AniMatrix - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AniMatrix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also auf Pro7 steht im Teletext zwar daß es bis 1:39 geht, aber ansonsten korrekt, Nash

    @COSIMO, es sind auf jedenfall Extras drauf, u.a. englischer und spanischer Ton, Original Interviews und Making Offs, muss mal gucken wo ich den Bericht hatte... ahhh hier in der AnimaniA

    DVD-Facts
    Bildformat: 16:9
    Tonformate: Deutsch: 5,1 DD, Englisch 5.1 DD, Spanisch 5.1 DD
    Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch und 15 weitere europäische Sprachen
    Extras: Original Audio-Kommentare von Mahiro Maeda, Yoshiaki Kawajiri und Takeshi Koike; Hintergrundinfos zur Geschichte und Kultur des Anime; Making of zu Der letzte Flug der Osiris, The Second Renaissance, Kid's und Detective's Story, Program, Word Record, Beyond und Matriculated; "Enter the Matrix" Game Trailer.

    Könnte sich wirklich lohnen...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Ich habe es auch einfach aufgenommen - kommt billiger. Werde mir das Video dann heute mal ansehen.
      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
      Bilder vom 1. und 4.Treffen

      Kommentar


        #18
        Ich hab mir gestern/heute "Der letzte flug der Osiris" und ein Stück von "der zweiten Renaissance" angesehen, war einfach zu müde...

        Und da in Ö heut so gut wie alles streikt, kommt die DVD auch erst morgen *grml*
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #19
          Jo, hab mir gestern mal alles angesehen und fand die Episoden eigentlich allesamt wirklich gut. Nur die eine Episode mit dem Schuljungen war von der Machart her grausam, mag sein, dass dies irgendein Stilmittel von Animes ist, aber das war wirklich grauenhaft gezeichnet Der Rest war klasse.

          Besonders gut gefallen hat mir "The Second Renaissance" und "Beyond". Grausam fand ich "Matriculated".
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Mir gefiel das größtenteils gar nicht. Ich hätte mir erwartet, dass das ganze eine computeranimierte Story ist, die sich über die neun Filme erstreckt. Aber nach dem ersten wars auch schon aus.
            Vielleicht liegts daran, dass ich zu der Zeit schon recht müde war, oder dass ich einfach keine japanischen Comics mag, jedenfalls fand ich den Rest einfach nur schlecht.
            Signatur ist auf Urlaub

            Kommentar


              #21
              Ich fand die Animatrix-Teile auch ziemlich enttäuschend. Einerseits war mir der Anime-Stil ohnehin ein Graus (ganz schlimm war "Matriculated" und "World Record") zum anderen waren mir die Stories einfach zu oft zu schlicht. Also: "Kid's Story" bezieht sich auf den Kerl der Neo die Tasche tragen will... nun gut. "The Last Flight of the Osiris" bezog sich auf das was man in M:Reloaded auch erfuhr, die Bohrungen. Auch das... ganz nett. Aber der Rest zeigte meiner Ansicht nach nur Fehler in der Matrix die in eher belanglosen Geschichten verpackt waren die einfach nicht wirklich fesseln konnten.
              "The Second Renaissance" war ganz nett gemacht, auch weil man hier erfahren hat wieso die Erde aussieht wie sie aussieht, aber etwas neues für SciFi-Fans bot sie nicht. Die Geschichte mit der Rebellion der Maschinen die nicht sterben wollen und ihrem Aufstand gegen die Menschheit ist nun so neu wirklich nicht (Borroughs hat sowas ähnliches schon in den 1940ern beschrieben und 1981 hat Rudy Rucker in "Software" diesen Gedanken auch nochmal aufgegriffen). Aber okay, das war nett gemacht und bot einen okayen Hintergrund. Selbiges gilt auch für "Detective Story", das war gut animiert, hatte einen netten Noir Stil irgendwo zwischen "The Long Sleep", "Brazil" und "Blade Runner" und war auch als Geschichte wirklich gut gemacht. Wenn die anderen Episoden nur ähnlich ausgesehen hätten.

              "World Record" bot mir irgendwie gar nichts und "Matriculated"... ich gestehe... habe ich nun überhaupt nicht verstanden. Okay, Menschen programmieren Maschinen in einer Matrix um damit sie ihnen helfen. So weit, so gut. Aber das auf zehn Minuten aufzublähen von denen ich mich acht Minuten nur fragte: Was zum Geier will mir der Autor damit sagen?, das fand ich nun doch hart. Das war mich einfach zu krass, zu bizarr. "Program" war nett animiert, wirklich, aber in zehn Minuten schaffe ich es einfach nicht mich für Charaktere zu erwärmen. Aber zumindest weiß man nun ein wenig über die Trainingsprogramme mit denen man auf die Arbeit in der Matrix vorbereitet wird. Die Geschichte mit den Kindern, die in der Anomalie herumturnen, fand ich dann allerdings überzeugend, auch wenn hier die Story an sich wieder sehr gering war war es zumindest nett gemacht, insbesondere das Ende an dem die Kinder feststellen müssen, dass sie ihre Märchenwelt (den Fehler im Skript) verloren haben.

