Der schlechteste SF-FILM? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste SF-FILM?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Der wirklich allerallerschlimmste, grausamste und entsetzlichste SF-Film aller Zeiten und Universen ist

    }Star Crash - Sterne im Duell

    mit David Hasselhoff...
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      #47
      Ich tendiere mehr zu "plan 9 from outer space".
      Das ist echter Trash.
      "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

      -Tribun

      Kommentar


        #48
        Weil wir schonmal dabei sind habe ich das ganze mal ausgewertet. Und zwar hat jede Nennung eines Films und jedes "Au ja war der mies" einen Punkt gegeben egal wie oft jemand gestimmt hat... alles andere war mir zu mühsam, habe ja selbst allein schon ein Dutzend vorgeschlagen

        Also demnach haben:

        4 Punkte:
        Battlefield Earth

        3 Punkte:
        SOS aus dem Weltraum
        Plan 9 from outer Space

        2 Punkte:
        Soldier
        The Astronauts Wife
        Lost in Space
        Wing-Commander
        Planet der Affen (2000)
        Starship Troopers
        StarCrash-Sterne im Duell
        Red Planet
        SW Episode 1: The Phantom Menace
        Zardoz

        1Punkt:
        Space Mutini
        Lady Terminator
        Tron
        Per Anhalter durch die Galaxis
        Hercules trifft auf Atlantis
        Mission to Mars
        WELTRAUMSCHIFF MR-1 GIBT KEINE ANTWORT
        Flucht aus L.A.
        Waterland
        Tank Girl
        Das Philadelphia Experiment 2
        Cyborg Cop3
        Special Terminator C.I.A.
        Starfighter
        U3000 Tauchfahrt des Schreckens
        Universal Soldier 2
        Universal Soldier 3
        Dome 4
        Ironman
        Supernova
        SW Episode 2: Attack of the Clones

        womit Mr John Travolta stolzer vorläufiger Gewinner dieses Wanderpokals sein dürfte
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #49
          Battlefield Earth habe ich nicht gesehen und werde ihn mir auch nicht anschauen.

          Lost in Space fand ich insgesamt ganz unterhaltsam.

          Wing Commander war sicher kein guter Film, aber auch nicht der mieseste Sci-Fi überhaupt.

          Nach "Planet der Affen(2000)" hab ich mich gefragt, was der Film soll. Selten hab ich einen Kinobesuch so bereut. Also ein Kanidat auf den Titel "Schlechtester SF-Film"

          Starship Troopers ist einer besten SF-Filme überhaupt. Ich kann es überhaupt nicht verstehen, das dieser geniale Film in der Liste auftaucht.

          Episode 1 war IMO unterhaltsam, der schlechteste SW-Film, aber tortzdem ein guter Film.

          Mission to Mars ist einer der definitv schlechtesten Sci-Fi-Filme überhaupt. Einfach nur schrecklich. Pseudo-Realismus, der aber nur Langweilig ist, eine "wir stammen von Aliens ab" - Botschaft und ein tiefer Griff in die Klischee-Kiste - Einfach grauenvoll.

          Episode 2 ist viel besser als der erste Teil und IMO ein richtig guter Film.

          Alle Anderen Filme hab ich noch nicht gesehen.

          Ein Film fand ich auch noch "unterdurchschnittlich": Event Horizon. Ich hab von nem Kumpel die DVD ausgeliehen und die schnell geschnittenen Szenen, wo dem Captain die Hölle gezeigt wird, Bild für Bild angeschaut. Danach bin ich kotzen gegangen. Dagegen ist Starship Troopers ein Kinderfilm. Aber auch sonst fand ich den Film nicht sonderlich gut.

          Ach ja und ST:5 war auch richtig schlecht. Hat aber immer noch den ST-Bonus.

          Vieleicht kann ein Moderator eine Umfrage hinzufügen.

