M II B - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M II B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich freue mich auch schon wahnsinnig aud den 2. teil, der erste war ja schon voll lustig und was ich so vom 2. schon gesehen habe... scheint auch wieder lustig zu werden, na ja werde mich mal überraschen lassen.
    Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimillieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hier her und nicht weiter! (Picard in "First Contact")

    Kommentar


      #17
      Ich war grad in der Premiere, aber ich fand ihn nicht besonders berauschend. Akzeptables Popcornkino zum Ferienbeginn, aber nichts Grandioses.

      Der Film baut imho zu stark auf flotte/coole Sprüche und hetzt nur so von einem Specialeffect zum nächsten. Unter den vielen kleinen, aber nicht immer treffenden Gags kommt dann auch die Story viel zu kurz. Da hatte der erste Teil doch noch mehr zu bieten...

      ----edit: oh man, nach nur 2 Stunden schlaf sollte man lieber nicht posten..*rechtschreibfehler ausmerz*
      Zuletzt geändert von 3of5; 19.07.2002, 00:34.

      Kommentar


        #18
        Ich komme auch gerade aus der Premiere zurück.

        Mein Eindruck: Einfach nur cool. So von der Art und den Sprüchen her, einfach ein geiler Film, nur etwas kurz.

        Und den Vergleich mit Teil 1 muss der Film nicht scheuen. Ich habe ihn nur 1h vor Teil 2 gesehen und fand ihn nicht besser, eher sogar noch etwas schlechter.


        Borg-Drohne
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


          #19


          Tränen wären mir über die Wangen gelaufen... aber echte, männliche Männer heulen nicht. Auch wenn die Tränen vom Lachen gekommen wären.
          Um es vorweg zu nehmen: ich mag diesen Film. Ich mag diesen Film mehr als den ersten Teil. Ich gebe ihm 7,5 von 10 Punkten auf der Bart-Simpson-Skala (wobei 5 glatter Durchschnitt und 1 das Allerletzte ist). Und ich halte ihn für den bisher besten Sommerfilm (damit muss der freundliche Netzschwinger aus der Nachbarschaft dann den Hu... die Maske nehmen).

          Warum ist dem so? Aus dem einfachen Grund, dass er sich von Teil 1 eigentlich nicht grandios unterscheidet. Um mal den Cheftech von der Enterprise (der einzig wahren Enterprise!) zu zitieren: " 'f it ain't broken... don' fix it."
          Danke, Scotty. Und Teil 1 (wie auch die die Zeichentrickserie) war ja auch nicht kaputt, sondern lief wie ein Uhrwerk. Und das tut Teil 2 auch. Eine Storyline, die das eigentliche Ziel (Gags, Geballer und Gepose rüberzubringen) nicht stört, sondern leicht plätschernd unterlegt. Man hat das Grundgerüst an dem man sich von Szene zu Szene hangelt.

          Und das klappt. Der Film erzählt die Hintergrundstory in einem wundervollen, selbstironischen Exposè in dem Peter Graves (der einzig wahre Jim Phelbs, Mr. Cruise! Nicht ihre John Voigth Imitation) im besten Jonathan Frakes/Dan Akroyd/Leonard Nimoy-Stil von einer ehemaligen Mission der MIB berichtet. Stilecht mit Lametta-Raumschiffen, Staniolpapieranzügen und Anzugträgern die so aussehen als wenn sie eigentlich in "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction" hätten mitspielen wollen.

          Dann beginnt die Hauptstoryline. Teil 1 dieser Storyline dient zwei Zwecken: die Vergangenheit aufarbeiten und K zurück bringen. Dazu darf J erstmal eine U-Bahn retten, dann seinen neuen Partner blitzdingsen und schließlich mit Frank (dem Hund) K zurückholen. Die Action in der U-Bahn stimmt schon mal schön ein und die Gags zünden meist auch schon.
          Ohnehin sind die Gags hervorragend. Kaum zu glauben, dass ein Drehbuchautor an Kingpin mitgearbeitet hat. Das geht schon damit los, dass Serena (Evil-Guy in Menschenkostüm... aber schöner anzusehen als der Kakerlakenkerl in Tel 1) nach der Verwandlung in ein Unterwäschemodel einen Vergewaltiger frisst und ihn danach direkt wieder auskotzt. Das legt die Richtung der Gags schonmal fest. Stellenweise ekelhaft, aber sehr schwarz (immerhin nimmt man hier das gesamte Modelgeschäft auf die Schippe. Kate Moss frisst zwar keine Vergewaltiger, aber sonst passt das wie die Faust auf's Aug... in den Rachen).

