Matrix Reloaded - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix Reloaded

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    MORDE NACH "MATRIX RELOADED"!

    Welt.de berichtet, dass es in den USA zu wenigstens vier Morden kam, bei denen die Täter sich auf den Kinoerfolg "Matrix" beriefen. Den Artikel hierzu findet man unter
    (aus dem www.phantastik.de - Newsletter)

    mfg,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #32
      Das mit den Morden ist aber nicht nur bei Matrix so. Es gibt mehrere Filme die bereits zu Morden führten. Aber Verrückte gibt es immer. Ich meine man dürfte überhaupt keine Sci-Fi Filme mehr drehen
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


        #33
        Also wenn man nach dem ersten Teil geht (und er 2. wird dem wohl in nichts nachstehen), wird das töten ja auch als "coole Kunst" dargestellt...
        Also wenn das mal so Kinder um die 10 sehen würden, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die dann denken "das ist ja so cool" (ist es ja auch, wenn man bedenkt, wie die durch die Luft wirbeln, den Kugeln Kunstvoll ausweichen usw). Bei Leuten um die 20-? da ist es dann schwierig zu sagen. Eigentlich sollte man schon Film von Fiction unterscheiden können, aber ich denke, dass es wohl in der Tat Realitätsentfremdete Menschen gibt...

        Und wegen "auf unzurechnungsfähigkeit plädieren": ist einfach nur ein simples Mittel um freigesprochen zu werden bzw eher strafmildernde Umstände zu erreichen...
        Nur die allerwenigsten werden wohl wirklich so "schräg" sein und das wegen dem Film machen; denn wer sowieso die Absicht hat etwas in der Richtung zu machen, der wird das nur als Vorwand benutzen...


        Edit: Raven, dein Avatar spricht für dich
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          #34
          10-jährige sollten diesen Film sowieso nicht sehen. Die sehen einen Agenten. Diesen Assoziieren sie mit einem Menschen weil er ja von einem Menschen gespielt wird. Dass das eigentlich Computerprogramme sind realisieren sie ja gar nicht weil man sich ein lebendes Programm schlecht vorstellen kann.....
          "Inter Arma Enim Silent Leges"

          Kommentar


            #35
            Nun, mich wundert ja, dass der Film scheinbar doch nur FSK 16 eingestuft wurde.
            Das Videospiel "Maxc Payne", welches ja auch den "bullet time" - effekt als spiel - und Stilmittel einsetzte, wurde bereits nach kurzer Zeit indiziert...ich hätte damit gerechnet, dass es Matrix 2 genauso ergehen könnte bzw man diesen zumindest erst ab 18 freigibt.
            Aber scheinbar hat man sich doch eines besseren belehren lassen.

            btw: Wenn man mit solchen Artikeln ein verbot solcher "verwirrenden, bedrohenden Filmen" erreichen will, sollte man aber auch gleich als nächstes die Religionen verbieten, da auch sie zu wahnvorstellungen, unzurechnungsfähigkeit führen, sofern die betroffene person psychisch labil ist.

            Kommentar


              #36
              btw: Wenn man mit solchen Artikeln ein verbot solcher "verwirrenden, bedrohenden Filmen" erreichen will, sollte man aber auch gleich als nächstes die Religionen verbieten, da auch sie zu wahnvorstellungen, unzurechnungsfähigkeit führen, sofern die betroffene person psychisch labil ist.
              Siehe "Zeugen Jehovas" Thread

              Ich denke das "Max Payne" indiziert und "Matrix" nicht, weil man beim Spiel einfach selbst in die Welt eintauchen kann während man bei Matrix "nur" zusieht.
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #37
                Also nur mal so zur Info...bei uns beginnt Matrix:Reloaded schon um 23Uhr
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #38
                  Ich gehe heute Abend mit ein paar Stufenkameraden ins Doublefeature.

                  Ich erwarte sehr gutes Popcornkino, nicht mehr und nicht weniger. Ein Streifen ohne großartige Handlung, aber optisch so sensationell, dass er trotzdem ein gewaltiges Filmvergnügen wird.

                  Schade, dass die ganz interessante Was-ist-real?-Thematik vermutlich mit dem ersten Teil ausgeschöpft ist (denn wir wissen ja jetzt wie der Hase läuft). Dafür wird mir vermutlich wieder dieses Auserwählten-Gesülze auf die Nerven gehen...

                  Kommentar


                    #39
                    Der Film ist so geil hab vor ihn mir schon morgen
                    reizuziehen(Mit Freunden verstehe sich)

                    Kommentar


                      #40
                      Also nur mal so zur Info...bei uns beginnt Matrix:Reloaded schon um 23Uhr
                      Na und? Ich sitz schon um 22:00 Uhr im besagten Film
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Nazgûl
                        Na und? Ich sitz schon um 22:00 Uhr im besagten Film
                        Ist das eine Matrix Doppelnacht? Weil eigentlich darf der Film erst ab 24 Uhr gezeigt werden.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich sitze schon ab 20 Uhr im Kino! Da kommt zuerst natürlich Matrix I und dann ab 22:30 (nix da mit dem 22.05.) Uhr gibt es endlich Matrix Reloaded!

                          Waahh...noch 2h 45min - das halte ich net aus *g*
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #43
                            Dass Matrix nicht indiziert wurde/wird ist doch klar wenn man bedenkt, dass mit Warner ein großes finanziell starkes Studio dahinter steht.
                            Den Rest kann sich jeder denken...
                            Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                            Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                            Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Mr. Geribaldi
                              Dass Matrix nicht indiziert wurde/wird ist doch klar wenn man bedenkt, dass mit Warner ein großes finanziell starkes Studio dahinter steht.
                              Den Rest kann sich jeder denken...
                              Wir kommst du darauf, dass Matrix indiziert werden sollte, denn was man bis jetzt gesehen hat entspricht wohl nicht mal annährend den Kriterien einer Indizierung.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #45
                                Sorry, hab vergessen zu quoten, habe mich auf das Max Payne Post bezogen.
                                Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                                Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                                Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X