          Kommentar


            #50
            Also ich muss gestehen das ich viele der hier angesprochenen Filme nicht gesehen habe und mir wahrscheinlich auch nie ansehen werde!
            Aber "Lost in Space" fand ich schon sehr übel, "Planet der Affen" war zwar nicht mein Fall, aber nicht so schelcht wie "Lost in Space"!

            Wie man "Starship Troppers" zum schlechtesten kühren kann, ist mir schleierhaft, IMO ein sehr genialer Sci-Fi Film!

            Kommentar


              #51
              Hallo ihr`s,

              @Sternengucker: Danke für die Punktevergabe und Auflistung aller hier im Thread bisher genannten Filme.

              @Darkman2k2: Auch ich hate mir "Event Horizon" bei der letzten TV-Ausstrahlung aufgenommen, um mir ein Bild davon zu machen, und so wie du habe ich mir die besagte Sequenz auf Einzelbildschaltung angesehen. Dahingehend kann ich Dir nur Recht geben. Die Bildler sind tatsächlich zum Kotzen (besonders das eine, ich sage nur : Maden). Aber dieser Film wurde ungekürzt gezeigt (wobei ich auch die Szene der Ausweidung des einen, keine Ahnung mehr, wie der hiess, alles andere als Harmlos empfand.) Doch all dieses war schön vollständig im Film geblieben, während an "STARSHIP TROOPERS" geschnitten wurde. Naja.

              Und um von mir auch mal wieder einen miesen SF-Film hinzuzufügen: SPOILER.

              Keine ahnung wie die Handlung war (denn irgendwie hatte der keine). Ich weiss nur daß ein Typ immer wieder in den Knast kam, ihm ein Mittelchen gespritzt wurde, und er Jahr(zehnt)e?
              wieder erwachte, und von allen "SPOILER" genannt wurde.

              Einzig interessant an dem Machwerk war, das Jeffrey Combs eine kleine Rolle (gegen Ende des Films) als sadistischer Cop hatte. Doch auch er konnte den Streifen nicht mehr retten.
              Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
              Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

              Kommentar


                #52
                Meine Stimme geht an den Streifen "Apocalypse" (1996) vom Regisseur Hubert C. de la Bouillerie. Ein geradezu unglaublich lieblos gemachter und sinnloser B-Film.

                Wie ein toller Sci-fi-Film wie "U-2000 – Tauchfahrt des Grauens" in einen Thread mit diesem Titel kommen kann, wird mir allerdings wohl ewig ein Rätsel bleiben.
                http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

                Kommentar


                  #53
                  Also bei den schlechten Sci Fi fällt mir eigentlich nur Starship Troppers 2 ein .
                  Teil 1 fand ich noch ok , aber der Nachfolger ist es einfach nicht wert angeschaut zu werden . Die Story war sowas von öde -.-

                  Kommentar


                    #54
                    Also da ich sogar Solider und Battelfield Erth geill finde *duck* bin ich wohl wirklich SIFI süchtig ^^- Schlechtester Sifi Ever ..... Mhhhh Gute Frage - Ich steh sogar auf Gunhed ..... Also da würde ich doch ma einfach so sagen - Avalon - die Idee war gut aber schlecht umgestezt - Da finde ich sogar EXistenZ noch besser.

                    Starship Tropper 2 muss ich aber sagen ist auch grosser Mist gewessen .
                    http://www.sysprofile.de/id21736
                    Geschaute-Staffeln:StarTrek->DS9=1-7,>TNG=1-6,>ENT=1-4,>ORG=1-4,>Voy=1-7.>SargateSG1=1-10,>Atlantis=1-3,>Lost=1-3,>MutantX=1,>4400=1-3
                    AkteX=1-9>Alias=1-5,>Andromeda=1-5.>Babylon5=1-5,>BSG1-2,>Farscape=1-4(4=GermanSup`s),>CapitanFuture=DVD1-7,>V-DieAuß.=DVD1-5,
                    >Supernatural=1-2,>Charmed=1-8.>Eureka

                    Kommentar


                      #55
                      Am alllllllllllllller furchtbarsten war ja wohl
                      SOLARIS

                      Bei dem Film hatte ich fast körperliche Schmerzen...

