film nur etwas langweilig und naja die schiffe sahen eben aus wie die obengenannten flugzeugchen, als die szene als sie im krater landen kam dachte ich hab ausversehen auf das boot geschaltet.

              die schauspieler naja freddy prinz jr. sah aus als hätte er dreck am mund

              Kommentar


                #37
                also ich fand den Film ganz gut, an den Requisiten merkte man halt dass sich DA verplant hatte und dann ohne Geld fertigdrehen musste...anfänger halt

                Kommentar


                  #38
                  Ich war doch ein wenig enttäuscht, denn dieser Film hatte mit der Spielereihe außer den Namen und vielleicht einige Chara´s (die wie bereits erwähnt nicht richtig umgesetzt wurden) nichts mehr gemein.

                  Die Story des Computerspieles hätte man besser nutzen können.

                  Kommentar


                    #39
                    Wing Commander

                    Soweit ich (Und die Suche) gesehen hab, gibts hier kenen Threat zu Wing Commander. Das soll in nem' ordentlichen Sci-fi-Forum, wie dies selbsverständlich eines ist natürlich nicht sein.

                    Also: Kennt einer von euch den Film? Also ich find ihn super, Musik (Und vor allem die), special effects, Stimmung, Schiffsdesign, alles super. Nur eins stört mich ein wenig: ziemlich am Schluss, als die Tiger Claw in dem Krater gelandet ist, haben die alle Angst, dass die Kilrathi in dem Kreuzer sie hören können, das ist im All dich eigentlich völlig unmöglich. Weis hier jemand ne plausible Erklärung?

                    Kommentar


                      #40
                      UUUUUUUUUUPS, jetz gibts doch n' Wing commander Forum und ich Depp habs wieder mal übersehen, obwohls direckt vor meiner Nase liegt. Na ja, ihr könnt ja trotzdem (nochmal) eure Meinung kundgeben, wenn ihr wollt.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Chief Engineer
                        Ich habe mir den Film auch nochmal angesehen. Die Maschinen waren wahrscheinlich umgebaute Requisiten aus "Pazifikgeschwader 214" ;-))
                        Dann müssen es Zeros und Mitsubishi Jagdbomber gewesen sein, denn die gute alte Chance Vought F-4A sieht deutlich besser aus als die Jäger aus dem Film.

                        bis auf die Jäger und die wenigen Szenen mit "echten" Kilrathi fand ich das Design aber ziemlich gut - es mag nicht zu den Spielen passen aber zB der Frachter sah ziemlich überzeugend aus. Für nen SF Film.
                        Achja, das schlimmste an der Tiger Claw war das Raketendeck.... wenn schon die paar Abgase da durchgehen sind die Dinger auf jeden Fall nicht vakuumdicht Ein Torpedorohr im Einsatz stößt ja auch nicht jedesmal nen Schwall Wasser nach hinten aus (jedenfalls ein heutiges modernes nicht) oder das Schiff auf dem es montiert ist tut in der gegebenen Wassertiefe sowieso dauernd dasselbe (und leckt wahnsinnig) sehr beruhigend für die Crew.

                        Und die Pilgergeschichte fand ich für die 90-100 Minuten Filmlänge sogar ausgesprochen gut gemacht. Dass das vielleicht nicht dasselbe wie im PC gewesen ist.... Das ist typisch Hollywood (man sehe zB M:I [1] wo die Knarren in 10 Minuten häufiger zum Einsatz kommen als in 50 Folgen der TV Serie zusamen...). Als Film sollte das ganze aber zunächst mal nur nach der eigenen Handlung usw beurteilt werden, für den Vergleich mit der Vorlage ist dann immer noch Zeit. Als SF Film ist Wing Commander ein Film mit Schwächen aber auch Stärken, der nicht nur kompletten Verriß verdient hat. Als Umsetzung der Spiele mag er versagt haben, aber das Publikum ist ja nicht nur aus Spielkoryphäen zusammengesetzt die sich da auskennen, von daher sollte man erstmal schauen ob es auch ohne diesen Spezialistenblickpunkt passt und da sehe ich zB einige deutlich schlechtere Filme
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Ich finde den Wing Commander "Kinofilm" eigentlich ganz gut, ich habe ihn damals im Kino angeschaut und neulich mal wieder auf DVD!

                          Letzteres ist auch der Grund wieso ich diesen alten Thread wieder aufleben lasse!

                          Kommentar


                            #43
                            Hab mir den Streifen trotz schlechter Kritiken und einer Imdb Wertung von 3,7 (!) mal günstig mitgenommen und wurde extrem positiv überrascht. Ich hatte zugegeben nicht viel erwartet, aber die Raumkämpfe zwischen Großkampfschiffen welche an U-Boot Filme erinnerten waren ja mal eine schöne Abwechslung (Ok, vielleicht liegt die U-Boot Stimmung auch daran, dass Jürgen Prochnow mitspielt ). Meiner Meinung nach sicher kein Meisterwerk, aber trotzdem stark unterbewertet.
                            Star Wars - Episode 5
                            Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

                            Kommentar


                              #44
                              Hmmm...ich hab Anno dazumal nur das Game gespielt, dann etwas später kam der Film. Da ich aber vom Game so verwöhnt, voreingenommen war, traute ich mich bis jetzt nie den Film anzuschauen. Was ich aber hier lesen kann, ist dass der Film doch ganz ok ist. Ihr würdet ihn also empfehlen?
                              "Trust Ivanova, Trust Yourself, Anybody Else....Shoot 'Em...!"

                              Kommentar


                                #45
                                Der Reißer war es nicht so weit ich mich entsinne. Es hatte einige kleine Diskrepanzen zu den Spielen. War aber immer hin ok, solide Unterhaltung.

                                So long

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X