Alien 4- gut oder schlecht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien 4- gut oder schlecht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ALIENS VS. PREDATOR": Filmgerüchte!

    Mike Richardson - Dark Horse Comics Herausgaber und Filmproduzent -hat in einem Interview gemeint, 2001 sei ein perfektes Jahr, um endlich das langgeplante Projekt "Aliens Vs. Predator" ins Kino zu bringen. Gegenueber Fandom.com meinte er weiters, er wuerde einen solchen Film gerne sehen.

    Text: Phantastik.de
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


      #17
      ist das wahr????
      geil! das wird ja ein spektakel!
      wer ist stärker? alien oder predator?
      das wird geil!
      aber sigourney weaver wird wohl nicht mitspielen, oder?
      sie meinte doch mal, dass ihr die idee nicht gefällt.
      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
      - Konrad Adenauer
      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

      Kommentar


        #18
        Also Alien 4 fand ich richtig gut!! Ich muß sagen dass mir Alien 1-2 eigentlich nicht so gut gefallen haben.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #19
          warum nicht?
          okay, den ersten fand ich auch nicht so gut, aber der zweite war doch klasse!
          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
          - Konrad Adenauer
          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

          Kommentar


            #20
            Mir hat der erste Teil um einiges besser gefallen als der zweite. Mir hat auch Teil drei besser gefallen. Die hatten für mich eher diese beklemmende Stmmung und diese düstere Atmosphäre. Man hat mehr die nackte Angst gefühlt und sich in die Charaktere versetzen können. Das kam mir in Teil 2 zu kurz, da wurde mir zu viel geballert und das Augenmerk zu sehr von den Charakteren weg gelenkt.

            Kommentar


              #21
              mag sein
              wie sagt man doch:
              alien1= horrorfilm
              aliens= kriegsfilm
              alien3= thriller+drama
              alien4= komödie mit viel schwarzem humor
              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
              - Konrad Adenauer
              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

              Kommentar


                #22
                JaJa, die Fortsetzungen....
                Alien 4 hat mich positiv überrascht, der Film übertrifft seine Vorgänger um Längen...
                Aber auch Star Trek und Indiana Jones haben mir eindeutig bewiesen, dass Fortsetzungen nicht unbedingt ein billiger Abklatsch des Originals sein müssen, wie zB bei Rocky, Rambo oder Freitag der 13.

                Kommentar


                  #23
                  darf ich auch was zu schreiben? (:

                  Also ich fand den Film absoluten Mist...!
                  Ich weis nich was das sollte....! Verabscheue den 4. Teil bis Heute...!
                  Bis auf die anfangsszene ("Meine Mutter sagt es gibt keine Monster.... aber es gibt sie doch!") (wo ich übrigens immer schön Gänsehaut bekomme... der Spruch aber eigentlich aus Teil 2 is...!) is der Film die schlechteste Fortsetzung einer Trilogie die ich jehmals gesehen habe!

                  1. Was soll das ganze Lustige in dem Film? Wieso Hauchen die Läute in so ein Gerät damit die Türen auf gehen? Was is wen ich vorher ne schön scharfe Peperonie-Knoblauch Pizza gegessen habe oder ne Mundusche genommen habe... oder sogar mir 3 Monate keine Zäne geputzt hab.......?

                  2. was soll dieser eine Affe der meint er währe der größte?

                  3. Schon aufgefallen das die ungefär ne Stunde durch das ganze Raumschiff spazieren (da wird nich eilig gelaufen!)? Wie groß is bitte das Schiff...???

                  4. Die Sprüche von Ripley sind das aller letzte...! "Wen muss ich F**** um von diesem Raumschiff runter zu kommen?"...! Was soll das...?

                  5. Die idee mit dem Klonen aus dem Blut vom 3. Teil is doch auch irgendwie an den Haaren herbeigegriffen....! erstens war das Alien in Ihr drin... kein Teil von Ihr... und wieso werden die Erinnerungen beim Klonen übertragen? (das wird wiederum mit den Aliengenen erklärt was aber absolut schwachsinnig is!)
                  Wen ich schwanger bin (was allein schon ne meisterleistung wäre da ich Mänlich bin!) und mir jemand Blut abnimmt..... mich dann Klont... bin ich doch auch nich schwanger....!

