Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Event Horizon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Event Horizon

    Hi Leute.

    Ich wollte mich mal bei euch erkundigen, wie euch der Sci-Fi Film Event Horizon gefallen hat. Ich hoffe ihr wisst um welchen Film es sich handelt.

    Wenn nicht, dann schreibt einfach das ihr keine Ahnung habt und dann werd ich euch etwas von dem Film erzählen. Wenn ihr ihn aber gesehen habt, dann erzählt mir eure Kritiken über den Film.

    Ich persönlich fand ihn super!
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

  • #2
    Also ich würd ja empfehlen, dass hier nur die schreiben, die den Film auch gesehen haben.

    Ich fand den Film persönlich ziemlich gut gemacht. Sowohl das Schiff, als auch der Antrieb sahen ziemlich gut aus. O'Neill hat seine Rolle ziemlich gut gespielt und die Story war von Anfang bis Ende ziemlich fesselnd.

    Ein sehr guter Film, obgleich mir Details jetzt nicht mehr so im Kopf sind.

    endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


    • #3
      Obwohl ich es im Grunde weniger gut finde, wenn man recht unterschiedliche Gengres mixt, war ich doch von dem Film recht beeindruckt. Er ist ja von der Kritik ziehmlich verissen worden, doch meiner Meinung nach zu Unrecht.
      Gerüchten zu folge soll ja auch die Kino Fassung eine recht verstümmelte sein, weil sich mal wieder übereifrige Produzenten einmischten, die meinten, man müsse dem dummen Publikum den Film so verständlich wie möglich präsentieren.
      Ich hoffe, das Paul Anderson einmal die Chance für einen Directors Cut erhält.

      Ein Raumschiff stößt das Tor zur Hölle auf.
      Abgefahren und genial!

      Gruß, succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


      • #4
        Da kann ich mich nur anschließen, der Film ist echt genial! Jetzt fällt mir gerade auf, das ich den Film schon lange nicht mehr gesehen hab... wird mal wieder Zeit
        Die Schauspieler waren gut und die Effekte allererste Sahne! Und im Gegensatz zu anderen Actionspektakeln setzt der Film wenigstens auf Spannung auch wenns oft ziemlich blutig wird

        Welche Version ist eigentlich die "ungeschnittenste", die es gibt? Ich kenn den Film von Premiere und von Pro7, und meine, die beiden Fassungen wären identisch, hab aber gelesen, das die Fassung geschnitten sein soll - die Fassungen waren auch ab 16. Gibts eine ab 18, oder wurde die wie bereits erwähnt am Kino schon so geschnitten, das es nie eine ungeschnittene Fassung gab?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von FPI Productions

          Welche Version ist eigentlich die "ungeschnittenste", die es gibt? Ich kenn den Film von Premiere und von Pro7, und meine, die beiden Fassungen wären identisch, hab aber gelesen, das die Fassung geschnitten sein soll - die Fassungen waren auch ab 16. Gibts eine ab 18, oder wurde die wie bereits erwähnt am Kino schon so geschnitten, das es nie eine ungeschnittene Fassung gab?
          Ich habe vor einige Jahren, als der Film mit Verzögerung herauskam, in einer Zeitschrift (es war glaube ich Moviestar) gelesen, dass der Film gegen den Willen des Directors (Anderson) drastisch gekürtzt und wohl auch chronologisch überarbeitet wurde. Es war, so glaube ich, von bis zu 40 Minuten fehlenden Material die Rede.

          Gruß, succo
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


          • #6
            Ich dachte gerade. Meine Güte, wer hat denn den alten Thread wieder ausgegraben...

            http://www.scifi-forum.de/showthread...=event+horizon

            Jolan tru
            Rhiannon
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


            • #7
              Mich hat an dem Film immer gestört das er ein übles Logikloch im Bereich Verhältnis Beschleunigung <=> Reisezeit hatte - das ist echte Bad Science die mir den ganzen Film vermiest hat. Soweit ich noch weis wurde im Film gesagt das die Beschleunigung so stark ist das man die ganze Zeit in diesen Tanks verbringen müsse, dann brauch ich aber keine Monate bis Neptun - sondern Tage.

              TP

              Kommentar

              Lädt...
              X