Der schlechteste SF-FILM? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste SF-FILM?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Simon Kobayashi Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eigentlich noch "PLAN 9 FROM OUTER SPACE"? Lässt sich der wirklich unterbieten?
    Ich hatte in meiner Teenagerzeit eine Phase da hab ich mir großteils trashige Splatterfilme angesehen, aber dann kam mit Plan 9 auch ein trashiger Sci-Fi Film hinzu und der Film hat einfach Stil
    Aber was den Trash-Faktor betrifft kann man ihn tatsächlich noch übertreffen: Herkules in New York, der erste Arnold Schwarzenegger Film, am besten auf Englisch genießen. (aber das ist jetzt schon Themenverfehlung, da es kein Sci-Fi Film ist, aber wollte es mal erwähnen.)

    Für den schlechtesten Sci-Fi Film den ich gesehen habe halte ich "Doom"... ich liebe die Videospielreihe, der Film hat mir weh getan.
    Space is the Place!

    www.last.fm/user/Zaphbot

    Kommentar


      Muhahahar:
      Ich bin neulich über "Der Tag an dcem die Erde stillstand 2" gestollpert.
      Ohne auf nähere Beschreibungen zu gucken reingeschmissen und nachdem ich nur "Asylum" gelesen hatte, wusste ich schon, das da Mist bei rumkommt.

      Am enttäuschensten:
      Die Gorn Nachfolger.
      Riesige Roboter, die größer als Wolkenkrazer sind, jedoch den ganzen Film nur rumstehen (da es nichtmal Animationen waren, hatte das auch noch einen gewissen powerranger Flair)

      Fazit:
      Man erwartet von Asylum nie viel und wird trotzdem noch enttäuscht.
      *Kopfschüttel"

      (Haben die eigentlich schonmal ein Film ohne Brechgarantie produziert?)

      Kommentar


        Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
        Für den schlechtesten Sci-Fi Film den ich gesehen habe halte ich "Doom"... ich liebe die Videospielreihe, der Film hat mir weh getan.
        man ihr legt die latte aber hoch. "DOOM" fand ich durchaus richtig gut. erst mal mag ich ja "the rock", weil er eine einzigartige gesichts grimmig hat und dann war diese eine szene, wo er mit der knarre in typischen DOOM egoshooter blickwinkel durch den komplex gelaufen ist ja wohl einfach nur cool. das war eine der besten filmszenen, die ich je gesehen habe.


        meine neuste filmische bereicherung für die kategorie ist nicht direkt sf sondern eher fantasie.

        Age of the Dragons!!

        als fan von filmen, wo drachen mit spielen freu ich mich natürlich immer wenn mal wieder ein drachenfilm auf den markt kommt. aber diesmal war ich echt kurz davon mein DVD player aus den fenster zu werfen. so ein schrott hab ich selten zuvor gesehen. in den film wird diie geschichten von cpt ahab und moby dick als drachenversion umgesetzt und spielt im mittelalter. cpt ahab, der auch im film cpt. ahab heißt reißt mit ein schiffähnlichen gefährt auf holzrädern übers land um den drachen zu erlegen, der ihn damls seine schwester genommen hat und ihn selbst das gesicht verbrannt hatte. mit was das gefährt angetrieben wird, wird nicht gezeigt oder erklärt, womit man fans von fantasiefilmen auch für übels dumm verkaufen kann. die story ist so platt wie ne briefmarke und wird auch noch immer dämlicher. ich kann nur jedem raten, die finger von den film zu lassen.

        Kommentar


          Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
          man ihr legt die latte aber hoch. "DOOM" fand ich durchaus richtig gut. erst mal mag ich ja "the rock", weil er eine einzigartige gesichts grimmig hat und dann war diese eine szene, wo er mit der knarre in typischen DOOM egoshooter blickwinkel durch den komplex gelaufen ist ja wohl einfach nur cool. das war eine der besten filmszenen, die ich je gesehen habe.
          Also ich fand den grottig und pseudocool (aber das ist Geschmackssache), die Ego-Shooter Szene war gelungen aber viel zu kurz... außerdem hab ich ja gesagt "den ich gesehen habe", ich hab komischerweise fast nur gute Sci-Fi Filme gesehen (bei mir ist auch "Independence Day" und das neue "Krieg der Welten" eher weit unten im Ranking) habe und von Doom war ich einfach am meisten enttäuscht, va. weil ich zu der Zeit Doom Fan war und im Internet schon einige positive Feedbacks gelesen habe.
          Space is the Place!

          www.last.fm/user/Zaphbot

          Kommentar


            Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
            Age of the Dragons!!

            als fan von filmen, wo drachen mit spielen freu ich mich natürlich immer wenn mal wieder ein drachenfilm auf den markt kommt. aber diesmal war ich echt kurz davon mein DVD player aus den fenster zu werfen. so ein schrott hab ich selten zuvor gesehen. in den film wird diie geschichten von cpt ahab und moby dick als drachenversion umgesetzt und spielt im mittelalter. cpt ahab, der auch im film cpt. ahab heißt reißt mit ein schiffähnlichen gefährt auf holzrädern übers land um den drachen zu erlegen, der ihn damls seine schwester genommen hat und ihn selbst das gesicht verbrannt hatte. mit was das gefährt angetrieben wird, wird nicht gezeigt oder erklärt, womit man fans von fantasiefilmen auch für übels dumm verkaufen kann. die story ist so platt wie ne briefmarke und wird auch noch immer dämlicher. ich kann nur jedem raten, die finger von den film zu lassen.
            Die Geschichte ist halt die von MOBY DICK und auch nicht platter als die der Vorlage. Warum man sich darüber aufregen muss, ist mir schleierhaft, zumal auch auf der DVD-Hülle auf die Vorlage verwiesen muss. Effekte und Ausstattung sind für eine Low Budget-Produktion sehr ordentlich. Auf die Frage nach dem Antrieb: Guck mal in den "Warum muss alles erklärt werden?"-Thread!

            Kommentar


              Du willst doch wohl nicht wirklich den Klassiker mit diesen machWerk gleich stellen. das eine ist vollendete Filmkunst (wobei ich die Verfilmung von 1956 meine Moby Dick mit zahlreichen Auszeichnungen) und das aktuelle Werk ist ein haarsträubender C-Movie, wo sich selbst die hartgesottensten Fantasiefans schütteln...mit Ausnahme von dir wahrscheinlich.

              Kommentar

              Lädt...
              X