Wing-Commander / Vielgeschmähte Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wing-Commander / Vielgeschmähte Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Elfenkind Beitrag anzeigen
    Der Reißer war es nicht so weit ich mich entsinne. Es hatte einige kleine Diskrepanzen zu den Spielen. War aber immer hin ok, solide Unterhaltung.

    So long
    Ok, danke dir für die Einschätzung.
    "Trust Ivanova, Trust Yourself, Anybody Else....Shoot 'Em...!"

    Kommentar


      #47
      Zitat von Cmdr_Ivanova Beitrag anzeigen
      Da ich aber vom Game so verwöhnt, voreingenommen war, traute ich mich bis jetzt nie den Film anzuschauen. Was ich aber hier lesen kann, ist dass der Film doch ganz ok ist. Ihr würdet ihn also empfehlen?
      Nur wenn Du masochistisch veranlagt bist oder den Gedanken "das ist schlecht daß es schon wieder gut ist" haben willst.

      1. Alles was der Film mit dem Spiel gemein hat sind ein paar Namen und etwas Raumkampfgeballer, ansonsten hat das soviel miteinander zu tun wie die Frisuren von Jean Luc und Don King.

      2. Wo andere Filme die Physik manchmal ignorieren, nimmt WC sie, wirft sie zu Boden, trampelt auf ihr herum und pinkelt drauf.
      There are 10 kinds of people, those who are tired of this binary joke - and Noobs.

      Kommentar


        #48
        Ich finde den Film auch ganz unterhaltsam. Dass sich SF-Filme gerne über die Regeln der Physik hinwegsetzen ist ja nichts ungewöhnliches - das fing schon mit dem ersten Knall im All an.
        Man muss sich den Film wohl ohne große Erwartungen anschauen, es ist einfach SF-Action-Popcorn-Kino.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #49
          Zitat von rambaldi Beitrag anzeigen
          2. Wo andere Filme die Physik manchmal ignorieren, nimmt WC sie, wirft sie zu Boden, trampelt auf ihr herum und pinkelt drauf.
          Mein Favorit dabei ist folgende Szene: die Jäger starten vom Trägerschiff; wenn sie am Ende des Flugdecks in den Weltraum eintreten, sacken sie erst mal ein Stück nach unten ab (ohne Schwerkraft ), so wie man es bei Starts auf realen Flugzeugträgern sieht.
          ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
          ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Cmdr_Ivanova Beitrag anzeigen
            Hmmm...ich hab Anno dazumal nur das Game gespielt, dann etwas später kam der Film. Da ich aber vom Game so verwöhnt, voreingenommen war, traute ich mich bis jetzt nie den Film anzuschauen. Was ich aber hier lesen kann, ist dass der Film doch ganz ok ist. Ihr würdet ihn also empfehlen?
            Empfehlen im Sinn von "Muss man sehen"? Nein, keineswegs. Aber als Nachmittagsunterhaltung zu Popcorn oder Grillwurst... da gibt es weitaus schlechteres. Wenn er mal im Fernsehen läuft kannst du ja mal reinschauen und dir selbst eine Meinung bilden. Manche stören sich an gewissen unlogischen Szenen, andere können da drüber hinwegsehen und sich gut unterhalten fühlen... sieht man an den Postings hier auch wieder ganz gut. Muss man also selbst sehen, wirklich raten kann man da nichts.

            Mondkalb kann ich nur zustimmen. Ohne große Erwartungen oder das Skalpell des Filmkritikers das jede Szene so lange auseinander nimmt, bis sie garantiert nicht mehr beglücken kann, macht es eben doch Spaß.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              Ich fand den Film ebenfalls erstaunlich gut. Als Teenager aber weniger wegen dem leicht verhunten Sci-Fi sondern wegen des hauptdarstellers

              In Filmen ist mir eigentlich alles Recht, solange sie mich unterhalten
              Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

              Kommentar


                #52
                Ui, vernichtende Urteile...so klar hätte ich das nie erwartet. Dann geht der Film wiedermal mehr unter die Kategorie "schlechte Gameverfilmung".
                Ich werde in dem Fall einfach mal warten bis der Film im TV kommt, mir dann Chips kaufen und so einfach mal chillen. Natürlich unter der Voraussetzung dass nix besseres läuft. Ihr habt mich vom DVD Kauf abgehalten und überzeugt dass es sich nicht lohnt.
                Besten Dank für die Hilfe.
                "Trust Ivanova, Trust Yourself, Anybody Else....Shoot 'Em...!"

                Kommentar


                  #53
                  Ich war Fan der Spielereihe und habe noch heute den Effekt, dass ich automatisch mit dem Kopfschütteln beginne, wenn ich an den Film denke.