                  6. Für mich siet das ganze irgendwie nach "Ey... ich muss nen Film und Geld machen! Wadde... da gabs doch die Alien Teile... ich glaub davon kan man gut ne Fortsetzung machen...! Wadde... doch nich... hab keine Storry oder ne Idee wie das weiter gehen könne...... warte... machen wa dat einfach so!"!
                  Irgendwie hatte der Regisör keine ahnung.... und irgendwie hat er wohl versucht die Storry fort zu setzen!

                  Teil 1 war spitzenklasse... Teil 2 war es auch, aber auf eine andere Art..... Teil 3 gehörd dazu, is gut gemacht kommt aber nich an den Vorgängern ran...... und da Endet die Storry....! Sie ist zuende.....!
                  Dann kommt irgend einer her und macht noch nen Film....!

                  7. Wieso sind die Kapseln in dennen die Aliens sind nich aus Säure resistänten Material...? Kommt denn keiner auf die Idee das die sich da gegenseitig aufschlitzen um da raus zu kommen....?

                  8. Wie kann es in einem Raumschiff ne Mit Wasser überflutete Gegend geben...??? (wobei das cool aussah wie die Aliens schwimmen.... aber nur aus dem grund wurde die Szene eingefügt!)

                  9. Wieso siet dieses "Alien-Mensch" geschöpf so unentlich dämlich aus? Irgendwie nach Pudding....! also ich fand das echt super schlecht....!

                  10. Das beste an dem Film find ich (ironie) wie am Ende dieses unentlich große Raumschiff auf die Erde zurrast, auf der Oberfläche zerschällt........ und alle jubeln....! Das dort unten vielleicht nen paar 100.000 Menschen gestorben sind interresiert niemanden..........!

                  Alien vs. Predator fand ich nebenbei bemerkt sehr gut gemacht, weil er nix mit der Storry von Teil 1 bis 3 zu tun hatte....! Aber 4 war der versuch mit den gewonnenen Erfolgen der ersten 3 Teile Geld zu machen.... und das is echt das letzte!
                  Ich versteh sowieso nich wieso in neueren Filmen immer dieser völlig bescheuerte Humor mit drin is..... siehe auch Terminator 3... wo er die Brille aufsetzt! Wobei ich aber die Szene an der Tankstelle, wo er alles essbare einpackt ganz lustig fand....!

                  Na ja... für mich is die Alien Saga nach Teil 3 zuende erzählt....!
                  Comics vom feinsten
                  http://www.1webspace.biz/hec4you
                  Meine Rockband
                  http://www.corrosive-rocket.de.vu/

                  Kommentar


                    #24
                    Da es schon lange her ist, als ich den Film sah, versuch ich mal das zu beantworten was ich noch weiss.

                    2. gibts so einen Spinner nicht in jedem 2. Film?

                    3. Schon beim Anflug der Schmuggler/Piraten/was-auch-immer-die-eigentlich sind in den Hangar wird eigentlich gut gezeigt, das dieses Forschungsschiff nicht gerade klein ist. Und sie gehen auch durch mehrere Decks, un dmussten einige Stellen wegen Aliens und Energieausfällen umgehen.

                    4. naja, mit Geld wirste da keinen mehr locken können ^.^ Ausserdem, warum bei so einer Bande und dieser Situation (alienverseuchtes Schiff -> höchste Lebensgefahr) noch anständig reden?

                    5. Hmm, da keiner weiss, wie sich die Aliens genau auf den menschlichen Körper auswirken, sollte man das mit der Schwangerschaft mal offen lassen. Aber was spricht dagegen, das die Aliens nicht ihre Erinnerungen weiter vererben können sollten? hat den Vorteil, das neue Aliens nicht alles neu lernen müssen.Und keiner weiss, wie die AlienDNA arbeitet, immerhin übernehmen Aliens auch gewisse eigenschaften ihrer Wirte. so sieht das Alien aus Alien 3 anders aus als die aus 1 und 2, weils aus einem Hund geschlüpft ist. So entstehen auch Pred-Aliens.

                    7. LOL im gesamten Alien universum gibts bisher nur eine Spezies, die ein wirksames alienblutresistentes Material hat, und das sind die Aliens selbst. Bei den Crossovern, verfügen als einzige noch die Predatoren über ein Metall, welches resistent dagegen ist. Daraus werden ihre Waffen gemacht. Weswegen ich mich wunder, warum beim AvP Film dem die Klinge und Rüstung schmolzsowie die ketten der Königin, Speer wiederum nicht so wies sein sollte. Bisher wars immer so, Pred-waffen Alienblutresistent: ja, schwer kaputtbar: ja, unzerstörbar nein.

