Das fünfte Element - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das fünfte Element

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Super Film, allein wegen der Kombi Oldman & Besson (für Leute die es nich wissen: Leon - Der Profi). Habe den Film auf DVD und gucke ihn am liebsten auf Englisch! Wie Gesagt: Is That Green?? SUPPER GREEEN!!
    I regret tomorrow more than yesterday!

    Kommentar


      #17
      Ich hab Das fünfte Element schon ein paar Mal auf Video geguckt, und ich guck ihn immer wieder gerne!
      Ich finde, dass es ein Film ist, wie alle Filme seien sollten!
      Ein bisschen Action, ein bisschen Liebe, ein bisschen Böses...und tada schon haben wir einen fast perfekten Film!!!

      PS: Der Gesang der Diva liegt mir immernoch manchmal im Ohr, obwohl ich Das fünfte Element das letzte Mal vor nem halben Jahr geguckt hab!!!
      I'm the MasterOfMoon!

      Coya anochta zab.

      Kommentar


        #18
        Ja das mit der Diva war schon ziehmlich eindrucksvoll...überhaupt die Filmmusik war genial.
        Aber interessant fand ich auch das Leeloo`s Sprache auf mehreren anderen Sprachen basiert und das Milla nach dem Film richtig normal damit sprechen konnte, so wie wir vielleicht die Englische Sprache, am Set hat sie sich dann hinterher auch immer mit Besson in dieser Sprache unterhalten, zum Witz der restlichen Crew *gg*
        i've tried so hard to tell myself that you're gone
        and though you're still with me
        i've been alone all along
        My Immortal

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von U'Tor
          Die Szenen Rund um den Auftritt der Diva fand ich einfach klasse. Der Gesang schon.... Deswegen hab ich mir den kompletten Soundtrack zugelegt. Und ich kann ihn immer noch im Dauerloop hören
          Bei mir liegt der Soundtrack auch ganz oben in meiner Sammlung. The Fifth Element ist einfach ein echt gelungener Soundtrack!!

          Den Film an und für sich fand ich zwar tierisch witzig und gucke ihn auch recht oft, er gehört aber nicht zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.

          mfg,
          Ce'Rega

          @Valexia: Hast du den Soundtrack? Wenn nicht schick mir ne PM!
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


            #20
            IMHO einer der besten SciFi-Filme und immer wieder sehenswert.
            Der Film steckt voller liebevoll gestalteter Details und wirkt cool, ohne sich dabei ernstzunehmen. Ein meist sehr gelungenes Design, was Kostüme und Örtlichkeiten angeht und eine IMHO tolle Balance zwischen edel und ausgeflippt/poppig erreicht, trägt ebenfalls dazu bei, den Film äußerst lebendig wirken zu lassen.

            Bruce Willis in einer seiner besten Rollen - wie auf den Leib geschneidert.

            Und auch Milla Jovovich spielt - wie ich finde - die ihr zugedachte Rolle des Wesens höherer Art sehr gelungen. Auch wenn natürlich der ganze Plot letztendlich zum Haareraufen ist. Aber Realismus hat von diesem Film ja auch keiner erwartet, oder?

            Nahezu "perfekt"!

            Wer den FIlm noch nicht kennt, sollte dies schnellstens ändern!

            Viele Grüße,
            Data
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #21
              Ich fand das der Film auch super war.
              Unter anderem auch die Szene mit der Diva... das war ein geniales Lied
              "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
              Cliff Burton (1962-1986)
              DVD-Collection | Update 30.01.2007

              Kommentar


                #22
                Juhu, ein Thread zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme *freu*
                Ich LIEBE diesen Film über alles, könnte ihn mir immer wieder ansehen...btw: wird noch mal höchste Zeit, dass ich das tue *gg*

                Die Kombination von Action, Humor und herzkram ist einfach klasse. Das Lied der Diva habe ich auch auf CD gehabt, aber die hab ich leider verhunzt *schäm* Dabei ist es soooo klasse!
                Am besten finde ich die Szene nachdem im Opernsaal alle niedergemetzelt wurden und Corban und Ruby sich verstecken. So lange, bis Ruby sich erschreckt *ggg* hat was von Pulp Fiction find ich!

                Wie gesagt, absolut GRÜN der Film!

                Kommentar


                  #23
                  Nur Grün??? Der is Mega-Grün!!
                  ich finde diesen Film aus sehr gut. Vor allem die Stadt der Zukunft und die Autos echt genial!!!
                  "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                  No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                  -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                  Kommentar


                    #24
                    Yeah, Chris Tucker im Transenverschnitt und immer "grün". Habe selten so gelacht wie bei seinen Auftritten. Für mich z.Z der beste schwarze Schauspieler in Hollywood.

                    Hoffentlich gibts nen 2.Teil !
                    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                    Kommentar


                      #25
                      Das hoffe ich eher nicht.

                      Wieso auch? Die Story ist erzählt. Alles was jetzt noch kommen könnte wäre ein unnötiger Aufguss. Mir schwarnt da übles wie bei der Neuauflage der Klapperschlange, das war auch nicht ideal.

                      Besser wenn der Film einmalig bleibt, dann wird er nicht durch schlechte Fortsetzungen verschandelt.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Ragnar
                        Hoffentlich gibts nen 2.Teil !
                        Unwahrscheinlich. Und ich hoffe auch, daß dies nicht der Fall sein wird.
                        Wovon sollte eine Fortsetzung auch handeln?!
                        Der kleine Bruder des "Bösen" kommt und das fünfte Element muß wieder nach Ägypten? Eher mau...

                        In der Tat gab es eine Zeitlang Gerüchte, daß es noch STroies für 2 weitere Filme gibt - diese Hoffnung der Fans begründete sich AFAIK darauf, daß die aller-aller-aller-erste Fassung von "Das fünfte Element" mal eine Trilogie war. Diese Handlung wurde dann jedoch von Luc Besson zu einem Film "zusammengestaucht".

                        Elementare Grüße,
                        Data
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #27
                          Dieser Film ist wirklich einmalig undf braucht eigentlich keine Fortsetzung. Korben und Lilo verheiratet, die Welt gerettet,...... und weiter?
                          "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                          No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                          -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                          Kommentar


                            #28
                            10.000 Jahre später. Korben und Lilos Nachfahren haben alles vergessen, ihre Abstammung und müssen gleich alle Elemente wieder finden, weil irgendwer irgendwem/was bedroht.....
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #29
                              "Das fünfte Element" hatte ich bisher 2mal gesehen.

                              Meiner Meinung nach ein gut durchdachter, intelligenter und tiefgängiger Sci-Fi Film mit einem äußerst witzigen Chris Tucker und jeder Menge Action.
                              Mir hat er sehr gefallen.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich mag diesen Film sehr, mag wohl daran liegen, dass ich Sci-Fi sowieso gut ab kann. Aber es ist ja auch ein bisschen mystisch, das passt zu dem Film.
                                Aber am besten find ich den (leider nur kurzen) Gesang der Opernsängerin. Hab ihn mir mal runtergeladen, höre ihn fast täglich.
                                Ein Pinguin, der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X