Wing-Commander / Vielgeschmähte Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wing-Commander / Vielgeschmähte Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung in der Doku sei gesagt worden Panzerglass sei auch kein Problem. Mit der gezeigten Methode liessen sich auch feinste Schwingungen von Brücken messen... Naja, es ist schon eine Weile her.

    Wie gesagt gehts mir auch eher ums Prinzip. Heutzutage ist es auf diese Weise machbar. Wer weiß was die in der Zukuft für Zauberstrahlen haben werden, die vielleicht tiefer in die Wände eindringen können.

    Beißt euch bloß nicht an dem heutigen Laserabhörgerät fest.
    Ich weiß das Fi in Sci-Fi steht für Fiction. Das heißt aber nicht das man sich jedes Kaninchen aus dem Hut zauber muss das dort nicht reinpasst.

    Was in dem Film gezeigt wurde war nur eine hommage an Prochnow bzw. an Das Boot. Eine schlechte noch dazu. Die Theorie das man Lasermikrofone im All verwendet finde ich eigentlich recht interessant. Aber nach allem was ich in ein paar Minuten ergooglet habe dürfte das rein praktisch einige Probleme mit sich bringen und wie gesagt: es hat auch mit dem was in dem Film gezeigt wurde, nicht viel zu tun.

    Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
    Jep. Das ist ein Punkt den ich auf meiner Liste vergessen habe. Was haben die bloß den Mietzen angetan...
    Ey komm. Die Antagonisten in einem Film sind wichtig. Vorallem wenn deine Helden Freddie Prinze Jr. und Matthew Lillard sind. Wer die Beiden ausgesucht hat, sollte nie wieder an einer Filmproduktion beteiligt werden dürfen. Die Kilrathi in dem Film waren einfach nur dumm und sahen schlecht aus.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      #92
      Schau,

      ich stimme dir zu.

      Aber ich finde, dass dies nur die eine Seite der Medailie ist. Die heutigen Lasermikrofone bieten eine relativ plausible Möglichkeit der Kritik der Realitätsferne dieser Szene zu begegnen. Das ich ein Kanikel aus dem Hut zauber und von zukünftigen Zauberstrahlen spreche liegt einfach daran, dass wie du schon schriebst Probleme auftauchen, wenn man die aktuelle Methode ins Feld führt. Diese soll lediglich der Aperitif sein - sprich: Schau, etwas in der Art geht bereits heute.

      Ja, die Bösen sind wichtig. Frage mich auch selbst wie ich vergessen konnte, dass man die Katzen rasierte. Mein Kommentar war als Zustimmung gemeint.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
        Schau,

        ich stimme dir zu.

        Aber ich finde, dass dies nur die eine Seite der Medailie ist. Die heutigen Lasermikrofone bieten eine relativ plausible Möglichkeit der Kritik der Realitätsferne dieser Szene zu begegnen. Das ich ein Kanikel aus dem Hut zauber und von zukünftigen Zauberstrahlen spreche liegt einfach daran, dass wie du schon schriebst Probleme auftauchen, wenn man die aktuelle Methode ins Feld führt. Diese soll lediglich der Aperitif sein - sprich: Schau, etwas in der Art geht bereits heute.
        Wie gesagt ich finde die Idee recht interessant, es gibt halt jede menge technischer Schwierigkeiten und ich glaube es gibt alternativen die viel praktikabler einsetzbar sind. Da stimme ich pollux zu. Simpel aus dem Fenster zu gucken hätte in manchen Situationen viel mehr gebracht. ^^

        Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
        Ja, die Bösen sind wichtig. Frage mich auch selbst wie ich vergessen konnte, dass man die Katzen rasierte. Mein Kommentar war als Zustimmung gemeint.
        Sorry, dann habe ich es falsch verstanden. Ich fand selbst die, durch die Technik bedingten, Cartoon Katzen aus den ersten beiden Spielen Cooler als die rasierten Pussys aus dem Film. Von Tiger und Löwen mit Charakter zu rasierten Idioten. Das nenne ich mal einen Evolutionären Rückschritt.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          #94
          Ich denke mir dabei, dass solch ein Vibrationen-Detektionsgerät auch im Kampf sehr hilfreich sein würde. Man richte die Kegel auf die feindlichen Schiffe und horche direkt, was die da so an Bord erzählen. Der Funkverkehr ist wahrscheinlich verschlüßelt und die Schlüßel ändern sich regelmäßig. Horcht man direkt hinein ist man stets auf dem aktuellen Stand. Hat man das perfektioniert und mehrere solcher Anlagen an Bord, wären sie prima geeignet für das, was wir in der Show gesehen haben.
          Ein Kampf ist wahrscheinlich zu hektisch dafür. Aber ein (getarntes) Spionageschiff mit dieser Technik sollte machbar sein. Du darfst nicht vergessen, dass du alle Geräusche auf dem Schiff aufnimmst. Die musst du alle zuerst voneinander trennen und danach zuordnen. Mit Zukunftscomputern sollte das kein Problem mehr sein.
          Und über die Ortung des Strahl würde ich mir nicht so viel Sorgen machen. So ein Laserstrahl ist sehr klein. Da müsste man schon einen entsprechenden Sensor direkt treffen um geortet zu werden.

          Kommentar


            #95
            Nix ist leichter als Thermik im All zu Orten.

            Und Laser fächern auf. Kann man bei Bedarf sogar errechnen...

            NAja ist sowieso Unsinn sich auf Point blanke Reichweite zu bekämpfen.

            Allein die Thermik der Leute wäre auf mehrer AE Ortbar.

            mit Heutigen Sensoren können wir sogar noch die Voyagersonder erfassen bzw ihre 20 Watt Energieabstrahlung..

            Kommentar

            Lädt...
            X