          Derweil ist in den vergangen fünf Jahren einiges passiert, was ganz schnell abgehandelt wird, damit man wieder zum Gepose kommt. L (wir erinnern uns, die Dame [Linda Fiorentina] aus Teil 1) wird in einem Nebensatz rausgeworfen, J ist mit keinem Partner zufrieden ("Bitte Sir... neutralisieren sie mich nicht!") und Michael Jackson darf den MIB nicht beitreten, obwohl er doch Agent M sein könnte.
          Dann kommt ein kleiner Storykniff (der billigsten Sorte): der Gegenstand aus dem Expose könnte die Erde zerstören und nur K kann die Welt retten. Den holt man aus dem Postdienst zurück (wobei sich J schnell noch verlieben und Frank den Eddie Murphy geben darf [was am Ende fast schon nervt, aber es sind einige sehr schöne Sprüche dabei]), Serena darf das MIB-HQ erobern. Und der Film kann losgehen.

          Das ist dann Teil 2. Zunächst muss man dazu K deneutralisieren. Und bereits hier wird ersichtlich, dass MIIB gar nicht den Wunsch hat "ganz anders" zu sein als MIB (ist ja nicht Alien). Jeeps (dem Pfandleier aus Teil 1) wird standesgerecht der Kopf weggeblasen und K wird wieder ganz der alte. Und von da an zieht der Film richtig durch, weil das Zusammenspiel von Smith und Jones grandios ist. TLJ ist immer noch so staubtrocken wie eh und je (eine Szene in der er im Postbüro herumkommandiert ist eventuell sogar Metahumor... "Hör dich mal an, wer redet denn so?" --- klang für mich eher wie der US Marshal aus "Auf der Flucht" als Agent K) und gibt dadurch wieder den idealen Counterpart für Will Smith. Gleiches Muster wie "If it ain't broken, don't fix it." gilt auch hier: "Never change a winning team.".
          Der folgende Teil des Filmes ist dann eine Schnitzeljagd um herauszufinden was nun eigentlich vor sich geht. Und eigentlich dient die auch nur dazu um bizarre Szenen und bizarre Aliens zu zeigen. Und ein paar wunderschöne Gags und Selbstzitate zu bringen.

          Egal ob es nun darum geht wer fährt ("Alt und klapprig... neu und geil!" , gefolgt von einem bösen Blick von K... das hat er drauf. Böse gucken.), man die weibliche Zeugin rettet (die hier nun wirklich Pappaufstellerqualitäten hat. Hauptaufgabe ist es anwesend zu sein, aber das Jones-Smith-Team nicht zu stören) man die Würmer aus Teil 1 nochmal ranlässt (die schon arg zotig rüberkommen... wobei Js: "Du bist hier sicher. Äh, schlaf nur nicht ein." erstklassig war), man sich Waffen beschafft ("Ich habe hier mal gewohnt und muss nur noch was abholen."), man den Wagen ruft ("Ist das serienmäßig?" - "Eigentlich fährt den ein Farbiger, aber den halten die Bullen immer auf.") man ein Schließfach öffnet oder man ein Video ausleiht (das Expose).

          Letztere zwei Szenen sind eigentlich mit die besten im gesamten Film. Im Schließfach lässt sich nämlich eine Minikultur finden, die K als Gott anbetet ("Oooh, K can you see.") und sogar einen pelzigen Moses zu bieten hat, der "die Tafeln" (nein, nicht die für Obdachlose) bekommen hat und die gesamte Kultur nach ihnen ausrichtete (ich verrate mal nicht was "die Tafel" ist, aber es ist sehr amüsant). Die ganze Szene ist so bizarr, dass sie im Gedächtnis bleibt. Hier hätte ich wirklich fast Tränen gelacht. Vorallem weil es innovativ war. Herrlich.
          Die andere Szene zeigt einen neurotischen Klischee-Geek, lebt aber vom Schlußgag (oh, und bereitet auf den Showdown vor). J darf blitzdingsen. Und daran hat er seine Freude. Die Art wie er den Blitzdingser einsetzt ist genial, weil er hier auch gleich Lebensberatung par exklusive gibt. Dem Geek sagt er, dass er endlich bei seiner Mutter ausziehen soll... was dieser dann auch macht. Auf sehr... alternative Weise.