                      Kommentar


                        #56
                        Vergesst nicht Alien 1 und 3, Vom ersten war ich extrem Enttäuscht, (das soll der Legendere erste Teil sein? man schaut zu wie ein Außerirdisches Vieh eine Hippy-Raumschiffbesatzung killt. Ihr könnt sagen was ihr wollt, für mich war es die größte Enttäuschung überhaupt, da schau ich mir lieber Starship Troopers 2 an, Teil 3 war einer der Schlechtesten Filme überhaubt)
                        Dafür waren Teil 2 und 4 um so besser.
                        Klimaerwärmung einmal positiv
                        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                        Kommentar


                          #57
                          Wenn ich hier die letzten 3 postings durchlese, bekomme ich auch fast körperliche Schmerzen.
                          Ein bisschen mehr Objektivität wäre nicht schlecht.
                          Zu Avalon kann man stehen wie man will (Ich fand ihn sehr gut), aber Alien ist ein Meilenstein des SF-Genres und Solaris (Andrei Tarkovsky) ist ein Meisterwerk.
                          (Das Remake von Steven Soderbergh nicht)
                          Und das ist nicht meine persönliche Meinung, sondern eine von Filmkennern anerkannte Tatsache.

                          Und da braucht man jetzt auch nicht drüber diskutieren, das wäre genauso lächerlich, als würde jemand sagen, die Beatles oder die Stones seien die schlechtesten Bands der Welt.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                            Wenn ich hier die letzten 3 postings durchlese, bekomme ich auch fast körperliche Schmerzen.
                            Ein bisschen mehr Objektivität wäre nicht schlecht.
                            Zu Avalon kann man stehen wie man will (Ich fand ihn sehr gut), aber Alien ist ein Meilenstein des SF-Genres und Solaris (Andrei Tarkovsky) ist ein Meisterwerk.
                            (Das Remake von Steven Soderbergh nicht)
                            Und das ist nicht meine persönliche Meinung, sondern eine von Filmkennern anerkannte Tatsache.

                            Und da braucht man jetzt auch nicht drüber diskutieren, das wäre genauso lächerlich, als würde jemand sagen, die Beatles oder die Stones seien die schlechtesten Bands der Welt.
                            Na ja alles ist Relativ. Ich fand halt Alien 1 richtig schlecht. Aber ok der Film wurde gedreht bevor ich geboren wurde, vielleicht waren die Geschmäcker damals anders.
                            Aber ich fand die Story nicht besonders überraschend, die Effekte überzeugen nicht mehr (ich bin 20 und mit einer ganz anderen Effektqualität aufgewachsen, ich sag nur Star Wars und Jurassic Park) und Stimmung kam für mich nicht richtig auf. Sorry aber Unterschiedliche Meiningen müssen doch erlaubt sein.
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                            Kommentar


                              #59
                              Das sehe ich ganz genauso niemand sollte irgendjemandem seine Meinung Aufzwingen wollen! Nur weil Filmkenner es sagen muss es nicht jedermans Geschmack sein...
                              Meiner Meinung nach war der schlechteste sci-fi Film den ich gesehn habe Star Trek treffen der Generationen ich fand den Film irgendwie einfach nur unlogisch...
                              Grüße: Cube
                              Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

                              Kommentar


                                #60
                                Vor einigen Jahren sah ich mal nen SF-Film mit Vin Diesel! Hat "Planet Pitchfork" oder irgendwie so geheißen, der war echt grausam, die Handlung absolut trahsig, langweilig und ein Vin Diesel, der absolut nicht schauspielern kann.
                                Ansonsten würde mir jetzt spontan kein zweiter Film einfallen, den ich hier auflisten könnte.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X