              Alles in allem waren mir die meisten Episoden (außer "Detective Story", "The Second Renaissance" und der Kindergeschichte) einfach zu schwach, zu 08/15 oder aber zu bizarr um mich wirklich vom Hocker zu reißen. da hatte ich mir schon mehr erwartet. Für mich ganz sicher kein Grund mir die DeVauDe zu besorgen...

              Kommentar


                #22
                Ich dachte eigentlich da kommt so was wie eine Matrix Serie nur eben als Computer Animations- Version, aber das waren ja alles jedenfalls was ich mitbekommen hab war das nur solch Japanischer Anime kram, oh Gott so was hass ich ja, ich find diesen Anime kram einfach nur grauenvoll.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Sternengucker
                  Also auf Pro7 steht im Teletext zwar daß es bis 1:39 geht, aber ansonsten korrekt, Nash
                  Auf der HP stands aber anders, egal, ich nehm nachts immer 10 Min . länger auf weil soetwas erfahrungsgemäß oft passiert.

                  Ich habe mir die Filmchen heuer mal angeschaut und war entteuscht! Wie Wolf 359 hatte ich alle Comics Computeranimiert erwartet. Halbwegs gut fand ich Program, Beyond und Kid’s Story. Einige waren echt grausam gezeichnet, naja, gottseidank kann man Videokassetten überspielen. Das Geld für die DVD hätte mir schon wehgetan.....
                  Tante²+²

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Scotty
                    Ich dachte eigentlich da kommt so was wie eine Matrix Serie nur eben als Computer Animations- Version, aber das waren ja alles jedenfalls was ich mitbekommen hab war das nur solch Japanischer Anime kram
                    Vielleicht nächstemal besser informieren ?

                    oh Gott so was hass ich ja, ich find diesen Anime kram einfach nur grauenvoll.
                    Imho ziemlich eingeschränkte Sichtweise.
                    Du verpasst da ziemlich viele gute Filme.

                    "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                    John Crichton, Farscape

                    Kommentar


                      #25
                      Imho ziemlich eingeschränkte Sichtweise.
                      Man muss ja nicht gleich beleidigend werden. Er mag Anime nicht, wegen dem muss man aber keine beschränkte Sichtweite haben. Einfach respektieren und selbst genießen
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Nazgûl
                        Man muss ja nicht gleich beleidigend werden. Er mag Anime nicht, wegen dem muss man aber keine beschränkte Sichtweite haben. Einfach respektieren und selbst genießen
                        Genau!

                        Ich mag das nun mal nicht ich find diesen Anime kram einfach nicht gut so wie es gezeichnet ist.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Scotty
                          Genau!

                          Ich mag das nun mal nicht ich find diesen Anime kram einfach nicht gut so wie es gezeichnet ist.
                          Das war nicht so gemeint, wie es sich auf den ersten Blick angehört hat
                          Aber das Thema Anime ist genauso umfangreich und vielschichtig wie das Thema Film ansich.
                          Genauso gut könntest du auch schreiben: Fernsehen, so was hass ich ja, ich find Filme einfach nur grauenvoll.

                          Nach den Zeichnungen kann man Imho auch nicht gehen, weil es da auch viel zu viele unterschiedliche Stielrichtungen gibt.
                          Für die meisten sind Zeichentrickfilme eben nur Kinderkrams ...

                          "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                          John Crichton, Farscape

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Night Watch
                            Nach den Zeichnungen kann man Imho auch nicht gehen, weil es da auch viel zu viele unterschiedliche Stielrichtungen gibt.
                            Für die meisten sind Zeichentrickfilme eben nur Kinderkrams ...
                            Einen Siel bei Anime Filmen kann wohl nur ein Fan erkennen ich jedenfalls nicht für mich sehn die alle gleich aus. Und ich schau schon gerne mal Zeichentrickfilme / Animationsfilme aber keine Japanischen Anime Filme.
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #29
                              Hab Heute so gegen 0:01 mal auf Pro7 geschaltet und bin froh, dass ich es noch rechtzeitig mitbekommen hab, dass es läuft.
                              Mir haben vorallem die Erzählungen über die Geschichte der Matrix gut gefallen.
                              Nur fehlt mir jetzt der Part1.
                              Gibt es den irgendwo auf deutsch zum Download?
                              Hab ihn bis jetzt nur auf englisch gesehen.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Hugh
                                Hab Heute so gegen 0:01 mal auf Pro7 geschaltet und bin froh, dass ich es noch rechtzeitig mitbekommen hab, dass es läuft.
                                Mir haben vorallem die Erzählungen über die Geschichte der Matrix gut gefallen.
                                Nur fehlt mir jetzt der Part1.
                                Gibt es den irgendwo auf deutsch zum Download?
                                Hab ihn bis jetzt nur auf englisch gesehen.

                                Hugh
                                also offiziell wohl nicht auf deutsch, den musste dir dann wohl "importieren" oder aus der Videothek ausleihen.

                                Aber verpasst hasste da nicht viel. Die ersten 5min waren nur nen Trainingskampf, der an den Softporno erinnert hat und die restlichen paar Minuten gab's fast genau so in Reloaded
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X