          Dann kommt das Finale und das enttäuscht schon ein wenig. Ein kleines Best-Of (Frank, Würmer, J & K) der Darsteller, ein paar (teilweise trotzdem sehr gelungene) Sprüche und Szenen (J verfängt sich in einem Schlauch, das Aufpopppen des "Autopiloten" nach der Verfolgungsjagd) ein wenig Selbstrepetition (Auto in Spezialmodus) und eine "Aufklärung" die aufgesetzt wirkt (weil die Story bisher eher stiefmütterlich behandelt wurde, dass Ende nun aber überraschen soll--- eigentlich interessiert es jedoch keinen) und die Luc Besson sehr bekannt vorkommen dürfte (wenn ihr den Film gesehen habt, wisst ihr was ich meine... auf "Leon" spiele ich nicht an).
          Alles in allem ist das Finale nett, vorhersehbar aber nicht berauschend. Das Herz dieses Filmes liegt in der Mitte, wenn ein wahres Gagfeuerwerk verbraten wird (die Blitzdingsszenen sind köstlich). Und dem entspricht dann auch der "Epilog" der nochmal eines betont: der Humor dieses Filmes ist sehr oft schon extrem zotig-anzüglich... aber nicht schlecht.

          Das klingt nun nicht berauschend? Kommt drauf an was man will? Die Neuerfindung des Rades? Die Antwort auf Leben, Universum und Rest? Überraschende Kniffe, neue Dreharten und eine exzellent ausgearbeitete Story?
          HEY! Das ist eine Fortsetzung eines Popcorn-Filmes... eines Popcorn-Filmes mit Will Smith. Und demnach sollte man coole Sprüche, coole Szenen und Hirn-Aus-Action erwarten. Und die bekommt man zur Genüge. Vorallem das Sprüchepotential ist beachtlich gelungen und variiert von azüglich-plumb bis staubtrocken-genial. Und die Gagdichte ist so hoch, dass man sich gar nicht alles merken kann. Dazu bekommt man auch das was man von MIB erwartet. Ein gegensätzliches Team, alte Bekannte (auch Z sollte man erwähnen, der in seinen Szenen einfach gläntzend rüberkommt, wenn J und K ein Kind hätten, das älter als sie ist... und nicht farbig... das wäre dann wohl Z) und neue Außerirdische. Und die Ideen wie die Außerirdischen hier eingesetzt werden sind wieder mal spitze... sehr weitreichend. Man sollte sich aber doch mal wundern ob die Lösung für das Überbevölkerungsproblem nicht ein Einreiseverbot wäre. Scheinbar sind J, K, T und Z die einzigen Menschen auf der Erde. Naja, vier oder fünf andere auch noch... aber sonst: it's an alien planet.
          Also Popcornkino par excellence. 88 sehr schnelle Minuten ohne echten Durchhänger, die sich eigentlich immer im oberen Niveau dieses Feldes befinden (fast immer... manchmal wird's dann doch zuviel). Aber alles in allem ein sehr runder Gesamteindruck. Wo ich Episode II einfach nur schwach fand und Spiderman ein wenig das Ende fehlte (weil er, wie X-Men halt Expose einer Trilogie ist) hat dieser Film Hand und Fuß. Mehr will ich doch gar nicht.

          Bleibt noch zu sagen, dass die Produktionskosten alleine durch die Werbung reingeholt werden. Seien es die Sprint und Burger King Fillialen im MIB-HQ, sei es der dritte Hauptdarsteller (der Mercedes, der den Ford LTK abgelöst hat und öfter im Bild war als Z) oder die Internetsuche über ebay.com. Das war schon hart an der Grenze... hey, man sollte den MIB mal sagen, dass man sich Werbung auf die Anzüge sticken kann, dass macht man in der Bundesliga auch so.
          ... oh halt, das würde man nach dem blitzdingsen ja eh wieder vergessen. Tja dann... würden sie bitte mal hierher lesen?

          *FLASH*

          Kommentar


            #20
            Ich habe mir den Film heute Abend angeschaut und er war wirklich nicht überragend. Zwar viel gab's Witzchen und Action, aber warum dauerte der Film bitte NUR ca. 75 Minuten??!! Wahrscheinlich, wie Will Smith im Interview sagte, um den Film so oft wie möglich am Tag im Kino auszustrahlen.
            Teil 1 war wirklich besser...
            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

            Kommentar


              #21
              1. was bringen hier solch aussagen

              "ich geh rein ..." "der erste Teil war gut, aber ich geh eh rein" usw..