                  Warum hat man nicht die Filmsequenzen aus WC3 FX-mäßig etwas aufgepeppt und aneinandergereiht, die Lücken etwas gefüllt und wusch - der Film wäre große Klasse gewesen und bei weitem billiger als diese Obergurke mit Prinz Freddie, dem junior.

                  Ganz ganz ganz ganz mies. Es gibt nichts, was ich an dem Film gut finde. Der letzte Star Trek-Film hat mich wenigstens noch gut unterhalten, aber WC kackt selbst hier ab. Eine einzige Qual.
                  "I was me but now he`s gone!"
                  James Hetfield

                  Kommentar


                    #54
                    Ein Tip von mir, wer einen "Teddy Markt" in der Nähe hat der sollte da mal reinschauen, dort gibts den Film Wing Commander auf DVD für "2 Euro"!

                    Kommentar


                      #55
                      Heute läuft das gute Stück mal wieder im TV - um 20:15 Uhr auf "Das Vierte".
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #56
                        ein echter Anwärter für die Platin Himbeere

                        Raumschiffe die wie Segelkriegsschiffe kämpfen ...
                        ein käptn der immer noch dachte ein U-Bot zu befehligen (PIIIIIng....)
                        albernste Jägerdesigns (WK2)
                        dazu logiklöcher, die es mit jedem schwarzen loch aufnehmen können ...da wird eine Pilotin lebend in ihrer maschine über die Landebahn gestossen , weild en Jägern der Treibstoff ausgeht !!! Hallo Weltraum , da kann man stoppen ohne das man abstürzt ...nochdazu wurde sie dann runtergekarrt in einer Zeit, wo man sie 5x aus dem jäger hätte holen können ...
                        dazu Kilrathidesigns, wo selbst die Muppets fürchterlicher aussahen ...

                        das Spiel ist Top,aber dieser Film unterstes trashniveau

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von CCC Ranger Beitrag anzeigen
                          Raumschiffe die wie Segelkriegsschiffe kämpfen ...
                          Von all denn Kritikpunkten die hier aufgezählt werden, hat mich dieser am wenigsten gestört, denn diese Art Manöver ist im Sciefi-Genre nichts neues das wurde auch schon in anderen Filmen verwendet und ist durchaus auch nicht unlogisch, schließlich handelt es sich hierbei ja um Schiffe die eben im vakuum des Weltraums statt auf hoher See gegeneinander kämpfen, wenn sich eben die Technologie der Waffen in diese Richtung entwickelt hat, stört mich das als Zuschauer jedenfalls recht wenig.

                          Zitat von CCC Ranger Beitrag anzeigen
                          albernste Jägerdesigns (WK2)
                          Ja da stimme ich dir zu, die fand ich auch äußerst unoriginell, weil sie wie eine Mischung aus Jagdflugzeug des Typs Supermarine Spitfire aus dem zweiten Weltkrieg und eben wie eines Kampfflugzeugestpys aus dem kalten Krieg aussah. da hat man sich echt keine Mühe gegeben,sondern anscheinend bloß abgekupfert, da für habe ich also auch kein Verständnis.


                          Zitat von CCC Ranger Beitrag anzeigen
                          dazu logiklöcher, die es mit jedem schwarzen loch aufnehmen können ...da wird eine Pilotin lebend in ihrer maschine über die Landebahn gestossen , weild en Jägern der Treibstoff ausgeht !!! Hallo Weltraum , da kann man stoppen ohne das man abstürzt ...nochdazu wurde sie dann runtergekarrt in einer Zeit, wo man sie 5x aus dem jäger hätte holen können ...
                          Irgenwie war ja klar das der Film nicht ohne Verluste auskommen würde, jedoch war der Tod dieser Pilotin einerseits völlig unnötig, da man wie bereits erwähnt mit der vorhanden Technik sie hätte retten können und andererseits wäre es viel logischer gewesen wenn sie stattdessen z.B von einem feindlichen Jäger abgeschoßen wird ohne von mir aus durch jugendlichen Leichtsinn gegen einen Asteroiden knallt, aber diese Art Opfer war sowohl Sinnlos als auch unlogisch.


                          Zitat von CCC Ranger Beitrag anzeigen
                          dazu Kilrathidesigns, wo selbst die Muppets fürchterlicher aussahen ...
                          Mich hat gestört, das man sich nicht so sehr an die PC-Spielevorlage gehalten hat, von den Haaren mal abgesehen, wirkten sie auf mich ziemlich hölzern als Gegner, Wie du bereits erwähnt hast waren die Kostüme gerade mal auf Puppenniveau, was irgenwie albern wirkte , ich hätte es schön gefunden mehr aus der Perspektive eines Kilrathi zu sehen, mal ein paar schicke Innenaufnahmen eines ihrer Schiffe z.B, stattdessen war es ziemlich dunkel bei denn wenigen Aufnahmen, wobei mich bei der einen Szene gewundert hat das man wertvolle Piloten als Kanonenfutter zu opfern bereit ist um eben auf eines der Schiffe zu gelangen.