                    8. Wird im Film selbst geklärt, das stammte entweder aus Frischwassertanks oder Kühltanks. Fürs Frischwasser: die haben eben keine Replikatoren, die müssen ihr Essen noch so mitschleppen. Kühlwasser: Wasserkühlung der Reaktoren, warum nicht? So fortschrittlich sind die noch nicht bei Aliens

                    9. Ansichtssache. Meiner meinung nach wars das logische Gegenstück zu Ripley. Ripley war die Hybirde mit mehr menschlichen als alien-Eigenschaften und dieses Alien hatte eben mehr alieneigenschaften (Körper inklusive) als Ripley. Die matschige Haut war eine missglückte Menschenhaut, entstanden durch die Vermischung der Gene beider. die Königin hat wohl zuviel von Ripley mitgenommen und nicht so ganz korrekt weitergegeben.

                    10. Wird auch bei AvP gesagt, wären die Aliens lebend auf der Erde angekommen, könntest du die menschheit auf der Erde komplett vergessen. Und ich denk, da haben sie Recht, wenn man sich die bisherigen Verluste auf menschlicher Seite im Kampf gegen Aliens anschaut.

                    PS: wie lang hast du gesucht, um auf einen 5 Jahre alten Thread zu stoßen? *g*
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand Alien 4 sehr gut, es ist zwar etwas eigenartig wen man zbs. den 1. teil mit dem 4. verg´leicht aber er ist toll. Was mir im 4er so gut gefallen hat war das diesmal Desperados gegen die Alien kämpfen, Jonas war doch eine Klasse für sich.

                      Was mir weniger gefallen hat war das die Auriga scheinbar nur wenige Stunden brauchte um aus dem nichtkontrolierten Luftraum die Erde zu ereichen, mir haben die Kältekammern der ersten 3 Filme besser gefallen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Suthriel
                        PS: wie lang hast du gesucht, um auf einen 5 Jahre alten Thread zu stoßen? *g*
                        Er wollte wohl mal über Alien 4 ablästern und hat sich gefragt, ob es das Thema schon gab. Das hat er dann in die Suche eingegeben. Ne, keine Ahnung.

                        Kommentar


                          #27
                          Alien 4 fand ich total daneben, 2 inzwischen übrigens auch - ich leieb halt 1+3.


                          Zu Fortsetzungen: Fast alle sind schlecht, doch es gibt Ausnahmen

                          - Alien³ ist imo besser als 1
                          - Predator 2 ist imo besser als 1
                          - Star Trek VI + VIII sind imo besser als 1
                          - Indiana Jones and the Last Crusade ist imo gelungen
                          - Star Wars Episode V, VI + III sind imo besser als "1" (IV)
                          - For a few Dollars more + The Good, the Bad and the Ugly sind besser als 1
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            #28
                            Alien Resurrection ist doch klasse. Es beweist, dass die Reihe auch in einem vierten Film frisch gehalten werden kann, in dem man jedesmal ein anderes kreatives Team einsetzt.

                            Dadurch das der Ripley-Klon eben nicht die Fortführung des Charakters ist, kann Sigourney Weaver mal richtig Spaß haben mit ihrer Rolle.

                            Ron Perlman als Johner ist sowieso klasse. Nicht umsonst hat Joss Whedon den Charakter nochmal für Firefly verwendet.

                            Und auch ansosnten ist der Film gut besetzt. Brad Dourif als durchgeknallter Wissenschaftler geht völlig in seiner Rolle auf. Selbst Wynona weiss zu gefallen.

                            Zugegeben, das Neugeborene sieht wirklich etwas verbrannt aus. (:

                            Aber ansonsten, wenn man nicht alles so ernst nimmt und sich amüsieren kann, dann kann man den Film auch als eine gelungene Erweiterung der Reihe sehen.
                            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von CaptainKarracho
                              Wieso Hauchen die Läute in so ein Gerät damit die Türen auf gehen?
                              Bei der Stelle hab ich mich vor lachen weggeschmissen.
                              Das kommt an der Stelle so geil trocken...
                              Change is the only constant.
                              If you can´t handle this simple fact of life,
                              you´re doomed.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fand ihn besser als den 3ten Teil. Er war halt etwas anders als die anderen 3, wobei genau betrachtet jeder der 4 Filme irgendwie einen eigenen Stil hat. Ich leibe allerdings auch Jeunets andere Filme (Außer Amelie).

                                mfg
                                Dalek
                                Zuletzt geändert von Dalek; 12.07.2006, 21:25.
                                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                                -Konstantin Tsiolkovsky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X