              WAS soll das hier ? die haben Null inhalt..

              unterlasst das bitte....ich finde das ist nervig!!

              SPOILER

              2. So Ross war im Kino...


              MIB 2 Wurmlinge... na ja ICH WILL Twister Spielen.. besonder geil, fand ich ja frank.. "Darfst dich nur in den Ubahn schächten bla bla aufhalten..." herrlich.. besonder Agent T der rumflennt weil er geblitztdings wird...

              Diese unterwürfigen Werbungen.. Ala Benz.. hey der piepst...
              man ich fand den Benz klasse auch zum Schluss war der enz einfach HERRLICH GEIL.. K versucht zu fliegen beinahe geht der Benz Drauf.. dann übernimmt J das Joypad und schwupps.. kann er in der Ubahn zu frank steuern.. guten appetit.. okay frank stirbt.. Was allerdings scheisse ist, das der Benz nicht zurückfeuert

              die Würmlinge.. *jippi*

              erstmal Das sie wieder zusammenwachsen und dann in Rambo montur auftauchen.. Sich ausrüsten und fertig...okay sie waren nicht im Einsatz.. aber denoch.. einfach Geil

              okay die Metalmülltonne kam mir bekannt vor.. wahrscheinlich aus nen Zeichentrick..

              die Spindleute.. HEY ich geh auch in den Puff... das war geil.. besonders die Videotheken ausweiss als Werbewand oder die Uhr, wo J ja jetzt uhrlos ist..


              den Film fand ich im alle manchmal Geil und manchmal hab ich gelacht, wo andere nicht gelacht hatten im Kino

              ab und zu war es zu vorhersehbar...

              okay das mit der pizzaschachtel und den Hinweisen verfolgen... hey am ende hatte J sogar Recht das "pizzastück" weisst auf die Freiheitsstatue...

              Tjo zum Schluss findet man herraus Z ist homosexuelle und J hat seine Spindmenschen...

              Kommentar


                #22
                Also ich hab den Film heute im Kino gesehen (ehhh gestern auf heute ) und war einfach nur begeistert

                Die Effekte und das Design war topp udn hat Teil Eins IMHO in den Schatten gestellt.

                Die Handlung war ganz ordentlich und das Tempo für einen SciFi-Action-Spass genau richtig.

                Allerdings passt der Plot bequem in Schönschrift auf die Serviette von Ben's Pizza. Das hat eigentlich aber nicht gestört. Schließlich gab es hunderte, wenn nicht tausende von Details, die die Aufmerksamkeit schon genug in Anspruch nahmen.

                Ein wenig gestört hat mich nur der enorme "Personalaufwand" Scheinbar ist der Großteil der Menschheit wirklich entweder Alien oder MiB. Pass nicht ganz zu dem Aufwand, der da getrieben wird um alles schön geheim zu halten, aber naja, man hat eben mehr Aliens zeigen wollen und da müssen eben auch mehr Schwarzkittel auf diese aufpassen. (Allerdings stellt sich dann die Frage, warum zur Zeit der Übernahme der Basis nur Jay udn Kay außerhalb waren. Da müssten eigentlich schon ein paar "Streifen" mehr übrig sein, oder )

                Also: Wer nen Film sehen will, um zwei Stunden lang lachen zu können, ist nicht schlecht beraten sich MIIB anzusehen!
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  War gestern auch drin: Wow

                  first: Wo is das coole Outfit von Teil 1 ende, und wo die Frau (Agent L), ich hab den ganzen Film über geglaubt diese Laura wäre die geblitzdingsde Agent L und das Licht gleich dazu. Naja. Die Aliens waren cool. Frank und der Kopf-weg-schieß-aber-wieder-nachwachs-Typ war auch supsi. Nur die Laura Flynn Boyle als Sirena, ich weiß net. Hat mi net überzeugt. Johny Knoxville aber schon

                  Die Aliens in der Post

                  Dann am Schluss als K ganz NY geblitzdingst hat

                  Netter Gag des Kinobesitzer: Am Ende der Vorstellung als das Licht anging, machte er auch nen Blitzdings-Effekt
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab den Film gestern gesehen und muss sage das er ganz gut war. Nicht so gut 1 aber eine würdige Fortsetzung! Der ganze Film lebt aber von den schauspielerrischen Leistungen von Will Smith und Tommy Lee Jones!
                    Ein bißchen affig fand ich die Scene mit Z als er in seinem Büro gegen dieses Schlagenviech (Namen hab ich vergessen) gekämpft hat war übertrieben Matrix-mäßig!