                          Fazit: der Film war durchaus nicht völlig schlecht, jedoch hätte man vieles besser machen können, da mir auch die Dialoge zu langatmig waren und deshalb kaum Spannung aufgekommen ist, außerdem waren die Kameraaufnahmen oft sehr ungünstig, z.B weil die Innenaufnahmen im Schiff zu dunkel. Ich vergebe deshalb ** Sterne für denn Film, wer nicht gerade gefallen an ausgedehnten Schlachten im Weltraum hat, der hat auch an diesem Film nicht seinen Spass.
                          Zuletzt geändert von Keymaster; 24.08.2009, 13:08.

                          Kommentar


                            #58
                            ich muss ehrlich sagen jede Zwischenscene von WC 3 udn 4 hatte mehr Niveau ,als diese Machwerk


                            Von all denn Kritikpunkten die hier aufgezählt werden, hat mich dieser am wenigsten gestört, denn diese Art Manöver ist im Sciefi-Genre nichts neues das wurde auch schon in anderen Filmen verwendet und ist durchaus auch nicht unlogisch, schließlich handelt es sich hierbei ja um Schiffe die eben im vakuum des Weltraums statt auf hoher See gegeneinander kämpfen, wenn sich eben die Technologie der Waffen in diese Richtung entwickelt hat, stört mich das als Zuschauer jedenfalls recht wenig.
                            deshalb hat man ja auch nie sowas nützliches Wie drehbare Laffetten udn Drehtürme entwickelt, das war ja die technische Überlegenheit (zb der Monitore),die dann zb im amerikanischen Bürgerkrieg die alten Segelschiffe in Aus schickte mit ihren starren Breitseiten ...deshalb ist solche kampfführung im All völlig antiquiert und sinnlos (etwas ,was in SW 3 ja auch leider zelebriert wurde) ,und passt höchstens in WH40k Universum

                            Kommentar


                              #59
                              An dem Wing Commander Kinofilm stört mich, daß die Geschichte umgeschrieben und das Design komplett geändert wurde.

                              - Die Rapier war noch in der Prototyp-Phase, als Blair an Bord der Tigers Claw kam und nicht verfügbar.
                              - Die Tigers Claw hatte keine Broadsword-Bomber an Bord. Raptoren waren das schwerste im Arsenal.
                              - Paladin flog die Diligent erst nach der Zerstörung der Tigers Claw durch die Kilarathi.
                              - Maniac war vor Blair an Bord der Claw, da Shotglass von seinen Flügen mit ihm berichtete.
                              - Blair kannte Bossman, bevor dieser starb.
                              - Blair und Angel wurden erst auf der Concordia ein Paar.
                              - Angel war übersetzt Lieutenant (Captain) und kein Lt. Commander (Major), als Blair an Bord der Claw kam.
                              - Blair flog seinen ersten Einsatz mir Spirit und nicht mit Angel.
                              - Es gab keinen Lt. Hunter, sondern einen Lt. Ian St. John, dessen Rufzeichen Hunter war.
                              - Der Admiral hieß Tolwyn und nicht Towlyn.
                              - Sprungpunkte waren keine massiven Objekte wie Quasare etc.
                              - Die Pilger-Story ist hinzugedichtet und IMO

                              Kommentar


                                #60
                                @ Hazard

                                Es ist die Frage siehst du WC als Spiel Adaption oder als Selbstständigen SciFi Film.
                                Als WC Verfilmung hat der Streifen auf ganzer Linie vollkommen versagt, da stimmt wirklich nichts und (so oder so) die Spiele sind Tausend mal besser.

                                Als alleinstehender SciFi Film ist WC ganz Nett hat aber selbst da seine deutlichen Schwächen (logik Fehler etc. die hier vorher auch schon aufgezählt wodern sind).

                                Ich finde schon den Darsteller des Blair zum Kotzen, sorry wenn ich es so ausdrücke aber der Kerl ätzend.

                                Schade das solche PC Spiele wie Wing Commander so selten sind.
                                Mit fallen jedenfalls nur wenige ein, warum ist mir jedoch ein Rätsel.
                                Ich fand die Spiele Klasse.
                                Schade das man den Film so verhunzt hat währe er ein erfolg gewesen hätte es vielleicht mehr WC Spiele gegeben.
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X