                    Also: Wer nen Film sehen will, um zwei Stunden lang lachen zu können, ist nicht schlecht beraten sich MIIB anzusehen!
                    Gerade das find ich nicht, den erstens ist der film nur knapp 90 min lang und zweitens hat der Film sehr viel sehr gute Gags aber um den Vergleich zu 1 zu ziehen der war die Masse an Gags größer!

                    Kommentar


                      #25
                      Na so prickelnd fand ich MIIB nicht gerade. Die Story war ja echt flach. Sie haben einfach nur die Rolllen umgekehrt. Dann haben se noch Liebesschmalz reingepackt, zum Glück blieb es unglücklich he he he, und das wars dann auch schon.

                      Jeffry war der coolste, der Einfuß-Wurm *kicher*

                      Also nette Effekte und ein paar lustige Sprüche, die sogar etwas lustig waren, machen noch lange keinen guten Film.

                      Und wann lassen Filmemacher denn endlich mal das Liebesgedusel raus ausm Film???

                      Kommentar


                        #26
                        Guter, unterhaltender, humorvoller und kurzweiliger Film!

                        Leider ein bisschen kurz, aber was gezeigt wurde war wenigstens gut.
                        Besonders gefiel mir der Anfang.
                        1. Die übertrieben schlecht gemachten Archivaufnahmen. (Keine echten Aliens !!)
                        2. Die wirklich spektakulär gemachten Planetenzerstörszenen, die mich ein bisschen an Spezies 8472 erinnerten.
                        3. Den Gag, dass dieses "gewaltige" Raumschiff eigentlich nur ein paar Zentimeter hoch ist.

                        Es gab da so viele erwähnenswerte Gags, dass ich hier schon fast eine Inhaltsangabe schreiben könnte.

                        Dieser Planet mit den 2 sich kreuzenden Ringen war auch sehr eindrucksvoll! Ist das eigentlich rein theoretisch möglich???

                        Es wurde erzählt, dass dieser eine Alien das Ozon gestohlen hat. Das bringt ihm aber nichts, da man Ozon doch ganz einfach herstellen kann. Trotzdem: war eben nur ein Gag.

                        Der Film ist auf jeden Fall wert öfters gesehen zu werden.
                        Signatur ist auf Urlaub

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab MIIB heute gesehen. Und ich finde diesen Film einfach GEIL!!!!
                          Es gibt etwas den MiB Filmen das ich einfach mag. Es wird wohl Smith und Jones sein die zusammen einfach genial sind....

                          Und Agent L war nach der MiB-Trickserie nie Partner von J. Sie war Medical Agent.


                          @Ross: Wircklich? Z ist schwul und das kam raus? Das glaub ich dir nicht. Nenn mir ein zitat das das beweißt.

                          @All: Kennt jemand von euch ein MiB-Rollenspiel? Also eines über Forum oder so.
                          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von DocBrown

                            @Ross: Wircklich? Z ist schwul und das kam raus? Das glaub ich dir nicht. Nenn mir ein zitat das das beweißt.
                            Wenn du den Film aufmerksam gesehen hast, müsstest du es aber bemerkt haben.
                            Es war in der Schlussszene. (Als J das kleine Volk in seinem Spint bemerkt) Da erzählte Z was von einer früheren Affäre mit einem Mann!
                            Signatur ist auf Urlaub

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von captain slater
                              first: Wo is das coole Outfit von Teil 1 ende,
                              Häh

                              und wo die Frau (Agent L), ich hab den ganzen Film über geglaubt diese Laura wäre die geblitzdingsde Agent L und das Licht gleich dazu.
                              Das sagt Jay selbst. Die "wollte zurück in ihr Leichenschauhaus".
                              Muss irgendwie im Zusammenhang mit dem Blitzdingsen seines neuen Partners stehen. Ich glaub als er danach zurück ins HQ kam.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Ja das sagte er. Aber nach der Trickserie will sie das nicht...
                                Und mir kam es dieses mal irgendwie so vor als wären mehr weibliche Agents im HQ!
                                Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X